- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unsere bisherigen 6 Hotelbewertungen haben vom Grundsatz her noch Gültigkeit. Jedoch müssen wir leider für uns feststellen dass manche Bewertungspunkte sich gegenüber März 22 aus unserer Sicht verschlechtert haben. Uns gegenüber haben auch sogenannte Stamm- und Langzeiturlaubsgäste dies geäußert, doch ist dies in den Bewertungen kaum zu lesen. Auch im Dezember waren eher 65+ Hotelgäste anwesend mit der diesbezüglichen Meinung dass „ja sonst soweit alles ok sei“. Man wünscht sich dass es alles so bleibt wie es ist und hat die Befürchtung dass durch ein angeblich geplantes neues Hotel-Konzept so manch liebgewonnene Gewohnheit aufgegeben werden muss.
Die Zimmerausstattung ist 10 Jahre unverändert geblieben - noch aber gepflegt. Die Handtücher wurden täglich gegen frische Handtücher ausgetauscht – die Reinigung der Zimmer war meistens bis zum Spätvormittag erledigt – zwar nicht mit früherer Gründlichkeit, aber noch so ok.
Hinsichtlich der manchmal in Bewertungen dargestellten Kritik hinsichtlich nachlassender Qualität der Speisen können wir feststellen, dass sich die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant knapp gehalten hat, in der Patisserie und vor allen Dingen in den Themenrestaurants weiterhin hervorragend ist. Die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant kam uns reduziert und mehrmals aufgelegt vor - wobei die Präsentation der Speisen nicht mehr so toll gestaltet waren. Oft fehlten lückenhaft tagelang besonders beim Vorspeisenbuffet die Schildchen zu den verschiedenen Vorspeisen. Beim Frühstück waren die verschiedensten Marmeladen oftmals falsch ausgezeichnet und der Lachs war am Morgen mehrmals noch tiefgefroren. Verschiedene Säfte musste man sich aus Tetrapackbehältern (standen in Kisten) selbst eingießen (hygienisch bedenklich und unappetitlich) und das bei einem 5 Sterne Hotel. Für Vegetarier gab es wirklich keine Auswahl: es gab während unserer 2-wöchigen Anwesenheit an 3 Tagen hintereinander Tafelspitz und ein Fischgericht – wo bitte sind hier die 5 Sterne geblieben? Bei der Präsentation von geschnittenem Obst und vor allem beim Brot sollte man sich einmal am Trendy Aspendos ein Beispiel nehmen. Auch generell hat nach unserem Empfinden die Vielfältigkeit des Buffets nicht wirklich mehr den Top-Standard der Vorjahre. Wir aber wollen den Chefkoch Ismail Demirci lobend erwähnen – begrüßt einen immer und ist freundlich und fröhlich. Wer mehrmals an der Theke der N-Joe Bar verweilte und den Getränkemix beobachten konnte, der hätte manchmal tief durchatmen müssen. Mit einem im Glas befindlichen abgestandenem Bier wurde das frisch gezapfte Bier im Glas aufgefüllt, Raki gab es mal aus der Flasche auf der Theke, dann wieder aus einer Flasche unter der Theke (dieser angeblich qualitätsvoller und manch Gast wusste dies und bestand auf einen Raki aus der Flasche unter der Theke), frische Gläser wurden vom Barkeeper korrekt, aber von aushelfenden Servicekräften oftmals innen angefasst bevor diese befüllt wurden und in die aus der Spülmaschine kommenden heißen Gläser wurde Bier und Eisstücke zum Kühlen eingefüllt. Martini in einem Wasserglas serviert geht gar nicht. Die Cocktails schmeckten nicht nur uns jeden Tag anders und waren wohl ganz unterschiedlich zusammengemixt. Das war schon grenzwertig und nicht nur wir haben so ein Mixgetränk stehen gelassen und jenes Bier genommen welches vor unseren Augen korrekt gezapft wurde. Hier sollte man mal wirklich die Mitarbeiter schulen und die frühere Top-Qualität wiederherstellen. Wir lassen die N-Joy Bar nicht in unsere Gesamtbewertung einfließen. Die Lobby-Bar war hinsichtlich Getränke und Service das Gegenteil – an der Bar alles korrekt und gut, auch vom abendlichen Ambiente her absolut empfehlenswert. Lediglich auf der Sonnenterrasse stockte nachmittags der Service – oftmals dauerte es gefühlte 10 Minuten bis überhaupt jemand vom Service an den Tisch kam (kannten wir von früher nicht so).
