Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Erich (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandMan lebt vom Ruhm vergangener Tage, 5* verblassen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Anlage als solches macht auf den ersten Blick einen einladenden Eindruck, ist von den Planern generell gut gedacht gewesen. Aber hinter den Kulissen ist der angestrebte Glanz ganz ordentlich verstaubt und bröckelig. Hier wäre eine neues Sterne Rating dringenden nötig, 5* und dazu die Bezeichnung Luxury Resort, trifft es nicht im entferntesten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir buchten ein DZ Superior mit Meerblick, weil wir uns dadurch etwas mehr Luxus im sogenannten Luxury Resort versprachen. Darunter gab es halt DZ Standard mit Poolblick und DZ Standard mit Meerblick. In der Anlage angekommen wurde uns direkt ein Upgrade auf sogenannte High End Premium Zimmer angeboten. Einmaliges Spezialangebot und nur beim einchecken verfügbar. Statt 25€ Aufpreis pro Nacht für "nur" 15€ pro Nacht. Weil man ja den besonderen Urlaub erleben wollte, hat man sich drauf eingelassen, Vollkommen neues High End Premium DZ mit Meerblick und direkter Beachlage. Neu war an diesem Zimmer nur der Besucher. Im Bad fand sich in der Dusche an allen Silikon-Abdichtungen Schimmel. Das haben wir dann an der Rezeption auch bemängelt. Es wurden uns drei Ersatzzimmer zur Auswahl angeboten. Diese lagen jetzt allesamt wieder im Tags zuvor noch vermeintlich als Standardzimmer ausgewiesenen Bereich. Zwei dieser Zimmer zeigten ebenfalls Schimmelbefall im Bad, das dritte wurde dann gewählt weil am saubersten. Eine Rückerstattungen des Upgrade-Preises wurde aber sofort ausgeschlossen, stattdessen sollte noch vor dem Zimmerwechsel eine Verzichtserklärung auf Rückerstattung oder Schadensersatz unterschrieben werden, ansonsten könne der Zimmerwechsel nicht vollzogen werden. Als Entschädigung gab es zwei Extra Gutscheine für die ohnehin kostenlosen (all-in) a la Carte Restaurants. Das Zimmer hat sich tatsächlich in nichts von den so vollmundig angepriesenen High End Premium Zimmern unterschieden. Diese 210€ kann man sich also ganz getrost sparen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffett Restaurant war sowohl in der Qualität der Speisen als auch in der Auswahl arg begrenzt. Das Angebot an Süßspeisen war noch das üppigste, bot aber schon beim reinen Anblick die Gefahr an Diabetes zu erkranken. Die meisten anderen Speisen schmeckten eher fad oder oft einheitlich, obwohl die Speisen immer andere Namensbezeichnungen trugen. Beim Frühstück sah der Cheddar jeden morgen anders aus. Farbnuancen von blass wie Mozzarella bis hin zu zart orange war alles dabei. Seltsamerweise auch mal mit Kräutereinlade oder Pfefferschoten oder Oliven. Rührei erinnerte von der Konsistenz eher an Grießbrei als eben an Rührei. Einziger Lichtblick, das a la Carte Restaurant "Vista Mare". Dieses gilt es durchaus besonders hervorzuheben. Hier konnte man erkennen, das der Küchenchef bemüht war, aus dem wahrscheinlich begrenzten Warenangebot immerhin noch etwas zu zaubern, das man mit Genuss essen konnte. Ob den Salat Caprese, die Minestrone oder das Rindercarpaccio, das Filetto di Manzo, oder den Fruchtsalat, alles erinnerte doch stark an das was man irgendwann einmal in einem italienischen Restaurant gegessen hat. Wie gesagt gemessen an dem was das Warenangebot des Einkaufs hergab. Dieses Restaurant und das dort tätige Service-Personal hat uns den Urlaub erträglich gestaltet. Dafür nochmal ein ganz herzliches Dankeschön.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Servicekräfte, egal wo in der Anlage waren freundlich und zuvorkommend, hilfsbereit und Gastorientiert. Mit einem kleinen Trinkgeld konnte man sich einen kleinen Zusatzservice wie z.B. Tischreservierung zum Abendessen, Getränke-Upgrade erkaufen. Der ganz große Lichtblick des gesamten Urlaubs.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt in der Makadi Bucht gelegen wird von keinem der Reiseveranstalter darauf hingewiesen das man hier ganz deutlich Ebbe und Flut ausgesetzt ist. Das Wasser reicht selbst klein gewachsenen Menschen max. bis zu den Knien. Die Umgebung außerhalb der Anlage ist schlichtweg als Wüste zu bezeichnen. Ein verlassen der Anlage auf eigene Faust nahezu unmöglich. Nur mit Taxi oder Shuttle Bus. Ausflugsziele werden in der Anlage allesamt zu teuer angeboten. Besser man bucht angedachte Ausflüge bereits von Deutschland aus. Die Qualität der Ausflüge ist insgesamt eher durchwachsen und auf schnellen Profit ausgelegt. Die meiste Zeit sitzt man zweifelsohne im Bus. Bootsausflüge sind zwar soweit ok als das man halt nicht eingepfercht sitzt, aber die Preise sind meines Erachtens nach nicht angemessen. Die bekommt man im Internet von Deutschland aus ebenfalls günstiger als vor Ort.