- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist in die Jahre gekommen, da man sich um einiges in der letzten Zeit nicht wirklich gekümmert hat. Die Pools sind in einem eher schlechten Zustand und die Anlage hat auch einige Fehler. Kaputte Zäune, schlecht riechende Gullis und dreckig rot lackierte Betonböden.
Die Zimmer sind im Grunde gut, aber nicht vier Sterne. Ein Aufenthalt mit vier Personen ist nicht anzuraten, da die Schlafcouch nur begrenzt Platz bietet. Teenager können dort nicht mehr richtig schlafen. Bei Einzug war unser Boden komplett nass, da die Klimaanlage Wasser verlor. Die Toilettenspülung lief dauernd. Das Bad war generell im schlechten Zustand. Schlechte und lieblos gemachte Silikonfugen, dreckig stumpfe Badewanne und diverse Haare und Insekten an den Wänden. Die Schränke bieten nicht genug Platz um alles für einen Zweiwochenurlaub zu verstauen. Von "Superior" war nicht viel zu merken, möchte nicht wissen wie die Standardzimmer ausssehen...
Das Essen ist gut. Unterschiedliche und abwechslungsreiche Gerichte, Pizzaecke und einiges zum Nachtisch. Der Kaffee aus den Maschinen ist eine Katastrophe, aber mit Zucker geht's dann.... Im Speisesaal ist in der ersten Woche die Klimaanlage ausgefallen und der Außenbereich ist für die Anzahl der Gäste einfach zu klein. Also saß ich in der ersten Woche beim Essen im eigenen Saft.
Die Rezeption war stets freundlich und hilfsbereit. Da in unserer Familie mehrere Sprachen vertreten sind, war das alles kein Problem. Wer nur Deutsch spricht, wird schnell an die Grenzen stoßen, wenn die einzige Mitarbeiterin, die deutsch spricht, nicht da ist. Das Reinigungspersonal hat die Zimmer immer schnell und gründlich sauber gemacht. Leider nur nach festgelegtem Schema. Die Haare und Insekten an der Wand im Bad blieben uns zwei Wochen erhalten. Es gab allerdings jeden Tag neue Handtücher und das Bettzeug wurde zweimal gewechselt. Die Kellner im Restaurant bedienen nicht, sie räumen lediglich die Tische ab und machen sauber, sind aber sehr sehr nett. Das Restaurant ist komplett Selbstbedienung. Die Poolbar war immer nur mit einer Person besetzt, was immer zu langen Warteschlangen führte und man teils 15 Minuten auf Getränke warten musste. Man kann aber auch in den Restaurants trinken bestellen, wenn man gekleidet und trocken ist, das geht dann schneller.
Anfahrt zum Hotel war weniger als 40 Minuten, aber der Bus war auch nicht wirklich voll. Der Strand von Fornels ist sehr schön und auch gepflegt, über 15€ für Liege und Schirm rege ich mich schon nicht mehr auf. In der Nähe sind einige Restaurants und auch ein Supermarkt. Den Rest der Insel erkundet man besser per Auto, größere Städte und Sehenswürdigkeiten sind fußläufig nicht zu erreichen. Menorca als Insel ist eine wahre Schönheit, gut dass die Einheimischen so drum kümmern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsangebot an dem ich mich aber nicht beteiligt habe. Für die Kinder gibt es auch Animation, allerdings spricht keiner der Animateure deutsch, also sucht man sich lieber selber den Spielpartner. Der Pool war wie gesagt schon älter und in keinem guten Zustand. In den ersten Tagen war das Wasser ein 50/50 Gemisch aus Sonnencreme und Wasser und unfassbar warm. Die beiden Pools des Nachbarhotels kann man ebenfalls nutzen, die sind in einem besseren Zustand und auch sauberer. Abends dann noch die Standard Minidisko und das Abendprogramm, wer hochwertiges erwartet ist sicher falsch beraten. Im und am Pool wurden diverse Spielchen angeboten, Aquagym war teils anspruchsvoll und teils Hampelei, je nach Animateur...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Wir danken ihm für seinen Kommentar, wir sind froh, dass Ihr Aufenthalt bei uns so erfolgreich war. Wir stellen fest, Hinweise, um unser Service zu verbessern. Ein Gruß aus dem gesamten Team von Carema Hotels.