Das Paloma Perissia ist ein gut geführtes Hotel mit großen und sauberen Zimmern, einer schönen Poollandschaft in einem herrlich angelegten Garten. Der Strand ist ein Sandstrand mit guten Liegemöglichkeiten. Das Essen ist gut bis sehr gut, frisch mit reichlich Auswahl. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Doppelzimmer large mit Meerblick (Zimmer 9325). Es war ein wirklich geräumiges Zimmer, mit guten Betten (Doppelbett 160*200, eine Matratze) und einem großen Einzelbett. Die Betten an sich waren recht hart und die Kopfkissen leider wirklich zu fest. Haben dann nach zwei Nächten auf die Kissen vom Sofa gewechselt, die waren gut und weniger straff. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau! Sitzecke bestehend aus Ausziehcouch (nicht benötigt) und zwei Sesseln. Balkon war klein, aber man konnte zu zweit gut sitzen. Wir hatten ein Zimmer am Ende des Flurs und eine Nacht mit Gewitter und Starkregen. Es war so heftig, dass es bei uns durch das Fenster an der Außenseite das Wasser durchgedrückt hat in Sturzbächen. Das gleiche bei dem Flurfenstern vor unserem Zimmer. Wir hatten nach Mitternacht noch an der Rezeption Bescheid gegeben, die dann kurz danach den Roomservice mit Handtüchern schickten. Es ist bei uns nichts an Wäsche o.ä. nass geworden, daher war der Service in dem Moment für uns ausreichend, aber trotzdem sollten die Dichtungen nach- bzw. ausgebessert werden an den Fenstern! Bad (Dusche) war nicht super groß aber mehr als ausreichend zu zweit. Gut wären weitere Ablage- oder Hängemöglichkeiten für benutzte Handtücher, damit sie trocknen können und ich meine nicht die ausziehbare Wäscheleine, sondern einfach Haken oder andere Möglichkeiten in adäquater Höhe.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wir waren morgens und abends meist in dem Buffetrestaurant. Die Auswahl war sehr gut und reichlich, das Essen warm und geschmacklich gut bis sehr gut. Weder fad noch überwürzt. Die Frische war dem Essen anzusehen und es gab immer zwei bis drei lokale Gerichte, die wirklich hervorragend waren. Mittags waren wir in dem Quentine Restaurant am Strand, wenn wir etwas gegessen haben. Das Essen hier ist frisch und gut, aber eher einfach gehalten. Burger, Pizza, Salate und kleinere Vorspeisen. Den Gözleme Stand haben wir zu spät entdeckt und nicht mehr getestet. Hervorzuheben ist das reichliche Salatbuffet im Hauptrestaurant, da sollte jeder was finden. Die Salate sind zum Glück meist nicht angemacht, es steht aber eine sehr gute Auswahl an Dressings bzw. Öl und Essig zur Verfügung. Wir hatten zweimal versucht abends A la Carte zu essen, wobei einmal leider aufgrund des Wetters abgesagt wurde (beide Restaurants waren im Freien). Die Reservierung der Restaurants erfolgt über die Paloma App, was es sehr einfach macht, wenn man rechtzeitig ist, da nur an dem jeweiligen Tag reserviert werden kann. First come first serve Prinzip. A la Carte haben wir nur das Curio (Steak Restaurant) kennengelernt. Ich war erst skeptisch wurde aber eines Besseren belehrt. Das Steak war auf den Punkt so wie wir es wollten (medium rare) und von vorzüglicher Qualität! Die Beilagen waren nicht frei wählbar, aber reichlich und ebenfalls sehr gut. Was ich sehr gut fand, war die Abfrage nach Allergien und Unverträglichkeiten sowohl beim Check-In als auch im Curio Restaurant. Die Getränkeauswahl war gut und reichlich, inkl. Cocktails an allen Bars. Es ist aber wie immer, es kommt darauf an, wer den Cocktail macht. Kaffee und diverse Kaffeevariationen gibt es an allen Bars, an der Poolbar auch zur freien Bedienung aus einer guten Maschine. Kühlschränke mit Wasserflaschen sind auf der Anlage gut verteilt. Die Atmosphäre beim Essen war stark anhängig von der Uhrzeit. Wenn man morgens und abends etwas später kam, waren die meisten Familien mit Kindern zum Glück schon durch. Wir wussten, das dies kein Adult Only Hotel ist und waren daher auf Kinder und deren Lautstärke eingestellt. Trotzdem sollte es doch von Seiten des Hotels unterbunden werden, dass bei Tisch auf der Außenterrasse mit Bällen gespielt wird. Auch wenn das Kind noch so klein ist, der Ball landet unweigerlich irgendwann beim Nachbartisch und das muss dann doch nicht sein. Einige ältere Kellner haben die Familien darauf hingewiesen, aber gerade jüngere Mitarbeiter haben sich oft noch nicht so getraut. Das ist schade und sollte diesen Mitarbeitern in Schulungen beigebracht werden.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Rezeption
Das Personal war durchweg freundlich und sehr hilfsbereit! Zeynep von der Rezeption hat uns für einen Ausflug nach Alanya das Taxi organisiert und uns auch bei allen anderen Anliegen sehr kompetent weitergeholfen. Da wir beide berufsbedingt sehr gut Englisch sprechen, konnten wir uns immer mit allen Mitarbeitern verständigen. Sollte man nicht so gut Englisch sprechen, ist dies aber auch kein Problem. Die meisten älteren Mitarbeiter sprechen soweit Deutsch, dass man sich ohne Probleme verständlich machen kann. Da wir ohne Kinder gereist sind, können wir den Umgang mit Kindern nur aus Beobachtung schildern. Dieser war immer herzlich, aber nicht aufdringlich. Einige Anbieter von (Fremd-) Dienstleistungen waren recht aufdringlich (Fotograf, Spa Bereich). Hier sollte ein wiederholtes "Nein - Kein Interesse" reichen. Gerade als Frau wurde man dann doch immer wieder in ein Gespräch verwickelt, was nervig war, zumal auch kaum Rücksicht darauf genommen wurde, wenn man anderweitig beschäftigt war, z.B. Lesen.
