- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schöne Anlage im Niemandsland. Zimmer schön aber ohne Aussicht und ohne Privatsphäre. Tolle Bäder und ruhigere Zimmer nur gegen Aufpreis, Pools nur in der Hauptsaison benutzbar.
Wir haben bewusst eine Superior Suite gebucht. Die Suite punktet laut eigener Blau Homepage mit traumhafter Aussicht und verfügt laut Internetfotos über ein offenes Bad. Umso enttäuschender war das uns zugeteilte Zimmer, Blick auf die Rückseite des Hauptgebäudes, voll einsehbar von außen und natürlich kein offenes Badezimmer. Nach Reklamation wurde uns mitgeteilt dass die modernen Badezimmer nur in den Selectzimmern verfügbar sind und diese für einen Aufpreis von 15 Euro pro Tag zu erhalten sind. Unserer Meinung nach klare Abzocke mit System. Bereits beim Einchecken weisen große Bildschirme auf die Option des Zimmerupgrades hin. Eine traumhafte Aussicht haben wir übrigens in keinem Zimmer vorgefunden. Der unserer Meinung nach beste Gebäudeblock 5 war nach Aussage der Rezeption gesperrt aufgrund von Renovierungen. Wir mussten allerdings bereits nach vier Tagen feststellen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht und der Block voll gebucht ist. Weiteres großes Manko: die Klimaanlage funktioniert nicht. Auf Anfrage teilte man uns mit, dass man aufgrund von gesetzlicher Vorgaben gezwungen ist, die Klimaanlage auf 27 Grad Zimmertemperatur zu drosseln. Das stimmt allerdings nicht weil diese Vorgabe der spanischen Regierung nur für öffentliche Bereiche gilt. Das Hotel agiert hier absolut kundenunfreundlich. Ich habe ein Zimmer mit Klimaanlage gebucht, also will ich sie auch benutzen. 27 grad sind gerade für Kinder zu viel. Die Fenster kann man nicht offen lassen weil man ansonsten Moskitos ohne Ende im Zimmer hat.
In der ersten Woche war von drei Restaurants nur eines geöffnet. Dementsprechend hektisch, laut und stickig ging es in dem einen geöffneten Restaurant zu. Warten, anstehen, genervte Urlauber überall. Manieren bezüglich Anstehen kennen die wenigsten, so wird gedrängelt, geschubst. Extrem unbefriedigend und sogar nicht Urlaub-like. Dazu die erwähnten 27 Grad im Restaurant. Die Auswahl beim Frühstück ist absolut überschaubar, jeden Tag das gleiche. 2 Marmeladen. In einem Familienhotel keine Schokocreme anzubieten ist mutig. Säfte alle aus dem Automaten, das Rührei schlechter Industriestandard. Beim Abendessen ewiges Anstehen und warten an der Grillstation. Folge, jedes zweite Stück Fleisch ist nicht durch. Kuchen dagegen sind durch - durchgefroren. Masse statt Klasse dominiert hier eindeutig.
Extrem nette Bedienungen im Restaurantbereich. An der Rezeption begegnet einem nur Ignoranz.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Colonia Sant Jordi, zu Fuß sind es zum Meer an die schöne Platja Estanys ca. 1.000 Meter. Rings um das Hotel gibt es exakt nichts. Die Umgebung ist eher schäbig und hinter dem Hotel völlig verdreckt und zugemüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poollandschaft. Leider eiskaltes Wasser und praktisch nicht zu gebrauchen Mitte Mai. Der schöne Kinderpool ist am allerletzten Ende der Anlage aufgebaut damit die Kinder niemanden stören. Das Wasser eiskalt. Obwohl anscheinend bis 18 Uhr geöffnet wurden wir vom Bademeister um 17.35 Uhr verscheucht, die wasserrutschen waren abgeschaltet. Der Kinderspielplatz bräuchte dringend eine Generalsanierung. Der Hauptpool ist von 10-18 Uhr geöffnet. Punkt 18 Uhr ist Feierabend. Jetzt nicht so schlimm weil das Wasser zu kalt ist aber was machen die armen Urlauber bei 35 Grad im Hochsommer? Der Spapool wäre zwar beheizbar, wurde aber nur bis Ende April beheizt. Jetzt im Mai geht das nicht mehr — aus Energiespargründen. Traurig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 37 |
Lieber Gast, Sehr geehrter Herr Kai, zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen, denn es ist wichtig für uns zu wissen, wie unsere Gäste unser Hotel wahrnehmen, sei es auf positive oder konstruktive Weise. Wie wir lesen konnten, war Ihre Erfahrung mit uns nicht die beste und wir möchten uns im Namen des gesamten Blau-Teams aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie hatten. Wie Sie anmerken, befindet sich das Hotel in einer sehr ruhigen Lage und es stimmt, dass der Strand in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen ist, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, um zu erwähnen, dass wir einen kostenlosen Shuttlebus anbieten, der Sie zum Strand bringt. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, war in den ersten Tagen ein Teil des Restaurants geschlossen, da die Auslastung nicht hoch war, aber es stimmt, dass sie sofort reagierten, als die Auslastung stieg, indem sie das zweite Restaurant frei machten. Wir bedauern jedoch, dass Ihre Erfahrung am Buffet, sowohl in Bezug auf die Gastronomie als auch auf die Organisation, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Was die Klimaanlage betrifft, sind wir uns bewusst, dass etwas getan werden muss, und es wurde mit der Direktion besprochen, dass in diesem Bereich so weit wie möglich Verbesserungen vorgenommen werden müssen. Seien Sie jedoch versichert, dass wir Ihre konstruktiven Kommentare an die Geschäftsführung weiterleiten werden. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Kritik. Unser Hauptziel ist es, sicherzustellen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und ihre Besuche in vollen Zügen genießen können. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen Aron Hoogewerf Gast-Manager