- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...wir waren zwei Wochen im Paloma Perissia in Kumköy. Hier ein Fazit von uns. Nachdem wir bereits sehr gute Hotels besucht haben (u.a.das Selectum Luxury in Belek und das Miramare Beach in Kumköy) hatten wir ehrlich gesagt unsere Erwartungen ein wenig zurück geschraubt. Aber was soll ich sagen....das Perissia hat alles bisher Erlebte getoppt. Wir kamen am frühen Morgen an (ca.6.30 Uhr). Klar war das Hotel noch sehr ruhig, jedoch der Empfang unglaublich herzlich. Zimmer sollte gegen Mittag fertig sein. Also Koffer untergestellt und ersteinmal die traumhafte Aussicht genossen. Ein erstes Frühstück auf der Terrasse ließ erahnen, dass man uns hier auch kulinarisch verwöhnt. Das Zimmer, welches wir bekamen war pieksauber (dies war über den gesamten Zeitraum so), man konnte gefühlt vom Fußboden essen. Besonderer Dank geht hier an Dönay😘, unsere Zimmerfee. Die Anlage ist relativ breit und hat sehr kurze Wege vom Gebäude zum Strand. Eine wunderschön begrünte und extrem gepflegte Gartenlandschaft. Die Pools sind ebenfalls toll angelegt, der große mit einem super abfallenden Eingang. Im November ein bisschen frisch, aber wie 23 Grad kam es uns gar nicht vor. Der Poolservice von Murat ist beispiellos. Er rennt und flitzt den ganzen Tag und ist so sehr auf das Wohl seiner Gäste bedacht, dass es an wirklich nichts fehlt. Der Strand ist riesig, so dass es zu keiner Zeit ein Liegenproblem gab (am Pool übrigens auch nicht). Ein wenig kieselig ist der Eingang ins Wasser und man trifft ab und zu Steine im Wasser an, aber wirklich störend ist das nicht. Auch hier wird man an der Liege mit Getränken versorgt. Das Strand Restaurant bietet mittags leckeres a la carte Essen und fungiert abends als a la carte Restaurant mit vorrangig Fischspezialitäten. Ein Wort zu den Strandtoiletten. Sie sind immer sauber und das, egal wie voll es ist....vielen Dank liebe Ümmü dafür. Es gibt zwei weitere a la carte Restaurants...ein kostenpflichtiges Steakrestaurant (haben wir nicht getestet, da das Hauptrestaurant einfach zu lecker war) und ein asiatisches Restaurant. Das Wabi Sabi war unser kulinarisches Highlight. Die Gerichte super lecker, der passende Wein dazu ebenfalls und der Service von Özkan gab einem das Gefühl, besonders willkommen zu sein. Das war ein toller Abend. Apropos Abend....jeden Abend gab es ein Unterhaltungsprogramm. Entweder auf der Bühne am Strand (Tanzshows, Akrobatik oder Live Musik) oder bei kühlerem Wetter in der ....Bar. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und das auf einem wirklich guten Niveau. Wir haben sie uns jeden Abend angeschaut (und das will schon was heißen 😎) Dazu gab es Cocktails. Die Karte ist recht umfangreich, jedoch mixen die Barkeeper auch auf persönlichen Wunsch bzw.zaubern sie auch gern leckere Eigenkreationen. Essen könnte man rund um die Uhr (wenn man es denn schafft). Frühstück , Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen im Hauptrestaurant (danke liebe Lemar für das super frisch gebackene Brot) oder am Strand, Snacks inkl.frisch gebackener Waffeln in der Patisserie, Abendessen wahlweise im Hauptrestaurant oder a la carte. Nachts gab es dann noch Snacks in der Patisserie. Und das Schlimme daran....alles war lecker 🙈 In unserer ersten Woche war das Haus ausgebucht (mit sehr vielen deutschen Urlaubern, Engländern und ein paar Holländern). Trotzdem merkte man an keiner Stelle etwas davon. Es wirkte alles völlig tiefenentspannt. Kinder waren nicht allzu viele da, ich denke, dass es trotz Kinderklub und kleinem Rutschenturm andere Hotels gibt, bei denen für Kinder mehr Action geboten wird.Für uns war es so perfekt. In der zweiten Woche war es leerer und das Klientel älter und das Verhältnis Deutsche/ Engländer drehte sich um, sprich mehr Engländer. Alles in Allem eine gute Mischung, jedoch habe ich mich an mancher Stelle wirklich fremd geschämt. Ich werde es nie verstehen, warum man nicht einfach dem Personal gegenüber freundlich sein kann. Da wird gemeckert (über Dinge, über die man sich überhaupt nicht aufregen muss) und rum kommandiert, dass es einfach nur peinlich ist. Bitte und Danke sind doch wirklich keine Zauberei😔 Und dabei sind alle Kellner/ Barkeeper so fleißig und um das Wohl der Gäste bedacht, wie wir es selten erlebt haben. Besonderer Dank geht hier an Omur, Umutcan, Cemal, Oguz und Ismail. Last but not least noch die tolle Crew der Rezeption. Zeyneb, Saviga und Bugra helfen immer und haben auch Geduld, wenn die Gäste (so wie wir) zu doof sind, mit der Zimmerkarte bzw.dem Schloss klar zu kommen. Danke dafür. Zu erwähnen sind auch noch die vierbeinigen Mitglieder der Hotelfamilie. Es gibt einige wirklich brave Katzen im Haus. Wenn ihr dies nicht mögt, ignoriert sie einfach. Bitte nicht nach ihnen treten oder Ähnliches. Das hat bei uns fast zum Eklat mit einem solchen Gästepaar geführt. Wir lieben die Tiger und hatten auch Leckerlis aus Deutschland für sie mitgebracht. Vermutlich müssen sie jetzt auf Diät 🤣🤣 und unser roter Wegbegleiter zum Zimmer vermisst uns vermutlich auch. Ja was soll ich sagen...es war ein rundum toller, tiefenentspannter Urlaub. Wir werden definitiv wieder kommen, da wir das ganze Personal tief in unser Herz geschlossen haben und dies braucht kein hyper modernes Ambiente oder Schicki Micki. Das Hotel ist toll. Nicht so modern, aber mit Wohlfühlcharakter und nicht altbacken. Eigentlich wollten wir Videos vor Ort machen, aber unsere Technik hat uns im Stich gelassen. Schon alleine deswegen müssen wir wieder kommen😜 Sorry für den langen Text, aber ich wollte einfach versuchen, das Hotel detailliert darzustellen, denn ein Besuch hier lohnt definitiv ❣️
Super sauber Relativ groß, wählbar mit Balkon oder französischem Balkon, kleine Couch Ecke, Fernseher, Kühlschrank mit Minibar, Klimaanlage, Bad mit schöner großer Dusche
Abwechslungsreich und lecker Nach oben ist noch Luft, aber nur dahingehend, dass es immer noch ein bisschen besser geht
Das Beste was wir bisher erlebt haben
Am Ende von Kumköy. Zu Fuß ca.10 Minuten bis zu Geschäften und Bars. Direkt an der Promenade nach Side gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nur in Form der tollen Abendshows genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Heike, Wir möchten uns bei Ihnen für die wunderbare Anerkennung unseres Hotels Paloma Perissia und Ihre ausführliche und positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns bedanken. Wir freuen uns, dass Ihr Urlaub in jeder Hinsicht rundum zufriedenstellend war und keine Wünsche offen ließ. Wir freuen uns auf den Moment, wenn wir Sie bei unserem nächsten Urlaub wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Paloma Perissia Management Team