Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel & Klaus (71+)
Verreist als Paar • November 2024 • 4 Wochen • StrandWir freuen uns auf ein Wiedersehen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schon die Optik am Eingang zur Lobby ist sehr ansprechend gestaltet, die Lobby und die folgende Plaza mit Bar mittendrin ebenfalls. Die Gartenanlage, durch die man zu den Wohnhäusern geht, ist sauber, gepflegt und wunderschön angelegt. Der Pool-Bereich ebenso - und sogar die große Rutsche stört den Anblick nicht. Für die Kinder gibt es in einem kleineren Becken kleine Rutschen etc. sowie außerhalb einen netten Spielplatz mit Trockenrutschen und Klettermöglichkeiten, so dass an alle gedacht ist. Der Strand ist mit vielen (auch neuen) Sonnenschirmen bestückt, so dass außer dem natürlichen Palmenschatten viele schattige Plätze vorhanden sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelbett- und auch Zweibett-Zimmer möglich. Kaffeemaschine + Zubehör (auch Teebeutel), Föhn und Dusche, großer Waschtisch und Spiegel. Einige Zimmer haben Deckenventilator, Matratzen müssen neu gewesen sein, keine Rückenschmerzen und ruhige Schlafstunden. Unser Zimmermädchen Danilda war und ist absolute Spitze! Es fehlte nie etwas und alles war immer tiptop sauber gereinigt (ihre 3-Tage-Vertretung war leider nicht so verlässlich!).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu essen gab es eigentlich immer alles, was man auftischen kann. Mal weniger, mal mehr Abwechslung. Es gibt diverse A-La-Card-Restaurants und das Hauptrestaurant mit Buffett sowie Snack-Bars mit Hamburgern, Fritten, Hähnchenteilen etc. Was uns gar nicht gefällt ist, dass wir nicht mehr (wie in all den Jahren vorher) bei der netten Ingrid im voraus die abendlichen A-La-Card-Restaurants buchen können. Die jetzige Regelung entspricht überhaupt nicht unseren Vorstellungen. Wenn wir abends in eines der Restaurants gehen, haben wir Hunger und möchte einen Tisch zum Essen und nicht eine oder anderthalb Stunden warten müssen, bis ein solcher frei ist (dann hat man nämlich keinen Hunger mehr). Und das Gepiepe von den elektronischen Rufern ist nervig. Wir warten nie und nehmen auch die Rufer nicht an, sondern gehen dann enttäuscht den langen Weg zurück in das Hauptrestaurant “Windows”, wo es leider tagelang immer nur Fischsuppe und Gemüsecremesuppe gibt (was wir persönlich unmöglich finden, denn es isst nicht jeder Fisch!).- Jahrelang gab es Fleisch- oder Hühnersuppe, Tomatencremesuppe etc. - sehr abwechslungsreich. Das ist leider nicht mehr der Fall. Und auch Chili con Carne haben wir in den vier Wochen vergeblich gesucht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Das beginnt schon bei den Bell-Boys (u. a. Juan und Christian), die sich um das Gepäck kümmern, sowie man aus dem Transferbus oder -Auto steigt. Beim Einchecken (ob SunClub oder “normal”) wird man freundlich und zuvorkommend begrüßt und bedient. An der Lobby-Bar (u. a. Yamilka, Paula und Jose Vidal) erhält man nette Bedienung; in der SunClub-Lounge morgens durch Yerissa und nachmittags wie abends durch William immer mit Freuden gemachte Getränke. Die Supervisoren Lourdes, Olga und Mario versehen ihre Tätigkeiten immer super. Am Empfang in den A-La-Card-Restaurants sind die Damen immer ausgesprochen nett und freundlich - bei TikiTaki sei besonders Perla erwähnt, die auf besonders liebenswerte Art mit den Gästen spricht. An der SunClub-Pool-Bar versieht Annibelli ihren Dienst immer fröhlich und aufmerksam, was die Gäste erfreut. Herr Julian H., Frau Sandra Sch. und auch Susanni am Sunclub-Pool erkundigten sich immer aufmerksam, ob es uns gut gehe und wir zufrieden sind, was wir bejahen konnten. Es sollte unbedingt wieder Bänder geben, dass man als Gast unterscheiden kann, ob jemand SunClub gebucht hat oder nicht. Immer wieder gibt es Gäste, die SunClub nicht gebucht haben, aber sich in den Bereichen für SunClub-Mitglieder aufhalten und sogar Getränke ordern. Außerdem ist es nach unserem Empfinden auch für die Mitarbeiter lästig und unangenehm, immer wieder nachprüfen zu müssen, ist derjenige berechtigt, dort zu sein oder nicht. Mit Bändern ist es sofort für alle zu erkennen, und diese B#nder sind bestimmt kein hoher finanzieller Aufwand für das Hotel! Am SunClub-“Only Adult”-Strand liegen Eltern mit Kindern, die dort herumtoben, Geburtstag feiern etc. - so ist das nicht gedacht. Die SunClub-Lounge (ex VIP-Lounge) ist auch nicht mehr das, was sie früher war. Leider sind die jetzigen Gäste extrem laut, die Geräuschkulisse ist unerträglich, und dass Kinder in der Lounge herumtoben, ist inakzeptabel. Das ist sehr schade, denn eine Lounge ist ein Ruhebereich, in dem man relaxen und seine Drinks in Ruhe genießen soll - da sind Kinder unangebracht. Wir erlauben uns diese Anmerkungen, weil wir denken, dass wir das nach 43 Aufenthalten (jeweils über drei bis vier Wochen) in diesem Hotel beurteilen können. Trotzdem ist und bleibt es unser Feriendomizil in der Dominikanischen Republik, denn im Laufe der Jahre ist es unsere zweite “Heimat” und “Familie” !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der includierte Transfer dauert etwas länger als eine Stunde, da mehrere Hotels angefahren werden. Bei Privattransfer knapp eine Stunde. Wer mag, kann in der Nähe Höhlen besichtigen, die die Ureinwohner beherbergten (muss man wanderfreudig sein). Der nächste kleine Ort Dominikus ist über den Strand und die Straße fußläufig zu erreichen. Strandwanderungen/längere Spaziergänge sind in Richtung Osten endlos möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    SPA ist vorhanden, wurde nicht genutzt. Im Fitness-Bereich sorgen Briand und Josus sehr aufmerksam für Wasser, Bananen, Äpfel und halten immer Handtücher für die sportlich Aktiven bereit. Der Tennis-Coach Manuel und auch Leonel sind sehr freundlich und kompetent. Wir sind keine Pool-Bader, sondern genießen immer das Meer, aber gehen gerne an die Pool-Bar zu Alessandro und Maria - und als “Bar-Versorger” Alejandro (Coffee) und etliche Auszubildende. Was wir sehr gut finden, ist, dass bei großem Andrang sogar Aramis und andere “Höhergestellte” helfen, den Gästen Getränke zu servieren. Am Pool “tobt das Leben” - denn da spielt sich ein Großteil der Animation ab. Auch da ist Viktor mit aktiv und macht seine Sache (u.a. Wassergymnastik) sehr gut und ansprechend. Die Animations-Mitarbeiter/innen sind alle aufgeschlossen und immer ansprechbar. Die Abendshows sind sehr schön und ansprechend - besonders die Circus-Show ist phantastisch und immer etwas anders gestaltet. Die Tanzdarbietungen sind Spitze!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:4 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel & Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere schöne Aussicht, die gepflegten Gärten und unsere Einrichtungen wie das Schwimmbad und der Kinderspielplatz gefallen haben. Wir freuen uns auch, dass Sie die Freundlichkeit und den hervorragenden Service unseres Personals hervorgehoben haben. Wir freuen uns über Ihre Anregungen zum Management des SunClubs, zum Angebot in den A-la-carte-Restaurants und zu den Buffetoptionen. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um die Erfahrungen unserer Gäste weiter zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie trotz der kleinen Unannehmlichkeiten unser Hotel weiterhin als Ihr „zweites Zuhause“ in der Dominikanischen Republik betrachten. Es wird uns ein Vergnügen sein, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Olga Álvarez, eConcierge.