- Öko-ErlebnisGut
Die Zimmer sind gut ausgestattet mit Klimaanlage, die aber nur läuft, wenn die Türkarte steckt. Was für uns ok. Ansonsten wurden überall Mehrwegbecher (nur Plastikbecher am Strand und im Poolbereich wegen Scherbengefahr ansonsten Glas und Porzellan) genutzt. Wer wollte bekam noch einen Strohhalm (Plastik). Es stehen überall in der Anlage Mülleimer mit der Möglichkeit zur Mülltrennung, das war gut.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, geschwungen, mit kleinen Nischen und Bepflanzung außen rum. Der Pool war nicht beheizt, daher noch recht frisch im April, aber doch schon so warm, dass man ihn nutzen konnte. Morgens fand Aquasport statt, den wir aber nicht mitgemacht haben. Ansonsten war die Animation am Pool quasi nicht vorhanden, was aber angenehm war. Der Pool und auch Strand werden durch Rettungsschwimmer beaufsichtigt, sollte keine Aufsicht da sein ist dies klar durch Flaggen gekennzeichnet. Der Pool wurde stetig gereinigt, daher war die Wasserqualität gut. Es roch weder chlorig noch haben die Augen gebrannt oder das Wasser war schlierig. Die Liegen sind recht eng und nah um den bzw. am Pool verteilt, was jetzt in der Nebensaison ok ist, in der Hochsaison mit mehr Gästen, dann aber schon eng werden kann, wenn man durchgehen möchte.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand ist ein Sandstrand. Der hoteleigene Abschnitt liegt zwischen zwei Stegen, einer mit Liegen und Sonnenschirmen, den wir aber nicht genutzt haben und einer alte Buhne, auf der abends die Angler stehen. Es geht flach ins Wasser hinein, sollte also auch für kleinere Kinder kein Problem sein. An einigen Stellen sind Steinplatten im Wasser. Hier muss man beim Reingehen aufpassen. Wer empfindlich ist sollte lieber Badeschuhe anziehen. Der Abschnitt war sauber, die Liegen und Schirme am Strand kostenlos und m.E. sehr gut. Im April waren es mehr als ausreichend Liegen am Strand, am Pool war es etwas enger. Im Strandabschnitt daneben gibt es Anbieter von Paragliding, Bananaboat und Co. War für uns nicht von Interesse, daher kann ich nichts zu den Preisen sagen.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Wir haben auf der Hinfahrt mit dem normalen Transferbus (Kleinbus) gut 75 Minuten gebraucht, wobei zwei Hotels vorher angefahren wurden. Der Rückweg war deutlich langwieriger, da 6 Hotels angefahren wurden und es ein größerer Reisebus war. Unser Rückflug war um 09:50, die Abholung vom Hotel um 05:40. Für zukünftige Reisen würden wir wohl eher einen Privattransfer buchen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Isabella, Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback, in dem Sie sowohl Lob als auch Ihre Anmerkungen und Anregungen einfließen lassen. Wir freuen uns, dass Sie einen wunderschönen Urlaub hatten und werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um zu sehen, wie wir unsere Gäste noch besser betreuen können. Wenn wir Sie für Ihren nächsten Urlaub im Paloma Perissia begrüßen dürfen, laden wir Sie herzlich ein, in der Gästebetreuung ein gemütliches Kissen aus unserer Kissenkarte auszuwählen. Mit freundlichen Grüßen, Paloma Perissia Management Team