- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade von San Agustin, nebenan befinden sich noch andere Hotels und wenige Restaurants. Bis zu den Dünen von Maspalomas geht man über 1 Stunde. Um nach Playa del Ingles zu kommen, haben wir daher immer ein Taxi genommen. Das Hotel ist ansprechend renoviert Im "Strandhaus"-Stil, die kleine Gartenanlage um den Pool ist schön bewachsen. Mehr Positives kann ich über dieses Hotel allerdings nicht sagen... Wir haben über Schauinsland gebucht und waren sehr unzufrieden mit der Reiseleitung vor Ort. Eigentlich wollten wir einem Mietwagen über Schauinsland buchen, wurden von der unfreundlichen Reiseleiterin allerdings förmlich vertrieben...Als wir sie an ihrem Schreibtisch in der Lobby ansprachen, "fauchte" sie uns an, sie wäre doch gerade erst gekommen, also so auf die Art, dass man sie bitte nicht ansprechen soll. Weiter sagte sie zu uns, wir sollten gefälligst die Schauinsland Aushänge an der Info-Wand lesen, wenn wir Fragen hätten oder den Schauinsland Barcode abscannen! Etwas unfreundlicheres haben wir bisher noch nicht erlebt - man kann sagen: die Reiseleitung von Schauinland passt perfekt in dieses Hotel! Das Auto haben wir daraufhin bei einer Autovermietung um die Ecke gebucht...
Die Zimmer sind optisch zwar recht schön renoviert, aber der Lärm machte alles zunichte. Wir waren im 3. Stock untergebracht, allerdings gab es auf dieser Hotelseite (über dem Eingang) auf der 1. Etage keine Zimmer, so dass wir eigentlich im 2. Stock waren. Wir haben keine Nacht geschlafen! Zum Lärm von außen (wie oben beschrieben) kam noch der Lärm eines Kompressors hinzu, der die ganze Nacht über immer wieder ansprang. So etwas haben wir noch nie erlebt. Gegen Morgen unterhielten sich dann die Angestellten lautstark, direkt unter unserem Balkon in einer Art offenem Aufenthaltsraum...Es kann natürlich sein, dass die Zimmer auf der anderen Seite des Hotels besser gelegen sind, aber wir können nur die beiden Zimmer beurteilen, in denen wir waren. Sicherlich ist der Kompressor in höheren Stockwerken auch weniger oder gar nicht zu hören...Wir hatten auch keine Spar-Zimmer o.Ä. gebucht, sondern Zimmer mit seitlichem Meerblick. Bei dem einen Zimmer konnte man das Meer seitlich noch ein klein wenig sehen, das andere Zimmer hatte lediglich Blick auf den Parkplatz, das Meer konnte man in der Ferne nur erahnen...Total enttäuschend!
Die Auswahl war im Großen und Ganzen gut für ein Hotel in dieser Kategorie. Leider gab es keine Show-Cooking Station und viele Speisen waren immer kalt. Wir haben an keinem einzigen Morgen ein warmes Spiegelei erhalten, die Spiegeleier kamen leider schon kalt aus der Küche...Das Einzige was immer warm war, war abends die Pizza. Wir haben dann auch einige Male abends in Playa del Ingles gegessen, weil uns das Essen nicht wirklich zugesagt hat. An der Poolbar wurden 9 verschiedene Smoothies angeboten, von denen waren während unseres Aufenthalts aber nur 2 vorrätig!!!
V.A. der Service an der Rezeption war unterirdisch. So einen umständlichen und langwierigen Check-In habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Wir waren gut und gerne über eine halbe Stunde beschäftigt, ohne aber irgendwelche nützlichen Infos o.A. zu erhalten. Die Rezeption ist im ersten Moment auch nicht als solche erkennbar, es handelt sich lediglich um einen großen Schreibtisch... Wir hatten unter einer Buchungsnummer 2 Doppelzimmer für 4 Personen gebucht. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, unter diesen Voraussetzungen sicher 2 Zimmer nebeneinander zu bekommen - aber Fehlanzeige! Dieses Hotel ist dazu nicht fähig!!! Die Dame an der Rezeption machte auch keine Anstalten, sich nur im Entferntesten um unsere Bitte nach 2 Zimmern nebeneinander zu kümmern. Sie ignorierte es und meinte, das Hotel sei schließlich ausgebucht...Erst einmal sollte man das vorab schon so regeln können, dass die 2 gebuchten Zimmer nebeneinander liegen und ausgebucht war das Hotel sicher nicht, da ich am Tag zuvor im Internet noch gesehen habe, dass es sehr wohl noch freie Zimmer gibt! Sie war wohl einfach zu faul dazu...Wir bekamen also schon beim Check-In gesagt, dass ein Zimmer-Wechsel für die Woche nicht möglich sei. Als wir dann bei der Abreise sagten, dass wir sehr unzufrieden waren mit unseren Zimmern, war sie komplett verwundert und meinte, es hätte sich doch noch nie jemand über Lärm beklagt...Sie hätte auch noch nie mitbekommen, dass die Bar gegenüber Musik spielen würde!?! Ohne Worte... Das ganze Handling in diesem Hotel ist auch mehr als schwerfällig. Wir hatten Halbpension gebucht und wollten an einem Tag mittags anstatt abends essen. Dies war nach Aussage der Rezeption möglich - nur hatte man uns leider nicht gesagt, dass man dafür eine schriftliche Anmeldung von der Rezeption benötigt! Es war ein riesiges Hin und Her, bis wir dann schließlich doch mittags essen durften. Wirklich lächerlich...Man sollte den Gästen eben doch alle erforderlichen Infos mitteilen bzw. Leute an die Rezeption setzen, die der deutschen Sprache soweit mächtig sind, dass sie diese Infos auch mitteilen können (oder dann doch besser beim Englischen bleiben...). Wenn man in den Speisesaal kommt, wird man manchmal nach der Zimmernummer gefragt, dann wieder nicht. Es ist keine klare Struktur erkennbar. Die meisten Mitarbeiter erscheinen sehr unmotiviert, leere Teller werden oft erst sehr spät abgeräumt, auch Englisch verstehen nicht alle...
