Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
Verreist als Paar • April 2023 • 3-5 Tage • StrandEin Traum, mitten im Nirgendwo
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war bereits unser vierter Aufenthalt in diesem Wüstentraum. Die ersten drei Aufenthalte, der letzte kurz vor dem Corona-Lockdown, waren schon traumhaft. Aber diesmal wurden die bisherigen Eindrücke nochmal übertroffen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bei den letzten drei Aufenthalten hatten wir normale Doppelzimmer gebucht. Diese sind bereits ein Traum aus 1001 Nacht mit King-Size-Bett und riesigem Badezimmer. Dieses Mal hatten wir eine Pool-Villa. Diese war der absolute Hammer. Neben Schlafzimmer und Bad hatten wir hier noch eine kleine Küche, ein kleines Esszimmer und ein Wohnzimmer zur Verfügung. Der Außenbereich toppte alles - eine große Terrasse mit Sitzgruppe, Sonnenliegen und Daybed. Dazu ein angenehm temperierter Pool und Außendusche mit Blick auf die Sanddünen. Insgesamt war die Villa stilvoll und gemütlich eingerichtet. Die Reinigung der Zimmer erfolgt 2 Mal täglich mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Der Tag startete mit einem vielfältigen Frühstück im Al Waha. Für das Abendessen stehen vier A la Carte Restaurants zur Verfügung. Unser absolutes Highlight-Abendessen verbrachten wir unter Sternenhimmel im Al Falaj auf gemütlichen Sofas, direkt an der Hausdüne. Diese wahnsinnige Atmosphäre wurde mit orientalischer Live-Musik untermalt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das eigentliche Highlight des Resorts ist der Service - dieser ist nicht zu übertreffen. Absolut freundliches und aufmerksames Personal vom Buggy-Fahrer über die Restaurant-Mitarbeiter bis hin zum obersten Management. Wir wurden sehr herzlich durch die Hotel-Managerin Marilú Olvera bei einem Begrüßungstee und Datteln in der Lobby empfangen. Ab Check-In stand uns Chathura als persönlicher Ansprechpartner für alle Anliegen persönlich und jederzeit via Whatsapp zur Verfügung. Bei ihm möchten wir uns ganz besonders bedanken, da er uns den Urlaub durch seine Hilfsbereitschaft (Hinweise auf anstehende Aktivitäten, Durchführung von Restaurantbuchungen, usw.) sehr angenehm machte. Zusätzlich steht jedem Gast die Anantara-App zur Verfügung. Beim Check-In wird die App mit dem Zimmer verknüpft, wodurch der Service maßgeblich erleichtert wird (z. B. Roomservice, Bestellung Buggy, Zimmerreinigung, Reparaturanfrage, Restaurantbuchungen usw.). So eine umfangreiche und gut funktionierende App hatten wir bislang noch in keinem Hotel. Leider konnten wir uns nicht alle Namen merken, denn der Service in den Restaurants, bei den Aktivitäten sowie den Buggy-Fahrern ist ohne Ausnahme hervorragend (umsichtig, freundlich, unaufdringlich)! So geht Service!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. zwei Autostunden von Abu Dhabi entfernt mitten im "Empty Quarter". Wer hier hinkommt sucht Ruhe und Entspannung. Und genau das bekommt man hier - ein Resort mitten im Nirgendwo - abseits von Trubel und Hektik.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer glaubt in der Wüste gäbe es keine Aktivitäten, der liegt falsch! Das Hotel bietet eine Vielzahl an Ausflügen und Unternehmungen an. Wir sind auf Kamelen in den Sonnenaufgang geritten und haben eine Polaris-Tour durch die Wüste unternommen - beides absolut empfehlenswert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for taking time and sharing your great experience at Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara and please accept my apologies for answering in English. It's great to hear that you enjoyed your stay and found the resort to be a peaceful and relaxing getaway. It's wonderful that the rooms were cleaned with utmost care and attention to detail. We're thrilled to hear that the service at the resort exceeded your expectations. From the friendly buggy driver to the restaurant team and top management, everyone seems to have gone above and beyond to make your stay a memorable one. It's great to know that the resort manager Marilú Olvera and Chathura were so helpful in making your vacation enjoyable, with their excellent communication and willingness to assist with any concerns. It's fantastic that you enjoyed the variety of activities offered at the palace, from camel rides into the sunrise to Polaris tours through the desert. The Al Falaj dinner under the stars on comfortable sofas sounds like an unforgettable experience that you will always remember. We're glad to hear that this was your fourth stay at the palace and that each visit has surpassed your previous impressions. Thank you for taking the time to share your feedback, and we hope to welcome you back soon for another wonderful stay. Kind regards, Qasr Al Sarab Team