Reise vom 14.02.2024 - 24.02.2024: Für einen besseren Überblick möchte ich Kategorieweise mich über die Punkte äußern, welche für uns wichtig waren und worauf wir Wert gelegt haben. Weiter unten finein kurzes Statement, wenn man nicht so viel lesen möchte. Zimmer: Garden / Sea View: Unser Zimmer (Bad + Dusche / Schlafbereich / Terrasse / kleiner Flur) Zimmer ist durchweg IMMER sauber gewesen, dass Personal hat täglich 2x unser Zimmer besucht (ist bei allen Zimmern so) morgens / mittags das Zimmer "grundreinigen" Handtücher, Putzen auffüllen der Wasserflaschen und "Bett machen". Später (Nachmittags / früh Abends) wurde das Zimmer nochmal betreten und die Moskitonetze rundum das Bett richtig hergerichtete sowie eingesprayt gegen Moskitos. Zimmer besitzt über einen Ventilator direkt über dem Bett sowie eine Klimaanlage, welche beide super funktioniert haben, nur die Klimaanlage für meine Verhältnisse etwas zu laut war (Ohrstöpsel für jemanden der einen leichten Schlaf hat, hilfreich) Was auf keinen Fall ein (Ausschlusskriterium sein soll). Zu allen anderen Faktoren im Zimmer sieht man das, dass Zimmer nicht letztes Jahr komplett neu renoviert worden ist, man sieht ein paar Abnutzungen dennoch überhaupt nicht schlimm. Hotel: Hotelanlage ist absolut sehenswert, überall blühende Büsche, Bäume und einfach alles extrem sauber und gepflegt, die Sanitäranlagen sind alle immer sauber gewesen. Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio (welches in meinen Augen extrem neu und hochwertig ist (alle Geräte von Technogym) eine Minigolfanlage (welche jeden Abend zugedeckt und morgens gefegt und sauber gemacht wird) und einen Tennisplatz (genau wie alles andere extrem sauber und gut gepflegt. Pferde besitzt das Hotel auch (hier kann ich nichts zu sagen, weil wir dies nicht genutzt haben). Die "3" Pools oben großer Infiniti Pool etwas mehr als 1m tief, unterhalb des großen Pools ein etwas kleinerer Infiniti Pool denke in etwa an der Tiefste stelle 1,7m sowie ein "Kinderbabypool" waren alle extrem sauber wurden täglich gewartet und gecheckt sowie morgens komplett via Roboter gereinigt. Steg / "Meerbar" ist wie auch alles andere top zu erreichen und super gepflegt. Personal: Ich kann nicht in Worte fassen, was wir hier erlebt haben, ich hatte noch NIE so ein freundlich zuvorkommendes rücksichtsvolles Personal wie in diesem Hotel, ob es an der Bar, am Pool, am Steg oder während des Essens. Ob es das "Pool Personal" welches die Handtücher gerichtet hat, sollte man nicht am Platz gewesen sein, und die Handtücher durch Wind etwas verrutscht sind oder das Bar Personal war, alles wirklich EXTREM SUPER! Beispiel: Ob es ein an heißen Tagen, Behälter mit Eiswürfel war um die Getränke darin zu kühlen oder alle 20 - 30 Minuten nach unserem Wohlbefinden zu fragen (Ob wir noch etwas benötigen und ob alles in Ordnung ist bei uns). Ist nur ein grobes Beispiel was einfach einen extrem guten Service widerspiegelt. Reisebegleiter / TUI Vorort: Wir sind um 10-10:30 Uhr angekommen im Hotel, am gleichen Tag kam der Reisebegleiter um 16 Uhr zu uns ins Hotel um direkt uns Nummern seine Nummer mitzuteilen und grundlegend die Optionen welche wir für Ausflüge etc. bei Ihm haben. Nach ca. 4-5 Tagen haben wir eine Privattour für Stonetown bei Ihm via Whatsapp gebucht und Abends bei Ihm bezahlt. Absolut unkompliziert. Tour in Stonetown war deutschsprachig und sehr zu empfehlen. Rezeption: Egal zu welcher Uhrzeit wir zur Rezeption gegangen sind, früh morgens, später Abends egal wann, immer freundlich, zuvorkommend sehr routiniert und hat uns bei allen Dingen sofort geholfen. Sauberkeit: Generell kann man zur Sauberkeit sagen, egal wo man hinschaut, hingeht und sich hinsetzt es gibt rein gar nichts, in irgendeiner Art etwas zu bemängeln. Die Hotelanlage war grundlegend IMMER sauber. Besteck, Gläser oder das Buffet war immer Sauber und toll hergerichtet. Grundlegend gilt nichts, rein nichts zu bemängeln. Essen / Trinken: Die Speisen welche Angeboten wurden (Frühstück / Mittag / Nachmittags sowie Abends) waren ausgewogen, super lecker und für jeden Geschmack etwas dabei. WLAN: Da es bei vielen Rezessionen immer wieder zu Sprache kam. Ja das Hotel verfügt über WLAN gefühlt auch wirklich überall, ja das WLAN ist zu deutschen Großstätten natürlich nicht zu vergleichen, dennoch Whatsapp Calls, Bilder verschicken, Facetime Calls sowie auch Facetime Video hat ohne Probleme funktioniert. Instagram funktioniert zwar auch, dennoch nur langsam. Streamingdienste wie Youtube, Netflix etc. nicht. Hier ist eher meine Empfehlung, lasst das Handy im Safe, legt euch auf eine Liege und genießt die Zeit in dem hier und jetzt und nicht virtuell ;) Man hat ja schließlich kein Geld dafür ausgegeben das man 14 Stunden aufs Handy schaut. Weitere Informationen welche Hilfreich sein könnten: Für alle Gäste welche zwischen Februar und März hinfliegen möchten, wichtig ist "genug" Sonnenschutz (besser 50er) mitzunehmen wir haben, in 10 Tagen in etwa fast 3 Sonnencremes verbraucht, trotz ständigem Schatten. Weiterhin empfehle ich, sollte man einen ruhige Umgebung zum einschlafen benötigen, nehmt euch Ohrstöpsel mit (die Klimaanlage ist doch etwas lauter) WICHTIG !!!!!!: Visum hat bei mir fast 3,5 Wochen gedauert anstatt den "10 Tagen" daher für alle die nach Sansibar reisen wollen, macht das VISUM frühzeitig. Statement zur Reise: Wir waren extrem Happy diese Reise durchgeführt zu haben, wir haben wirklich NICHTS zu bemängeln und würden die Reise absolut weiterempfehlen und sofort nochmal machen. Danke nochmals an die Dame von TUI im Kundensupport welche uns extrem geholfen hat diese Reise zu finden. Rundum kann ich sagen Weiterempfehlung 100%
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim_H |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber geschätzter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, es auf Holiday Check zu teilen. Es freut uns wirklich sehr, dass Ihr Aufenthalt auf der Gewürzinsel einfach wunderbar war! Von der entspannenden Atmosphäre bis hin zu den aufmerksamen Mitarbeitern - wir wissen Ihr Kompliment sehr zu schätzen. Ich werde persönlich dafür sorgen, dass das Team Ihren Kommentar liest, denn ich kann Ihnen garantieren, dass sie ihn sehr zu schätzen wissen. Diana im Namen des gesamten Seacliff-Teams.