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Pawel (51-55)
Alleinreisend • März 2025 • 1 Woche • StrandGAST ZWEITER KLASSE? HIER GEHT DAS DEN GANZEN TAG.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Thema SELEKTION & EXTRAKOSTEN wird in diesem Hotel ganz groß geschrieben. Man hat den Eindruck, das HOTELMANAGEMENT denke, wir fliegen hier in Deutschland einfach so nach Spanien ab, ohne auch nur irgendwie was bezahlt zu haben. Deswegen sei es die allererste Aufgabe vor Ort, dem Gast das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das beste Beispiel sei hier der SAFE im Zimmer. Dafür wird man sofort abkassiert. Bezahlt man das Geld, bekommt man einen ZYLINDER mit einem Schlüssel. Echt jetzt? Im 21. Jahrhundert? Dann geht es beim SERVICE an der Bar weiter...


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Man hat mich in einen alten Reihenbungalow gesteckt, welcher so hellhörig war, dass ich – vor allem nachts – alle Geräusche von den Nachbarn – auch Streit oder die Geräusche aus dem Badezimmer – hören konnte. Es war eine eigenartige Erfahrung. Ansonsten war das Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Leider wurde nur unregelmäßig geputzt. Sauberkeit der Betten – s. Foto.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Speisen kann leider nicht abschließend bewertet werden. Alles, was vom Grill kam, war in der Regel lecker. Die anderen Speisen waren leider kalt bzw. höchstens lauwarm und somit kaum genießbar. Was oft warm war, war das Eis (s. Foto). Insgesamt auf Dauer leider nicht zufriedenzustellend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service bedeutete in diesem Hotel vor allem, dass die Gäste sorgfältig SELEKTIERT wurden. Dabei ging es um die Frage, ob der Gast All Inclusive oder All Inclusive PREMIUM hatte. Bei der Buchung war der Unterschied nicht so klar herausgestellt worden, aber vor Ort wurde von früh bis abends auf Schritt und Tritt darauf geachtet. Die SELEKTION ging so weit, dass Gäste, die nicht PREMIUM hatten, aus bestimmten Gläsern nicht trinken durften. So wurden ein Kelch für Gin-Tonic(s. Foto) oder ein großer Bierkrug zum Objekt der Begierde für diejenigen Gäste, die nicht PREMIUM hatten. Der herbeigerufene MANAGER, ein arroganter Schnösel (mit Anzug, aber ohne Namensschild) konnte oder wollte nichts ändern. Es gab nur dummes Geschwätz. Die größten Aufpasser an der Bar, wer was bekam oder nicht, waren ELI und SASCHA. Sie trugen auch Namensschilder. Auch ein eigenartiges Gefühl. Ich freue mich aber, dass ich nicht aus der Kloschüssel trinken musste...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Im Zentrum von Playa del Inglés. Nahe C.C. JUMBO, aber ziemlich weit vom Strand. Shuttle-Service zum Strand vorhanden, aber leider sehr selten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Animateur(team) vorhanden, aber Aktivitäten nicht in Anspruch genommen. Was NICHT GESTATTET war, waren Aktivitäten im Erwachsenen-Bereich, obwohl man erwachsen war, wenn man nicht PREMIUM hatte. Dabei war der Zugang zum Erwachsenen-Bereich weder auf der Internetseite des Hotels noch in der Hotelbeschreibung von TUI an Bedingungen geknüpft gewesen. Vor Ort achtete man durch eine zusätzliche Mauer, dass NICHT-PREMIUM-Gäste nicht in den Erwachsenen-Bereich kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pawel
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Pawel, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten darauf hinweisen, dass Gäste, die Wert auf eine renovierte Unterkunft legen, gezielt ein renoviertes Bungalow buchen sollten. Ebenso ist der Zugang zum Adults-Only-Bereich ausschließlich für Gäste möglich, die dort ein entsprechendes Bungalow gebucht haben. Gäste mit All Inclusive Premium haben Zugang zu zusätzlichen Leistungen, und wir sind stets bemüht, diese Unterschiede noch transparenter zu kommunizieren. Bezüglich der zusätzlichen Gebühren für Leistungen wie den Safe versuchen wir mehr transparent zu sein. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und werden dieses nutzen, um unseren Service weiter zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen, HL Miraflor Suites Team