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der größte Teil des Freizeitangebotes war kostenpflichtig, der kostenlose Teil war geprägt von veraltetem Gerät. Die Dartscheiben waren nicht mehr in der Lage die Darts zu halten, hatten außerdem die Form eines Ei. Die Darts selber erinnerten eher an Angelhaken und bei den Flugeigenschaften an einen American Football. Die Pools waren allesamt recht nett gestaltet und auch ausreichend groß. Die Sauberkeit der Pools hingegen war erschreckend. Wirkte das Wasser auf den ersten Blick klar und sauber, so zeichnete sich am Beckenrand ein deutlicher brauner Rand von alter Sonnenmilch ab. Auch in den Fugen begann bereits deutlich erkennbarer Schimmelbefall. An den Fliesenübergängen fanden sich sehr oft scharfkantige Plastikkanten. Immer da wo eigentlich die Kanten schützen sollen war die Gefahr dann am größten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Erich, sonnige Grüße aus dem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay. Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu bewerten. Auch möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie die Bemühungen der Angestellten positiv erwähnt haben. Wir bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay nicht erfüllt wurden. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer unzufrieden waren, aber nachdem Sie unsere Gästebetreuung davon in Kenntnis gesetzt haben, wurde Ihnen sofort ein Zimmerwechsel angeboten. Daraufhin wurden Ihnen drei verschiedene Zimmer gezeigt, wovon Sie sich eins ausgesucht haben. Dieses Zimmer gehörte ebenfalls zu einer höheren Zimmerkategorie, als Sie ursprünglich gebucht hatten. Die Forderung, den Betrag des ersten Upgrades (welcher bereits von 25€ auf 15€ pro Nacht/Zimmer reduziert wurde) zurückerstattet zu bekommen, ist also nicht gerechtfertigt. In Bezug auf das Essen im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay: Wir bereiten täglich die Gerichte frisch zu und bemühen uns, unseren Gästen aus aller Welt die gröβtmöglichste Abwechslung zu bieten. In unseren Restaurants arbeiten talentierte Köche, die durchweg außergewöhnliche Speisen zubereiten. Wir beziehen Produkte von den besten Lieferanten, ganz gleich ob Fisch, Meeresfrüchte, Rind oder Lamm. Ich persönlich treffe täglich begeisterte Gäste, Stammkunden vom Soko Hauptrestaurant. Ich freue mich, Ihnen sagen zu können, dass es viele davon gibt. Wir danken Ihnen dennoch, dass Sie Ihre Bedenken geäußert haben. Wir werden unser Restaurant weiterhin überwachen, um sicherzustellen, dass unsere Mahlzeiten immer köstlich sind. Das Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay verfügt über umfangreiche Freizeiteinrichtungen: 8 Swimmingpools, ein großer Strand mit eigenem Bootsanleger zu einem der schönsten Korallenriffplätze, Wassersportcenter, Tauchcenter, 6 Tennisplätze, Bogenschießen, ein umfangreiches, voll ausgestattetes Fitnessstudio, ein tolles Spa, umfangreiche Animationen und Aktivitäten am Tag und am Abend und vieles mehr. Die meisten dieser Aktivitäten sind kostenfrei, nicht kostenpflichtig. Wir tun immer unser Bestes, um all diese Dinge in einem sehr guten Zustand zu halten und möchten uns dafür entschuldigen, dass unsere Dart Ausrüstung veraltet war. Seien Sie versichert, dass wir diesbezüglich bereits tätig geworden sind und all unsere Pools jeden tag zwei Mal gründlich gereinigt werden. Abschlieβend erlauben Sie mir bitte Ihnen mitzuteilen, dass uns Ihre Bewertung ohne Weiterempfehlung hier in HolidayCheck sehr überrascht, nachdem Sie aufgrund verschiedener Anlässe mit unserer Gästebetreuung in Kontakt waren und nach Ihrem Zimmerwechsel zurückgemeldet haben, sehr zufrieden zu sein und hinzukommend noch eine Erklärung unterschrieben haben, in welcher Sie schriftlich bestätigen, zufrieden zu sein und kein weiteres Anliegen zu haben. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind, aber ich wünschte nur, dass Sie uns Ihr Anliegen mitgeteilt hätten. Vielleicht hätten wir dazu beitragen können, Ihren Urlaub zufriedenstellender zu gestalten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüβen Peter van Lieshout General Manager

    Offizielle Hotel Homepage