Das Hotel schöpft leider nicht seine Möglichkeiten aus. Die Anlage ist wunderschön gelegen in einer malerischen Landschaft direkt am Meer. Leider wird die gesamte Anlage nicht ordentlich gepflegt. Wenn irgendwo ein Brett oder eine Fliese abfällt, wird es nicht ersetzt. Die gesamte Ausstattung ist abgewohnt. Die Liegen am Pool sind zum Großteil durchgelegen. Die Schirme in sehr schlechtem Zustand oder komplett defekt. Es wird kaum mit Licht oder Musik gearbeitet. Es gibt nahezu keinerlei Unterhaltung. Der einzige Pluspunkt (die Ruhe auf dem Gelände) wird auch wieder dadurch zunichte gemacht, dass die Preise für Essen und Getränke total überteuert sind. Ein entspannter Tag am Pool mit Cocktails wird dadurch schnell sehr teuer. Das Servicepersonal interessiert sich nicht für seine Gäste und macht nur Dienst nach Vorschrift. Wir sind von der Anlage sehr enttäuscht und kommen definitiv nicht wieder. Das kennen wir aus anderen Anlagen der Preisklasse deutlich besser!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Wir hatten eine Deluxe Garden View Villa die eine gute Größe mit ordentlicher Ausstattung hatte. Das Bett war super bequem mit einer durchgehenden Matratze. Wir haben oft Probleme bei zu harten oder weichen Betten aber dieses war einfach perfekt. Das Bad war sehr geräumig mit ebenerdiger Dusche ausgestattet. Ein vernünftiger Fön war vorhanden. Die Einrichtung ist nicht mehr die neueste aber durchaus funktional. Es gibt einen Wandschrank für die Aufbewahrung der Bekleidung. Hier hätten wir uns ein paar mehr Bügel und ein Bügelbrett mit Bügeleisen gewünscht. Die Klimaanlage war sehr laut, was besonders in der Nacht sehr störend ist.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Qualität des Essens war insgesamt sehr schwankend. Wir hatten Halbpension gebucht. In der ersten Woche war das a-la-Carte Essen spitzenmäßig. Alles war toll angerichtet, perfekt abgeschmeckt und auf den Punkt gegart. In der zweiten Woche waren die gleichen Gerichte dann auf einmal komplett anders. Sowohl vom Geschmack, Garpunkt als auch von der Anrichtung. Für die Halb-Pensionsgäste gibt es eine feste Karte mit ca. 7 Menüs aus denen man wählen kann. Nach einer Woche hat man also einmal alles durch. Es gibt immer mal wieder Themenabende bei denen man statt a-la-Carte auch Buffet wählen kann. Das ist zum Beispiel beim Thai-Abend oder beim Seafood-Abend der Fall. Leider waren die Buffets die größte Enttäuschung überhaupt. Das Essen war einfach immer kalt. Das Seafood war zudem sehr schlecht zubereitet. Es war komplett geschmacklos und der Tintenfisch war zäh wie Gummi. Das haben wir so nicht erwartet. Insgesamt hat das Essen eine sehr europäische Ausrichtung. Scharfe Gerichte sind eher weniger vertreten. Das Frühstücksbuffet war ausreichend vom Umfang. Es gab neben den üblichen Bohnen, Pancakes, French-Toast, Würstchen auch diverse warme Hauptspeisen (überwiegend Thai-Gerichte). Man hatte die Möglichkeit sich verschiedene Eier-Speisen frisch nach den eigenen Wünschen zubereiten zu lassen. Es gab eine gute Auswahl an Obst, Cornflakes und verschiedenem Gebäck. Neben Kaffee, Tee, Wasser und Milch gab es auch täglich wechselnde Säfte. Die Getränkekarte ist durchaus umfangreich. Die Cocktails werden mit Premium-Alkohol gemixt. Preislich liegt das Hotel bei den Essen & Getränken leider beim 2-3 fachen der in Thailand üblichen Preise. Hier wird ganz klar ausgenutzt, dass es in unmittelbarer Nähe nichts anderes gibt.