San Agustin war uns definitiv zu abgelegen, bisher waren wir immer in Playa del Ingles oder Meloneras. Das größte Problem war allerdings die lärmende Bar auf der anderen Straßenseite, gegenüber unserer Zimmer. Schon mittags um 16 Uhr ging es meistens los mit ohrenbetäubender Live-Musik. Am Wochenende lärmte der Bass bis nachts um 2! Lauter als in jedem Partyhotel in der Türkei! Dazu kommt noch der Parkplatz direkt vor dem Hotel: Tag und Nacht ein Kommen und Gehen, mitten in der Nacht kommt die Müllabfuhr, kurz danach, die Straßenreinigung, danach liefern LKWs Waren etc. etc. Für uns war es unerträglich, hier ist im Vorteil, wer nicht gut hört...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendunterhaltung fand in der Poolbar statt, kein wirklich adäquater Raum, dementsprechend war auch nie viel los. Eine richtige Bar gab es nicht, nur noch die Lobby-Bar. Die Lobby ist zwar ganz ansehnlich, jedoch macht es keinen Spass hier abends zu sitzen, Getränke musste man sich auch selbst holen, keinerlei Bar Atmosphäre. Am Pool gab es tagsüber ein wenig Animation/Sport.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Stefanie, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung im Corallium Beach by Lopesan Hotels ausführlich bewertet und kommentiert haben. Zunächst einmal sind wir überrascht über die schlechte Erfahrung, die Sie anscheinend in unserem Hotel gemacht haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. In Bezug auf Ihre Kommentare wählen uns täglich Tausende von Reisenden (unter anderem) wegen unserer wunderbaren Lage in der Nähe des Strandes, der Freizeit- und Restaurantzentren und wegen der in der Gegend vorhandenen Transportmöglichkeiten. Wir bedauern Ihre Erfahrungen mit dem Schauinsland-Führer. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Anmerkungen und Kritik an das betreffende Unternehmen weiterleiten. In Bezug auf den Lärm, den Sie anscheinend erlebt haben, hätten wir Ihnen gerne in dieser Angelegenheit geholfen und Ihnen einen Zimmerwechsel angeboten, aber wir waren uns Ihres diesbezüglichen Unbehagens nicht bewusst. Andererseits nehmen wir Ihre konstruktive Kritik zum Check-in und Empfang entgegen. Wir möchten hinzufügen, dass Anfragen für gemeinsame Zimmer dem Hotel im Voraus mitgeteilt werden müssen und immer von der Verfügbarkeit zu diesem Zeitpunkt abhängen. Falls Sie diese Anfrage zum Zeitpunkt Ihrer Ankunft im Hotel nicht garantieren können, kann sie an einem anderen Tag während Ihres Aufenthalts erfolgen, sofern die Verfügbarkeit dies zulässt. Wir entschuldigen uns jedoch für die Unannehmlichkeiten. In Bezug auf die Änderungen der Mahlzeiten müssen wir sagen, dass es verfahrenstechnisch notwendig ist, zur Rezeption zu gehen, um ihnen einen Gutschein vorzulegen, der diese Änderung rechtfertigt, da es kontrolliert werden muss, wenn ein Kunde, der Halbpension (Frühstück und Abendessen) hat, das Abendessen zum Mittagessen ändert Gut , es ist eine Mahlzeit, die Sie nicht formell reserviert haben. In Bezug auf die restlichen Kommentare teilen Sie Ihnen einfach mit, dass wir sie berücksichtigt und an die für ihre Verwaltung zuständigen Abteilungen weitergeleitet haben. Wir hätten Ihnen gerne persönlich weitergeholfen und wissen um Ihre Unzufriedenheit mit allem, was Sie sagen. Beachten Sie, dass unsere Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit Ihnen zur Seite steht und wo Sie alle Arten von Beschwerden und Vorschlägen während Ihres Aufenthalts melden können. Es tut uns noch einmal leid, dass wir Ihre Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllt haben, und es tut uns leid, dass Sie unser Hotel so wahrgenommen haben. Aufrichtig, Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit