- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren zum zweiten Mal im Gloria, nachdem wir im letzten Jahr einen sehr schönen Aufenthalt dort hatten. Das war dieses Jahr leider nicht mehr so. Vorneweg, die Hotelleitung kann für das Benehmen der Gäste nichts, aber sie kann darauf Einfluss nehmen. Wir hatten ein Zimmer im 7.Stock mit wunderbarem Blick aufs Meer. Da wir erst nach einer sehr langen Busshuttle Tour zu zig Hotels im Gloria ankamen, konnten wir den Nachteil erst am nächsten Tag feststellen. Dadurch das die Sonnen den ganzen Tag aufs Dach und die Fensterfront schien, erwärmte sich das Zimmer so sehr, dass die Klimaanlage eine Raumkühlung nicht schaffte, ist halt im Hochsommer so. Schimmel an den Badfugen und den Ecken in der Dusche sind ja leider schon fast normal. Die Hotelleitung bittet auf diversen Aufklebern darum Wasser zu sparen. Unsere Duscharmatur war (IST WAHRSCHEINLICH IMMER NOCH) defekt. Man konnte erst nach einigen Minuten des herumprobierens, eine einigermaßen konstante Temperatur einstellen. Ansonsten waren es eher Wechselbäder. Okay bei 35 Grad kann man auch schon mal kalt duschen. Die Abdichtung der Duschtür war auch defekt, sodass das Bad immer "unter Wasser stand". Das war insofern ärgerlichwar, als der Zugang zum Bad an der Dusche vorbei führt. Waren im letzten Jahr hauptsächlich spanische Gäste im Hotel, waren es dieses Jahr hauptsächlich Engländer. Den ersten Platz im Liegenbelegen haben sie dann auch klar gewonnen. Schon um 07.30 Uhr waren über die Hälfte aller Poolliegen markiert. Leider blieben sie dann auch bis ca. 11.00 Uhr unbenutzt. Der Speisesaal verfügt über eine Außenterrasse, die aber bei diesen Temperaturen kaum nutzbar ist. Der Speisesaal ist gut temperiert, allerdings ist es darin auch sehr laut. Was auch an der Menge der Kinder liegt, die in der Regel unbeaufsichtigt von ihren Eltern, durch das Restaurant und Buffet rasen. Viel Essen landet leider auf dem Fußboden und nicht in den Mägen der Kinder. Wenn ein 4 bis 5 jähriger Stöpsel versucht die Pommes vom Buffet auf seinen Teller zu bringen, ohne Hilfe der Eltern, muss das wohl schief gehen. Passiert mit vielen anderen Sachen auch so. Die Terasse hat noch einen weiteren Nachteil. Sie wird von Tauben regelrecht belagert. Wenn dann die Augen größer waren als der Appetit und die Hälfte auf den Tellern zurück bleibt, wenn der Tisch verlassen wird, beginnt der Angriff der Tauben. Vor allem, wenn die Tische dann nicht zügig abgeräumt werden. Man sollte auf keinen Fall Speisen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen, wenn man sie noch essen will. Die Servicekräfte scheinen den Kampf schon aufgegeben zu haben. Auch auf die ganz normalen Kleidungsgewohnheiten in einem 4 Sterne Hotel wird nicht geachtet. Über den nassen Bikini/ Badeanzug/ Badehose ein Netzhemdchen geworfen bzw. ein Gästetuch in die Hose gesteckt wird sich so auf auf die gepolsterten Stühle gesetzt. Auf Schuhe wird auch gern verzichtet. Bärenartig behaarte Männer in Achselshirts oder mit Totenköpfen und was sonst noch für extrem cool gehaltene "Motiven" tätowierte Körper, tun ein übriges und können einem da schon den Appetit verderben. Zumal es ja an den Eingangstüren zum Restaurant entsprechende Hinweide zur Kleidung gibt. Die Speisen ansich waren alle richtig gut. Mittags gab es wenig Abwechslung, jeder Abend war aber unter ein anderes Motto gestellt. Großes Lob an die Küche! Das alles habe ich nach einer Umfrage des Hotels am dritten Aufenthaltstag der Hotelleitung mitgeteilt. Darauf bekam ich eine Antwortmail mit einer Entschuldigung dafür, das wir mit dem Zimmerservice nicht einverstanden waren???? Ich antwortete dem "2. Jeffe de Reception" und machte einen Terminvorschlag zu einem persönlichen Treffen, das in der Mail angeboten wurde. Leider erhielt ich kein Antwort und zu dem vorgeschlagenen Termin erschien auch niemand. Ich schrieb noch mal den Herren "Jeffe" an und bekam zur Antwort, das er ja nicht immer im Hotel wäre und ich mich doch an die Mitarbeiter der Rezeption wenden solle. Daraufhin habe ich noch mal an die Direktion geschrieben, aber auch keine Antwort erhalten. Das heißt für mich. dem Hotel ist die Kundenmeinung völlig schnuppe und interessiert niemanden. Okay, kann man auch so machen. Uns ist das Hotel jedenfalls auch schnuppe.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
Auch schon in die Jahre gekommen, wie das ganze Hotel.
Das Essen ist sehr gut und jeden Tag frisch zubereitet. Die Atmosphäre erinnert eher an eine Kantine und es ist sehr laut in den Spitzenzeiten. Tja, die Freundlichkeit des Personals hat noch noch Luft nach oben, bis auf wenige Ausnahmen. Aber ich habe sogar Verständnis dafür, bei dem teilweise "sehr speziellen" Publikum.
Leider ging man gar nicht auf unsere Anregungen ein..
Das Hotel liegt zwischen Puerto Rico und Amadores. Es ist in die Felswand gebaut, direkt am Meer, ohne eigenen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Für das Wellnessangebot zeichnet die Talassoabteilung verantlwortlich. Poollanlage ist ok, wen man sich gerne mit überdimensionalen Einhörnern, Luftreifen oder sonstigen Badeutensilien das Becken teilt. Erst später begriffen wir, dass der Pool nicht zum schwimmen sondern nur zum stehen und abkühlen vorhanden ist. Gibt halt keinen direkten Strandzugang, wussten wir auch. Entertainment wird jeden Abend angeboten, wir nutzen es nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Martin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf Holidaycheck zu teilen. Wir schätzen Ihre ehrlichen Kommentare und nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Es tut uns leid zu hören, dass die An- und Abreise zum und vom Flughafen für Sie als lang empfunden wurde. Wir schätzen Ihr Feedback zur Alterung des Hotels, und wir arbeiten ständig daran, unsere Einrichtungen und Annehmlichkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Es freut uns zu hören, dass Sie die Qualität des Essens und die tägliche Zubereitung genossen haben. Ihre Anmerkungen zur Atmosphäre des Restaurants und zur Lautstärke während Spitzenzeiten sind wertvoll, und wir werden dies bei der weiteren Verbesserung unseres Services berücksichtigen. Ihre Erfahrungen mit dem Zimmer und den verschiedenen Aspekten Ihres Aufenthalts sind für uns von großer Bedeutung. Ihre Hinweise zur Wartung, zur Sauberkeit und zur Annehmlichkeit im Zimmer sind sehr wertvoll. Wir entschuldigen uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben könnten. Ihre Anmerkungen zur Gästeetikette, zur Kleidung und zum Verhalten im Restaurant sind ebenfalls wichtig für uns. Wir werden Ihre Anregungen nutzen, um sicherzustellen, dass unsere Gäste eine angenehme und respektvolle Atmosphäre genießen können. Ihre Rückmeldungen bezüglich des Kundenservice und der Kommunikation mit unserer Hotelleitung sind bedauerlich. Es tut uns leid, dass Ihre Anfragen nicht wie erwartet behandelt wurden. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass solche Situationen zukünftig vermieden werden. Nochmals danke für Ihre detaillierten Anmerkungen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben könnten, und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben werden, Ihr Vertrauen in Zukunft zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Alberto Freniche Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel **** Director/Manager