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Tom (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessBackoffice aus der Hölle
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Nachdem die Lufthansa unseren flug strich verbrachten wir eine Nacht im Aeolos Beach Resort - all inklusive. Vieles verströmt den Charme vergangener Jahrzehnte, doch das Personal ist bemüht, es den Gästen angenehm zu machen. Es ist ein all inklusive Ressort. Das bedeutet, günstig über große Touristiker, völlig überpreist für Individualtouristen. Ein Mitarbeiter des Roomservice fragte uns, ob wir sicher seien zu Dritt eine Nacht für 200 Euro zu buchen. Es gäbe viel besseres. Er kannte sein Ressort besser als wir, wir hätten auf ihn hören sollen. Das angepriesene Liebesdinner fiel schon mal aus, Strandrestaurant wegen nahendem Saisonschluss geschlossen. A la Carte Essen war zwei Tage vorzubestellen, fiel bei einer Übernachtung auch schon mal aus. In den hoteleigenen Shops - nur gerinfügig überteuert - räumte man schon mal die Regale leer. Das Ressort geht wohl ab November in den Winterschlaf. Speisen und Getränke sind, ok, die Küche gibt sich Mühe, sogar eine Idee lokaler Speisen war sichtbar. Allerdings möchte ich mir das nicht eine ganze Woche geben müssen - aber da gibt es ja die oben erwähnten a la carte Restaurants. Vier Sterne konnte ich allerdings nirgens erkennen. So gut so schlecht. Ob sich der CEO des Hotels - geleichzeitg Vizepräsident des Korfuer Hoteliervereinigung und Mitglied des Boards der Grichischen Hotelerie sich mit dem Hotel einen Gefallen tut, weiß ich nicht. Denn Rechnungen sind wohl ein eher ungewöhnliches Ansinnen an das Ressort. Seit zwei Wochen bitte ich in E-Mails um eine Rechungskopie, erfolglos. Auch der vom Ressort bestellte Taxifahrer zum Flughafen (30 Euro für 10 km) weigerte sich erfolgreich eine Rechnung auszustellen. Ach ja, Halbherzig werden alle have to Punkte abgearbeitet. Das Spa besteht aus zwei 1x1m Saunakabinen, wahrscheinlich wegen der Energiekrise auf 70 Grad runtergeregelt, keine Handtücher (außer die rumliegenden dreckigen der Vorbenutzer), kein Ruheraum. Der Fitnessclub fasst ca 12 qm - liebevoll durch Wandspiegel vergrößert. Auch nicht nutzbar. Die Vorstellung im Ressort eine Woche verbrintgen zu müssen gruselt, Der fehlende Service des Back Office vermutet dunkle Ahnungen wie Einnahmen abgerechnet werden könnten. Allerdings bekam ich immerhin eine automatische Bestätigungsmail meiner Anfrage. Computer funktionieren also.


Zimmer
  • Schlecht
  • Charme der vergangenen Jahrzehnte


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ein All inklusive Hotel ok, A la carte ist 2 Tage vorzubestellen, nichts für Tagesgäste. Das angepriesene Love- dinner am Stand fiel wegen nahendem Saisonschluss auch schon mal ins Wasser.


    Service
  • Eher schlecht
  • alle sehr bemüht, außer Back Office.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Umgebung nicht so prall aber nur 30 Min vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sauna untertemperiert (zwei 1x1m Kabinen bis max 70 Grad), WLAN bei Check in überprüfen, ist teilweise seeeehr schlecht. Fitnessraum zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tom vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Wir betrachten das Feedback unserer Gäste aufrichtig als wertvoll. Unabhängig von Ihrer Aufenthaltsdauer sind alle unsere Restaurants normal geöffnet, nur das Love- Dinner am Stand muss länger im Voraus gebucht werden und könnte daher nicht so kurzfristig angeboten werden. Für den reibungslosen Betrieb unserer À-la-carte-Restaurants erwähnen wir in unserer Bewerbung, dass die Reservierung zwei Tage im Voraus erfolgen muss, das Restaurant jedoch bis zum letzten Moment über den Concierge-Schalter gebucht werden kann, sollten wir auf jeden Fall erklärt und präsentiert haben dies für Sie in einer klareren Weise. Leider haben wir keine E-Mail von Ihrer Seite erhalten. Wir stellen Ihnen gerne alle erforderlichen Dokumente zur Verfügung, sobald wir Ihre Korrespondenz erhalten haben. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für die Probleme, die Ihre Erfahrung mit unserem Hotel und unseren Dienstleistungen verdunkelt zu haben scheinen. Ich hoffe aufrichtig, dass Sie uns bei einem zukünftigen Besuch eine weitere Chance geben, Ihnen eine authentischere Seite des Aeolos Beach Resort-Erlebnisses zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen