Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
Verreist als Familie • April 2025Einmal und nie wieder
5,0 / 6

Allgemein

In Deutschland 2 Sterne. Malta ist schön. Das Hotel und die Gäste sind anders.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind groß, hell aber etwas in die Jahre gekommen. Das alle Zimmer Meerblick und Balkone haben ist top. Aufgrund des Fliesenboden kann man quasi im Minutentakt hören, wie Möbel verrückt werden, sei es von den Gästen oder von dem Reinigungskräften. Das Bad riecht dauernd nach Chlor und Schwimmbad da das Spülwasser stark gechlort und somit auch das Leitungswasser auch nicht trinkbar ist. Die Betten sind furchtbar, länger liegen als 6 Stunden geht nicht, man spürt jede Sprungfeder. Handtücher und Badezimmetartikel gab es täglich frisch. Die Bettwäsche wurde jedoch in den 14 Tagen nicht gewechselt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Frühstück ist für nicht Engländer grausam. Brötchen die eigentlich Toastbrot sind und noch aufgebacken werden müssen. Die Croissants würden auch gerne mal einen Ofen sehen, die waren blass und trocken. Eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst. Der Rest ist Englisch. Der Kaffee ist alles andere als Kaffee. Der Orangensaft ist auch kein Orangensaft. Wir hatten Frühstück und Abendessen (Halbpension +) gebucht aber nach dem 3. Frühstück haben wir uns selbst versorgt und waren dort leider nicht mehr zum frühstücken. Das Abendessen ist okay bis sehr gut. Okay ist alles außer das Fleisch und Fisch. Fleisch und Fisch kann der Koch, das war alles wirklich sehr gut. Den Rest kann man essen muss man aber nicht. Selten so gute Nackensteaks gegessen, Spareribs zum satt essen, sehr guter Fisch. Das Gemüse und die Sättigungsbeilagen waren teils verkocht, kalt und ungewürzt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Bei Check in bekommt man anstatt netter Worte nur Zettel überreicht mit allen Informationen die es eigentlich vom Personal bei Check in hätte geben sollen. Auf den Zetteln standen dann die Essenszeiten und der Dresscode, die Öffnungszeiten der Pools (8-18 Uhr) und Bars. Und was sonst noch im Hotel angeboten wird. Der Check Out war noch kühler. Es wurde nur gefragt ob alles okay war und tschüss. Wir hatten in den ersten Tagen kein Internet auf dem Zimmer und fragten bei der Rezeption um Hilfe (am 1. Tag), ein weiteres Mal (am 2.Tag), baten um ein anderes Zimmer (am 3.Tag) aber es wurde jedesmal mit einem arroganten Lächeln verneint. Am 4.Tag ging das WLAN auf einmal und es blieb stabil bis zu unserer Abreise. Mehr Kontakt hatten wir zum Glück nicht mit der Rezeption. Bin selbst aus der Hotellerie und war überrascht von solch einer "Gastfreundschaft".


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Nichts

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Sehr schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Sehr schlecht

Ich weiß nicht ob das hier passt aber es gab täglich nur 2 Sorten Obst auf dem Buffet. Es wurde somit ja nicht viel importiert und ist nachhaltig...oder??


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Vom Flughafen braucht man eine gute Stunde bis zum Hotel. Um das Hotel ist nichts, nur der Hafen und eine Bushaltestelle.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Sandra
Alter:41-45
Bewertungen:1