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Klaus & Christine (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2022 • 3 Wochen • StrandIn die Jahre gekommen mit unklarer Zielgruppe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

"Es muss nicht schwierig sein, ein ideales romantisches All-Inclusive-Resort in Rose Hall zu finden." (Holidaychecks erster Satz über das Hotel) - nach 3 Wochen Aufenthalt, das 3. Mal in Jamaika, muss ich widersprechen - wir reisen seit Jahren viel, individuell und anspruchsvoll. In der sehr schön gestalteten Anlage herrscht ein offensichtliches Zielgruppen- und Führungsproblem. Ob das vor der Corona-Misere anders war können wir nicht einschätzen. Aus aktueller Sicht sind die vorhanden Auszeichnungen nicht nachvollziehbar: Ein Mix aus Ballermann mit stundenlanger Rap-Beschallung um 96 dB an Strand- und Poolbar für junge Kurzurlauber, die hier nicht unbedingt in der Mehrzahl sind, und dem Wunsch nach anspruchsvollem Ambiente. Am ca. 30m von den Boxen entfernten "Quiet-Pool" weiter hinten im u-förmigen Komplex noch immer nervend. Sollte das seitens des Hotels nicht nur notgedrungen wegen sehr schwacher Auslastung in den USA und Kanada so gewünscht und beworben werden, fehlt der entsprechende Hinweis in der hoteleigenen Werbung und der europäischer Reisebüros . Am sehr schön gestalteten, für Iberostar-Exklusic-Clubmitglieder-Strandabschnitt jeden Morgen erneut wiederholt notwendige Bitten ans Personal, endlich die Musik leiser zu stellen, um entspannt Strand und Meer geniessen zu können. Romantik - wo bitte? Das kostenintensive Romantik-Diner am Strand konnten wir in grellem Scheinwerferlicht betrachten und haben es also nicht wahrgenommen - in anderen Resorts bisher stets liebevoll mit Kerzenlicht und ausgefallenen Dekorationen geschmückt. Keine hundert Meter weiter am Exclusiv-Strand böte sich eine wundervolle Alternative, die sich u.U. auch besser vermarkten ließe. - Bedauerlicherweise war das uns bekannte Hyatt-Zilara schon im Sommer 2021 für das Jahresende ausgebucht. Ein kurzer Besuch im Health-Center hinterliess den Eindruck, dass man dort inzwischen coronabedingt sehr hohen Belastungen ausgesetzt ist. Multitaskingfähig mit drei Telefonen und unserem Bezahlvorgang zugleich - Danke. Wir sind leider mit den falschen Testergebnissen auf die Rückreise gegangen, haben diese aber sehr schnell am Frankfurter Flughafen per Mail erhalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei den abgewohnten Suiten mit teilweise schlecht gepflegtem Bad wurde uns mit drei Umzügen in den ersten Tagen nach Beschwerden letztlich eine Ocean-Front-Suite angeboten, die akzeptabel aber letztlich für ein 5-Sterne-Hotel unangemessen blieb. In den teppichbelegten Fluren riecht es stets leicht muffig. Die Bettwäsche wurde häufig gewechselt, wir haben im King-Size-Bett gut geschlafen. Die tägliche Reinigung war ausreichend, anfallende Wäsche wird schnell und preiswert gewaschen/gebügelt. Unverständlich: Große Bade- und Duschhandtücher sind verfügbar, normalgroße Handtücher sowie Vorlagen für die Dusche/Wanne schienen auch auf wiederholte Anforderung hin Mangelware zu sein. Es gibt in den veralteten Bädern nur in der Whirlpool-Wanne eine Handdusche, die Armaturen sind alt, die Lüftungsgitter verstaubt , wischt man mit einem Kosmetiktuch über die Randfugen, färbt sich dies dunkelgrau bis schwarz. Es teht keine Toilettenbürste zur Verfügung. Das Housekeeping wird vermutlich unzureichend beaufsichtigt. Hier hilft auch die fröhliche Freundlichkeit der Zimmermädchen nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot in den Restaurants ist gut, im Büffetrestaurant Cornwall wird ein hervorragendes Frühstück (7:00-11:30Uhr) angeboten. Die Weinkarte mit ausgewählten, zu bezahlenden Weinen wird liebevoll und serviceorientiert von der "Weinlady" betreut. Hier besonderen Dank. Das Weihnachtsbüffet war voller individueller Überraschungen. Küchenchef - vom Frühstück bis zum Abendmahl - und FFB-Manager sind engagiert, und stets präsent, es mangelt aber offenbar (ausser in der gut sortierten Hotelbar) an Fachpersonal. Der Unterschied zwischen den vereinzelt sehr professionellen, stets freundlichen, meist weiblichen Servicekräften und einer Vielzahl von offenbar ungelernten Hilfskräften führt z.B. zu einer täglichen Herausforderung, ob man seinen (wirklich guten) Cappuccino mit oder ohne Teelöffel mit oder ohne Zucker erhält...in kleiner oder bestellter größerer Tasse. Verblüffung beim Wunsch nach Verkostung des Standardweins...Die für uns überzeugendsten Restaurants am Abend: Surf and turf und das Cornwall.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragend der mitgebuchte Butlerservice. Ein stets per WhatsApp erreichbarer, motivierter Butler leistete in allen Fragen zuverlässig Unterstützung. Die Rezeption ist ausreichend und 24 Stunden besetzt. Auch hier vielen Dank für Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der gepflegte Strand ist weitläufig, auch weil sich zwei weitere Hotels der Hotelgruppe anschliessen. Das Wasser ist meist relativ klar, die patroullierenden Händler und Marihuana-Dealer sind unaufdringlich und stets fröhlich aufgelegt. Es gibt Rettungsschwimmer und Wachpersonal. Bei der offensichtlich niedrigen Auslastung findet man genügend freie Liegen, ebenso an den gepflegten Pools. Bedient wird überall und das aktiv. Handtücher und Sonnenschutzmittel sind stets verfügbar. Zum erlebnisreichen Schnorcheln braucht es eine Ausflugsbuchung. Vom Flughafen zum Hotel ca. 35 Minuten Fahrzeit beim individuellen Transfer. Coronabedingt ist die Auswahl von Ausflugsangeboten derzeit stark beschränkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Christine
    Alter:66-70
    Bewertungen:3