Alle Bewertungen anzeigen
Holly (71+)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1 Woche • StrandKeine Empfehlung fürs Graceland
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirbt selbst auf seiner Homepage wie auch über die Reiseveranstalter/Hotelanbieter mit einem exclusiven Auftritt - dem können wir nach einwöchigem Aufenthalt in keinster Weise zustimmen. Schon gar nicht den angegebenen "Sternen". Unser erster Eindruck war, dass man als Gast nicht sehr wiillkommen ist. Der Empfang an der Rezeption entsprach keinesfalls internationalem Standard - schon gar nicht, da das Personal kein fliessendes Englsich spricht (deutsch absolut nicht) und die Verständigung als rudimentär zu bezeichnen ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht die Moken Suite mit Pool Access - sicher optisch auf allen Bildern ansprechend. Unsinnig die Badewanne auf der Mini-Terrasse, so dass der Platz für die Liegen sehr knapp bemessen ist und man Mühe hat, diese im Schatten oder in der Sonne unterzubringen. Der Einstieg in den Pool wurde länger nicht gesäubert, ebenso wie die Terrasse. Der Pool ist nicht nur für die anliegenden Zimmer mit Access gedacht - er wird divers belagert und mit springenden und tobenden Kindern bevölkert. Das steht selbstverständlich in keinerlei Beschreibung. Wobei ein sehr großer Pool für alle Aktivitäten durchaus vorhanden ist. Die Reinigung/Service des Zimmers ist katastrophal organisiert. An allen Tagen war der Zimmerservice weit nach 16 Uhr - d.h. zu Zeiten, wo man eigentlich schon beginnt sich für den Abend vorzubereiten - fehlen frische Handtücher und sind die Betten noch nicht gemacht. Das sollte in solcher Kategorie bei diesen Preisen mit entsprechend Menge an Personal gut zu organisieren sein. Überall im Zimmer Verbotsschilder und Hinweise, wie man sich zu verhalten hat - was eigentlich selbstverständlich ist. Die Schilder zum Wechsel von Bettwäsche sind vorhanden - nur werden sie von den Mitarbeitern nicht als solche verstanden. Die durch Schwitzen feuchten Bettdecken wurden nicht gewechselt, sondern wieder aufgelegt - ein Unding.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gebucht mit Frühstück - glücklicherweise - denn dies ist absolut unterirdisch - wie sieht dann evtl. AI oder HP aus? Das Buffet sieht nach viel in Menge aus - aber die Qualität der einzelnen Produkte ist nicht akzeptabel - der Saft unterschied sich nur nach Farbe nicht im Geschmack und extrem süß und billig, Brotsorten gab es an 2 Tagen 3 verschiedene den restlichen Tagen 2 Sorten und zusätzlich eine Sorte Brötchen. Dafür gab es ca 10 oder mehr sorten Kuchen und süße Stückchen, die optisch nicht extrem ansprechend waren. Hinzu einige typisch russische Salatvariationen (Zwiebelringe etc.) gebratene Eier, Omlett und hart gekochte Eier im Eierbecher (?), in Oel liegende Schinkenstreifen und kleine Würstchen. Die Krönung 2 Sorten Wurst, die sich die gesamte Woche nicht änderten und 2 Sorten Käse. Einige Flakes und 2 Sorten Marmelade, die wie die Säfte, sich nur in der Farbe unterschieden. Das kann kein wie von anderen Gästen geschildert "tolles Frühstück" sein. Man hat irgendwas zu sich genommen, aber ohne jedweden positiven Eindruck. Kaffee war am Automat oder an weinem weiteren durch Mitarbeiter in Zubereitung. Tee eine Sorte - schwarz - keinlerlei Auswahl. Absolut schlimm empfanden wir die Hygiene im Frühstücksbereich - keinerlei Desinfektion am Eingang oder irgendwo am Buffet. Jeder hat die Vorlegebestecke oder Gabeln angefasst, ohne sich vorab in irgendeiner Weise seine Hände zu desinfizieren. Schlimm, wenn man sich eine Scheibe Brot abschneiden wollte - denn ein Tuch ist zwar vorhanden, wie oft es gewechselt wird am Morgen sei dahin gestellt, aber der größte Teil hat einfach das Brot mit der Hand angefaßt. Da das "internationale" Publikum vorwiegend russisch sprachig und mit vielen Kindern im Hotel ist, kann man sich vorstellen, wie die Entnahme am Buffet vor sich ging.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Thema Sprache habe ich bereits geschrieben. Es ist müßig, wenn die Kommunikation sprachlich nicht funktioniert hierzu noch mehr zu schreiben. Da am Beginn eine Kaution zu hinterlegen war - hieß es beim Auschecken - wir müssen erst kontrollieren ob im Zimmer alles o.k. ist und "nichts gestohlen" wurde. Allein diese Formulierung hat uns den Rest in diesem Hotel gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt am Strand ist gut. Wobei kein reiner Sandstrand - versetzt mit vielen Steinen. Die Entferung zum Flughafen mit 1,30 Std. per Taxi ist sehr weit. Die am Strand sich befindenden thailändischen Strandrestaurants sind gut und mit einer reichen Auswahl an Speisen und Getränken. Ein Kleiner Supermarkt in ca. 5 Min. Fußweg ist vorhanden um notwendige Getränke, Snacks o.ä. zu kaufen. Am Strand befinden sich genügend Möglichkeiten für Massagen. Vor dem Hotel warten Fahrzeuge, die die Gäste nach Khao Lak oder anderweitig bringen können.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote vom Hotel oder anderweitig haben wir nicht genutzt. Der 1 Stern wird vergeben, dass morgens zwischen 6-8 Uhr bereits sämtliche Liegen am Strand oder Großpool belegt waren - wenngleich überall Schilder an den ersten Tagen standen (die anschließend von wem auch immer beseitigt wurden), dass keinerlei Reservierung von Liegen erlaubt ist und die Handtücher entfernt werden. Von wem ? Kontrolle ? An keinem der Tage konnte man eine LIege am Strand nach 8 Uhr morgens bekommen - die Unsitte ist zwar weltweit verbreitet - aber hier haben wir bereits morgens lange vor dem Frühstück Kolonnen von Gästen mit Handtüchern wandern sehen. Wo bleibt da die Freude auf einen Strandurlaub - außer man legt sich in den Sand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holly
    Alter:71+
    Bewertungen:7