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Thailand ist ja bekanntermaßen ein Land in dem die Menschen alle sehr freundlich und zuvorkommend sind. Leider hat man davon in dem Hotel nichts gemerkt. Man wurde zwar immer freundlich und höflich begrüßt, aber man hat dann auch sehr schnell gemerkt, dass es nur gespielt ist. Wir wurden nicht ein einziges mal gefragt ob wir zufrieden sind. Egal ob mit dem Essen, den Getränken, dem Zimmer oder Sonstigem. Es interessiert einfach niemanden ob der Gast zufrieden ist. Es wird auch nicht gefragt, ob man noch etwas trinken möchte wenn das Glas leer ist. Man könnte eine Stunde mit leerem Glas am Tisch sitzen und niemand würde es merken. Man muss immer selber proaktiv auf das Service-Personal zugehen. Da unser Rückflug erst Abends um 19 Uhr ging hatten wir ein paar Tage vorher gefragt, ob ein Late-Check-Out möglich wäre. Uns wurde dann immer gesagt, dass es durchaus möglich wäre und wir nochmal in ein paar Tagen nachfragen sollen. Am Tag vor der Abreise war dies dann auf einmal nicht mehr möglich, weil bereits zu 15 Uhr neue Gäste kommen. Wir wurden noch nicht einmal nach der Zimmernummer gefragt. Als wir dann später an der Villa vorbeigingen war um 15 Uhr gerade erst der Reinigungstrupp zugange. Die Dame an der Rezeption konnte allgemein sehr schlecht Englisch und hat jedes mal wie ein verängstigtes Reh geschaut wenn man sie angesprochen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Es gibt auf der gesamten Anlage insgesamt drei Pools. Einer unten direkt am Strand/der Bar und zwei weiter oben. Alle drei sind sauber und schön angelegt. Am besten hat uns der Pool im oberen Bereich gefallen, weil dieser sehr ruhig und wenig besucht war. Leider waren die Toiletten dort dauerhaft gesperrt. Vermutlich möchte man sie nicht mehr bewirtschaften (wie so vieles auf der Anlage). Dadurch hatte man die Wahl entweder hoch aufs Zimmer zu gehen oder zur Toilette beim Restaurant. Es hat sich nicht besonders gut angefühlt mit nassen Badesachen durchs das Restaurant zu laufen um auf Toilette zu gehen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Strand der Anlage war wirklich schön. Obwohl alle Strände in Thailand öffentlich sind trifft man dort ausschließlich auf Hotelgäste. Das liegt vor allem an der Lage abseits des Haupttourismus. Ein besonders positiver Aspekt war, dass es kaum mit Handtuch reservierte Liegen gab, wie man es aus anderen Urlaubsgebieten kennt. Dadurch waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Diese sind zwar nicht mehr im besten Zustand aber durchaus funktional. Leider gab es viel zu wenig Schirme. Es lagen ca. 10 defekte Schirme bei der Handtuchausgabe rum, welche einfach mal repariert werden müssten. Die restlichen waren auch schon in einem sehr schlechten Zustand.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Wer Ruhe vom Alltag und Abseits des großen Massentourismus sucht ist hier genau richtig. Das Hotel ist so weit ab vom Schuss, dass man überhaupt nichts hört. Auf der gesamten Anlage war es so ruhig und leise, dass wir oft dachten, dass wir die Einzigen dort sind. Was auf der einen Seite ein Segen ist, wird aber auch schnell zum Fluch. Es gab wenig Möglichkeiten sich in der Nähe der Bar gemütlich hinzusetzen. Hier könnte das Hotel viel mehr machen. Entweder man setzt sich an einen Tisch beim Restaurant oder auf einen Barhocker an die Bar. Eine Lounge oder ähnliches wäre hier schön gewesen. Es wird auch fast gar nicht mit Licht oder musikalischer Untermalung gearbeitet. Alles wirkt insgesamt sehr lieblos und lädt überhaupt nicht zum Verweilen an der Bar ein. Die Massagen vom Hotel haben wir nicht in Anspruch genommen. Auch hier werden wieder Preise aufgerufen, die 2-3 mal so hoch wie üblich sind in Thailand. Man bekommt eine einstündige Ölmassage direkt am Strand für 400 Baht. Das Hotel ruft dafür mal eben 1200 Baht auf.