Es ist für uns seit Jahren ein Rätsel welche Funktion die vielen „Oberkellner und Saalchefs“ eigentlich haben – außer wegzuschauen und nicht einmal den Gast freundlich begrüßen. Die Herren sollten sich ein Beispiel an der Oberkellnerin Frau Arzu nehmen – immer freundlich, begrüßt die Gäste und vor allem: packt auch mal mit an. Die Herren aber standen täglich auch am Abend im Saal am Eingang – aber jene Gäste zumindest zurückzuweisen, welche in nicht angemessener Kleidung zum Abendessen erschienen – darauf kamen sie nicht. Wie auch wenn die Herren wegschauen und die meisten Gäste ignorierten. Der Service ist in Ordnung auch ohne Extra-Trinkgeld (wird oft anders dargestellt) aber nicht mehr herausragend wie früher. Mehrere Top Mitarbeiter vom Service sind leider nicht mehr in diesem Hotel (einige haben wir im Trendy Aspendos angetroffen). Die neuen Servicekräfte brauchen eine Zeit der Einarbeitung und manche bemühen sich zumindest wirklich den Service wie gewohnt zu leisten. Wir haben die langjährig bekannten Mitarbeiter auch vermisst – aber viele der neuen Mitarbeiter leisten auch guten Service. Bei der vom Hotel eigens verpachteten Einkaufspassage im UG muss man die Freundlichkeit und Geschäftstüchtigkeit des Optikers hervorheben. Da braucht man nicht außerhalb des Hotels einen Optiker aufsuchen. Bei den anderen Geschäften haben wir manchmal recht „müde“ Verkäufer beobachten können – hier kann sich Jeder sein eigenes Bild machen. Man muss ja dort nicht einkaufen. Neu für uns war auch dass man um eine Strandbadetasche/einen Regenschirm nachfragen und den Erhalt unterschreiben musste. Bei einem 5 Sternehotel sollte zumindest die Strandtasche (wie früher auch schon mal) bei Ankunft auf dem Zimmer liegen. Der früher vor dem Hotel stehende Schuhputzautomat ist ebenso nicht mehr vorhanden, wie auch von uns das Fehlen der Kosmetiktücher auf den Zimmern bemerkt wurde.
Für das Hotel spricht eine Top-Lage direkt am Strand mit funktionierender bewirtschafteter Strandbar (bei schönem Wetter auch im Winter Essen und Trinken) und eigenem Strandabschnitt. Im gesamten Hotel gibt es ein sehr unkompliziertes einwählbares kostenfreies WLAN mit Erreichbarkeit bis an die Strandbar und den Strand. Liegenauflagen am Strand sind auch eine tolle Sache und die neue Servicedame dort war immer flott, hilfsbereit und freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Aufenthaltshallenatmosphäre vor der N-Joy Bar und erwähnenswerten tollen Patisserie ist trotz künstlichem Licht nicht unbedingt gemütlich und sehr dunkel. Die Abendveranstaltungen und Shows sind nett und unterhaltsam (von manchen Darbietungen und Tonqualität der Musikanlage mal abgesehen) – wenngleich bei Tanzabenden (außer Life Band) immer wieder die gleichen CD’s aufgelegt und dazu noch diese Musiktitel in gleicher Reihenfolge zeitweise an der Strandbar zu hören gab. Das Animationsprogramm war besser als im März dank neuer Animateure (unaufdringlich, nett und fröhlich). Aber trotzdem ist schade dass es die früheren Angebote (Vitalcoach/geführte Strandwanderung zum Trendy Aspendos/Nordic Walking/Stammtisch/PC-Kurs etc) anscheinend nicht mehr gibt. Erst ab 17.12. gab es den Versuch eines „Sprachkurses“ Türkisch für Anfänger durchzuführen. Die Fitness-Übungen am Strand waren allerdings sehr gut – für Ungeübte schon fast ein wenig zu anspruchsvoll – aber trotzdem echt gut. Das tägliche Boccia Spiel wurde von vielen Gästen sehr gut angenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Wolfgang, wir freuen uns sehr, dass Sie uns nach zahlreichen Aufenthalten erneut besucht haben und uns die Treue gehalten haben. Über Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Mitarbeiterin sowie unseres Optikers freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich an beide Personen weiterleiten. Wir bedauern, dass wir Sie gastronomisch nicht vollends zufrieden stellen konnten und haben Ihre Hinweise und Anregungen an den zuständigen F&B Manager weitergeleitet. Hoffentlich dürfen wir Sie nochmals in einem unserer Trendy Häuser begrüßen und willkommen heißen. Das Wohl unserer Gäste steht an oberster Stelle und wir möchten dann alle Ihre Erwartungen an uns erfüllen. Zögern Sie bitte nicht, jederzeit unser Gästebetreuungsteam zu kontaktieren. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ahmet DILEK General Manager