Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2023 • 1 Woche • StadtSehr gutes Hotel mit toller Lage und einem Problem
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

schönes Hotel in sehr guter Lage - waren bereits das zweite Mal dort. Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden - warum dann nur 4 Sterne erkläre ich später ... (siehe Freizeitangebot)


Zimmer
  • Gut
  • das Zimmer hat ein angenehme Größe (wir hatten eines mit kleinem Balkon in Blickrichtung Valetta). Es gibt noch andere Zimmer in den Innenhof, dazu können wir nichts sagen. Das Bett war riesig - ich denke es waren zwei zusammengestellte Queensize Betten. Leider waren die Matratzen schon eher an deren "Ende" - sie waren extrem weich und an den Kanten schon abgesessen. Daher ½ Punkt Abzug. Einen weiteren ½ Punkt Abzug brachte die Klimaanlage. Sie hat zwar einen Thermostat an der Wand, der scheint aber eher eine Attrappe zu sein. Die Klima lief 24h auf voller Gebläsestufe und 15 Grad und es wurde nur unmerklich kühler. Dadurch ist sie leider auch zu laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutes Frühstück - es war alles da ... Das Essen am Dach (beim Pool) war auch sehr gut, wenngleich nicht billig - aber es war nicht unfair. Es ist halt mal ein 5 Sterne Hotel und da ist das Essen halt nicht so günstig wie beim Pizzastand am Eck ...


    Service
  • Sehr gut
  • Da hat alles gepasst - alle waren sehr nett. Einzige Bitte: Bitte klären sie, ob die Tiefgarage jetzt gratis ist oder nicht. Wir hatten fast jeden Tag Diskussionen - bei dem einen war sie ganz klar inkludiert, beim anderen war es ein "Entgegenkommen" und beim dritten haben wir minutenlang diskutiert, weil die Garage was kosten. Zwar weniger, aber es gibt eine 24 Stunden Pauschale für Hotegäste. Das nervt, weil es jeden Tag anders ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die Lage finden wir sehr gut. Tauchschulen sind sind weit entfernt, Restaurants ebenfalls. Und seit in der Nähe ein großer Supermarkt aufgesperrt hat, hat das die Umgebung nochmals aufgewertet. Parkplatz befindet sich im Haus in der Tiefgarage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hier gibt es leider zwei Kritikpunkte - einen kleinen und einen großen: Der kleine Punkt ist die Wassertemperatur des Pools am Dach - das hat gefühlt 22 Grad und ist eine extreme Abkühlung. Lang bleibt man da nicht drin (aber das ist vermutlich der Grund - sonst wären zu viele Personen gleichzeitig im Pool). Aber ... ich bin da auch etwas "verweichlicht". Daher nur ein kleiner Kritikpunkt ;-) Der große Kritikpunkt ist, dass das Pool für Menschen aus der Stadt (von der Strasse) zugänglich ist. Wenn jetzt Feiertag ist, Samstag oder Sonntag, ist das Pool mit Gästen von Extern schon im 9:00 Uhr komplett belegt und Hotelgäste die dann später kommen, durften wieder gehen, weil es keine freie Liege gegeben hat. Sorry - aber das ist ein ABSOLUTES NoGo. Noch dazu, wo es nirgends steht und darauf hingewiesen wird. Ja, diese Gäste zahlen auch dafür (wir haben gesehen, dass einige bei der Rezeption einen "Voucher" gekauft haben. Aber ist ein Hotelpool und kein öffentliches Bad. Wie kommen die Hotelgäste dazu, die nach einem kleinem Ausflug in die Stadt um 10:00, 11:00 oder 12:00 zurück ins Hotel kommen und sich abkühlen wollen und dann kein einziges Liegebett frei ist, weil doch merkbar viele externe Gäste da sind. Und ja - wir haben gesehen, wie die Leute von der Strasse mit Badetaschen ins Hotel gekommen sind und auch am Dach haben wir Gespräche gehört, dass sie keine Zimmernummer haben wo sie die Rechnung hinbuchen können, weil sie von Extern sind. Sorry, aber das verärgert mich noch heute und habe ich noch nirgend auf der Welt gesehen ... Ich werde das auch unserem Reiseveranstalter melden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, Wir möchten uns für die Bewertung bedanken. Es ist eine Freude zu lesen, dass unsere Bemühungen dazu beigetragen haben, die meisten Ihrer Kriterien zu erfüllen, und möglicherweise sogar dazu beigetragen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu einem erfolgreichen und unvergesslichen Erlebnis zu machen. Besonders Ihren Kommentar zu den Service wird geschätzt. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Vorschläge zur Kenntnis und haben sie an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet, damit diese gebührend berücksichtigt und Maßnahmen ergriffen werden können. Wir hoffen, dass Sie in Betracht ziehen, auch in einem unserer anderen 6 Hotels auf der Insel zu unserer Marke AX zurückzukehren. Sie können sich auch gerne an uns wenden, indem Sie auf die verschiedenen Social-Media-Plattformen einschließlich unserer Website verweisen. Bis dahin senden wir sonnige Grüße aus Malta. Ludgarda Schembri Manager - Online-Reputation