Beliebte Animation
- Sonstiges
Es gibt nahezu keine Animation in dem Hotel. Es gibt einmal in der Woche einen Thai-Abend, bei dem dann drei Thai-Damen in klassischen Gewändern beim Abendessen vor den Tischen tanzen. Freitags gibt es eine Feuershow. Diese ist sehr sehenswert, unterscheidet sich aber auch nicht groß von anderen Feuershows. Das war dann auch schon das gesamte Unterhaltungsprogramm. Es gibt einfach nichts zur Unterhaltung auf der Anlage. Gerade bei Regentagen kann dies schnell nervenaufreibend werden. Wir hatten zwei Regentage in denen es richtig gestürmt hat und konnten uns nur auf dem Zimmer aufhalten. Hier hätten wir uns einen Gemeinschaftsraum mit Billardtisch oder ähnlichem gewünscht. Oder eine Leseecke mit einer Kaffeebar. Möglichkeiten gäbe es viele.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Veranstaltungen
- Sonstiges
Ursprünglich hatten wir geplant einen Roller zu mieten um uns die ganzen Tempel anzusehen. Dadurch, dass in Thailand aber die Roller keine Haftpflichtversicherung besitzen und man dann für alles komplett selber haften müsste haben wir den Plan wieder verworfen. Wir haben dann die 4x4-Safari mitgemacht, bei der auch einige Tempel dabei sind. Diese Tour ist sehr empfehlenswert und man besucht auch noch den Wasserfall (unbedingt Badesachen einpacken). Flyer liegen im Hotel aus und man bekommt echt noch was geboten für sein Geld. Bitte bucht nicht den anderen Ausflug des Anbieters, bei dem man auf den abgemagerten Elefanten reiten kann! Des Weiteren haben wir einen Jetski-Ausflug über Tripadviser gebucht. Auch dieser war sein Geld wert und sehr unterhaltsam. Beide Ausflüge sind aber nichts für Menschen mit Rückenproblemen. Die Nachtmärkte in Lamai, Chaweng oder Fishermans Village sind auch einen Abstecher wert. Man muss dann halt selber mit dem Taxi wieder zurückfahren, was zu unserem Zeitpunkt zwischen 400 und 800 Baht gekostet hat (je nach Entfernung).
Nur erwartete Kosten
- Nein
Man muss direkt beim Check-In eine Kaution in Höhe von 1.000 Baht pro Tag hinterlegen. Wenn man 14 Tage bleibt muss man also direkt erst mal 14.000 Baht vorstrecken. Diese Kaution wird am Ende mit den Rechnungen für Speisen, Getränke, Wellness etc. verrechnet. Zu den Preisen auf der Speisekarte kommt immer nochmal 10% Servicegebühr und 7% Steuer hinzu. Wir finden es eine Sauerei, dass es nicht extra sauber aufgeführt wird und erst später wenn die Rechnung kommt ausgerechnet mit darauf steht. Es gibt die Möglichkeit einen sogenannten Baht-Booster zu erwerben. Dabei kauft man sich ein bestimmtes Guthaben und bekommt dann eine zusätzliche Guthabensumme vom Hotel dazu. Wir haben uns für das Guthaben in Höhe von 5.000 Baht entschieden und haben dann noch 1.250 oben drauf bekommen. Das ist an und für sich eine sehr gute Sache wenn es nicht ein paar Ausnahmen geben würde. Das größte Problem ist, dass man das Servicepersonal immer darauf hinweisen muss, dass man den Booster hat. Sonnst werden die Rechnungen nicht vom Guthaben bezahlt sondern einem auf die Zimmerrechnung geschrieben. Das zweite Problem ist, dass man keinerlei Übersicht hat wieviel man bereits verbraucht hat und was noch übrig ist. Auch sind bestimmte Aktionen, wie z. B. die Happy Hour davon ausgenommen. Nicht verbrauchtes Guthaben verfällt beim Check-Out.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Steffen, vielen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge und Anregungen sehr ernst und haben Ihr Feedback bereits an das Management weitergegeben. Einige Verbesserungsmaßnahmen sind bereits umgesetzt worden. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und würden uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter gsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland