- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein Hotel mit Potenzial, der Preis entspricht jedoch bei weitem nicht der Leistung. Es folgt eine differenzierte Bewertung, warne jedoch vor kurzen und durchweg positiven Bewertungen mit namentlichen Erwähnungen. Offenbar werden die Mitarbeiter nämlich unter Druck gesetzt, die Gäste dauernd anzusprechen und sie dazu zu bewegen, eine positive Bewertung bei Holidaycheck oder TripAdvisor abzugeben. Ich nenne hier zwar auch Namen, weil ich sie ehrlich nett fand und es ihnen gönne. Das Konzept ist aber sehr fragwürdig, so kann man die Bewertung des Hotels natürlich auch pushen.
Zimmer abgewohnt, Schränke alt und stinkig. Erst das dritte Zimmer war dem gebuchten Preferred Club halbwegs angemessen. Zunächst wurde mir versucht, ein Zimmer ohne Balkon und gegenüber der Bar anzudrehen. Anschließend wurde mir erzählt, es gäbe sonst nichts freies (wie ich im Nachhinein erfahren habe, war das Hotel max. zur Hälfte belegt). Dann wurde ein "letztes" Preferred Club-Zimmer gefunden, das jedoch unfassbar nach Schimmel stank und unmittelbar auf die Mauer des Nachbarhotels raus ging. Gartenblick Fehlanzeige, es wurde aber felsenfest behauptet das sei ein Preferred Zimmer. Erst das dritte Zimmer überzeugte vom Ausblick her, aber auch hier waren die Möbel uralt und stanken. Bad verkalkt. Preferred Club lohnt sich, da es für mich anderenfalls wohl unerträglich gewesen wäre. Dank des persönlichen Butlerservice und hier Mercedes musste ich nicht dauernd zur Rezeption rennen, wenn etwas auf dem Zimmer fehlte o.ä.
Essen gut und abwechslungsreich, insbesondere die Desserts super lecker!
Nur etwa 10% der Mitarbeiter aufmerksam und nett (Jacob vom Seaside Grill sehr nett und fix, Pablo im Buffet Restaurant sehr freundlich und aufmerksam, Edwin vom Security im Pref-Bereich begrüßt täglich sehr nett, Towel-Boy Eliesel ist sehr lieb und hat immer ein Lächeln parat...und noch eine Hand voll anderer, wie die zwei Mädels am Empfang morgens vor dem Buffet Restaurant). Ansonsten muss man ewig auf alles warten (Kaffee und Wasser in der Früh, abends in den Restaurants...).. Ständiges Warten auf alles, Bestellungen werden mitunter vergessen, einige Kellnerinnen und Hostessen zu europäischen blonden Frauen regelrecht unhöflich. Insbesondere im japanischen Restaurant Service unfassbar schlecht. Auf das Essen muss man unglaublich lange warten, Keller offenbar überfordert, Essen kam allenfalls lauwarm an. Am Strand wird kaum bedient, hier ist nur Yisler und ein weiteres Mädel ab und zu durchgelaufen und hat gefragt, ob man etwas möchte. Hier muss sich insgesamt etwas ändern. Eine Entschuldigung nach einer Beschwerde (Wein, Obst und Torte) aufs Zimmer ist zwar sehr nett, ändert aber nichts am Problem. Nur im französischen Restaurant lief es einwandfrei. Hier muss man aber eine Jacke mitbringen, da es absurd kalt ist.
Etwa eine Stunde vom Flughafen entfernt. In der Umgebung der Ort Bayahibe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam ist super nett und lustig, Bella, Caroline, Cappuccino, Wow, Freddy, Johan, alle super. Sie geben sich Mühe, sind aber nicht zu aufdringlich. Shows könnten besser sein, hier könnte man mal mehr Geld reinstecken. Hab in der DomRep deutlich besseres gesehen, insbesondere die MagicShow war fast lächerlich. Tanzen am Abend könnte länger als eine halbe Stunde sein, bspw. auch vor der Show.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
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