- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes, gemütliches Hotel in perfekter Lage in der Bucht von Laganas. Man kann den Sonnenaufgang am Strand beobachten und ist in ein paar Schritten mit den Füßen im Meer :-)
Die Zimmer waren sauber und geräumig, sodass man für eine Woche genug Platz hatte um alles zu verstauen. Wir hatten das Executive Zimmer mit Meerblick gebucht, es war direkt am Pool und in ein paar Schritten war man am Strand. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und das Zimmer gereinigt, den Schlüssel für den Safe kann man an der Rezeption erhalten. Ein Tipp für Menschen mit langen & dicken Haaren: evtl macht es Sinn, einen eigenen kleinen Reisefön einzupacken, zumindest war der Fön auf unserem Zimmer eher ein laues Lüftchen ;-) Ein weiterer Tipp für Menschen mit Angst vor Tieren, Allergikern etc.: es gab in der Anlage viele Katzen, diese waren gut gepflegt und lieb, für uns als Katzenliebhaber war es toll mit ihnen zu spielen und kuscheln. Das mag aber nicht allen gefallen, da wir ein Erdgeschoss-Zimmer hatten huschten die kleinen Fellknäuel auch schonmal mit ins Zimmer. Daher ggf bei Problemen mit Tieren ein Balkonzimmer anfragen :-)
Wir haben Halbpension gebucht, das Frühstücksbuffet war reichhaltig und man wurde auch als Vegetarier immer fündig, es gab sogar Hafermilch. Als Veganer dürfte es ggf etwas schwieriger werden. Das Abendbuffet wechselte täglich, es war soweit lecker und auch hier hatte man immer die Auswahl zu Fleischlosen Alternativen oder notfalls Beilagen. Nach einer Woche hatte man das Gefühl, alles schon gesehen zu haben was die Variationen hergaben, aber ich glaube das ist in jeglicher Hotelverpflegung so. Wir waren einen Abend außerhalb essen, es gibt in jedem Fall genug Auswahl an umliegenden Restaurants, sofern man ggf auf Halbpension verzichten möchte.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant und an der Poolbar sowie beim Zimmerservice. Bei Fragen konnte man jederzeit auf die Rezeption zugehen und bekam ausführliche Infos.
Der Transfer vom Flughafen hat super funktioniert. Das Hotel liegt nicht direkt in der Partymeile von Laganas, sondern ein wenig versetzt. Die Einkaufsstraße, Restaurants und Bars sind in wenigen Schritten wahlweise am Strand entlang oder durch die Straßen von Laganas erreichbar. Fussläufig kommt man ebenfalls in einem ca. 30-40 minütigen Spaziergang zu Cameo Island und zu den Schiffsanlegern für einen Ausflug zu Wasser, z.B. zur Insel Marathonisi. Das Hotel ist vergleichsweise ruhig gelegen, zwischendurch kam mal ein wenig Geräuschkulisse aus der Umgebung herübergeschallt, aber nicht so das wir uns gestört gefühlt hätten (evtl ist dies in der Hauptsaison anders, wir waren Ende September da). Am Hotel führt eine kleine Treppe direkt zum Strand herunter, das Wasser ist an dieser Stelle seicht und klar und man kann ohne Probleme weit ins Meer hineinlaufen und eine Runde schwimmen ☺️ Für weiter entfernte Ziele würde ich einen Mietwagen empfehlen, diese sind relativ günstig zu haben und verlässlicher als die öffentliche Busverbindung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben lediglich den Pool genutzt, da wir meist den ganzen Tag unterwegs waren. Daher können wir die Fitness- und Wellnessangebote nicht beurteilen. Es gab ein Spa sowie Angebote für Massagen etc, sowie einen Fitness und Spieleraum, diese Angebote haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |