- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten relativ spontan unseren Resturlaub in Ägypten verbringen und haben dieses Hotel gebucht, da wir mal wieder dichter an Hurghada sein wollten. Der erste Eindruck war gut. Nach und nach hat man natürlich paar Defizite bemerkt, allerdings wussten wir auch, dass wir in einem "nur" 4* Hotel sind. Der Check in verlief etwas langsam und nicht wirklich freundlich. Das Hotel machte allerdings auf mich einen sauberen Eindruck. Man kann beide benachbarten Hotel (Albatros Aqua Park & Aqua Vista) mitbenutzen - daher, sollte es eins der Hotels werden, kann man getrost das günstigste von den Dreien buchen. Ich hatte es mir allerdings ein wenig größer vorgestellt, bzw. es sieht bei Google etwas weitläufiger aus, als es in Wirklichkeit ist. Im Vorwege des Urlaubs habe ich schon gesagt, dass wir uns wahrscheinlich überwiegend im Aqua Vista aufhalten werden und das ist auch eingetreten. Dort haben wir uns definitiv am Wohlsten gefühlt. Im Aqua Blue war die Sky Bar leider nicht auf, zumindest als wir immer oben waren. Was wir ebenfalls schade fanden war, dass die Gästebetreuung nie mit uns am Pool gesprochen hat, obwohl sie täglich oben war und immer nur mit der einen Seite des Pools gesprochen hat. Das Wlan im Hotel war, sofern es vorhanden war für ägyptische Verhältnisse echt gut. Man musste sich allerdings des Öfteren neu einwählen. Der Strand wird beim Beach Albatros mitbenutzt, ist allerdings nicht so schön. Man kann den Abschnitt in ca. 10 Minuten zu fuß erreich oder man fährt mit dem Shuttlebus (ca. alle 20-30 Minuten). Was allerdings in meinen Augen überhaupt nicht geht, ist das reservieren von Liegen durch das Personal, sowie das Kinder im Adults-Only Bereich toleriert werden. Wenn man so einen Bereich anbietet, sollte man da auch konsequent sein. Was das Reservieren der Liegen angeht, wurde von einem Lifeguard am Adults-Only Pool immer die Liegen mit Handtüchern belegt und gegen "Trinkgeld" freigegeben. Uns hatte er auch mehrmals angesprochen, ob er die Liegen für uns reservieren sollte, haben aber dankend abgelehnt, da wir eh immer vor ihm am Pool waren.
Wir hatten ein Zimmer im zweiten OG bekommen im Gebäude 2. Laut Rezeption sollten wir ein sehr gutes Zimmer mit toller Aussicht bekommen haben. Unsere Aussicht war dann der Blick auf die Terrasse der Lobbybar ;-). Das Zimmer war mit einem großen Doppelbett ausgestattet. Die Matratze war leider etwas zu hart. Wir hatten nach einer weicheren gefragt, allerdings wurde diese nie ausgetauscht. Neben dem Bett waren zwei Nachtschränke mit Steckdosen, sowie auf einer Seite sogar mit USB. Des Weiteren war ein Kühlschrank, Fernseher, Tisch, Sofa, großer Kleiderschrank, sehr großer Safe (zwei iPads, Kopfhörer, etc. haben locker reingepasst) und zwei Spiegel vorhanden. Die Zimmertür war zwar vorhanden aber gefühlt war sie aber doch nicht da, da diese kaum Schallschutz geboten hat und man somit alles von draußen mitbekommen hat (Animation, Flugzeuge, andere Personen). Ebenfalls war die Tür nicht dicht. Es bestand unten ein großer Spalt, sodass der Wind dort immer richtig reingepustet hat. Somit hatten wir immer eine Menge Staub/Sand im Zimmer. Das Badezimmer war groß und hatte eine große Regendusche, Toilette und natürlich auch ein Waschbecken mit großem Spiegel. Leider war der Wasserdruck und vor allem die Wassertemperatur immer stark schwankend. Teilweise muss man aufpassen, dass man sich nicht verbrennt. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, ist die indirekte Beleuchtung.
Ebenfalls ein schwieriges Thema. Wir sind immer im Aqua Vista essen gegangen, da uns dort die Atmosphäre und das Essen am besten gefallen hat. Die Restaurants im Aqua Blue & Aqua Park waren laut und wuselig. Ebenfalls haben wir dort irgendwie nie richtig was zu Essen finden können. Aber das hatte ich in anderen Pickalbatros Hotels auch schon. Das Essen in den Aqua Vista Restaurants war immer lecker und die Auswahl war ok. Leider wechselte der Joghurt morgens nie.
Schwierig schwierig.... Am Pool des Aqua Vista bzw. an der Red Sky Bar (Adults Only Pool auf der Dachterrasse) war der Service durch Mohamed Ahmed einsame Spitze und das auch ohne Trinkgeld! Dieser Mann ist super und hat immer ein Lächeln im Gesicht. Er brachte regelmäßig die Getränke an die Liege. Die Kellner an der Lobby Bar und Concerto Bar im Aqua Blue waren ebenfalls spitze und immer für einen Spaß zu haben. Beim Essen war Service allerdings nicht vorhanden, zumindest nicht für uns. Es beschränkte sich lediglich auf das Abräumen des Geschirrs und das war in allen Restaurants so. Mit Trinkgeld wäre das wahrscheinlich anders gewesen aber ich gebe Trinkgeld für guten Service, etc. und nicht um Service zu erhalten. :)
Das Hotel liegt ziemlich in der Nähe des Flughafens. Wir haben ca. 5-8 Minuten mit dem Privattransfer gebraucht. Da es in der Einflugschneise liegt, bekommt man die Flugzeuge natürlich mit, fand ich jetzt allerdings nicht störend. In der unmittelbaren Nähe des Hotels ist allerdings nicht so viel. Dort sind lediglich die mit benutzbaren Hotels Aqua Vista & Albatros Aqua Park, sowie das Beach Albatros und Albatros Palace. Das Hurghada Grand Aquarium kann man allerdings auch fußläufig in ca. 15-20 Min erreichen. Zur Senzo Mall haben wir ca. 40-45 Minuten zu Fuß benötigt. Vor dem Hotel stehen allerdings jederzeit Taxis bereit. Wir benutzen allerdings immer lieber Uber und das hat ebenfalls super funktioniert und man ist überall ziemlich schnell (und es war sehr günstig). Für mich war die Lage gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle drei Hotels zusammen haben 15 Pools (der Olympiapool ist extra zu zahlen), sofern ich richtig gezählt habe. Einer davon ist ein Adults Only Pool auf der Dachterrasse des Aqua Vista, dort waren wir überwiegend. Zudem gibt es ein großes Fitnessstudio und einen Outdoor Bereich. Der Aqua Park war ganz witzig, natürlich kein Vergleich zum Jungle Aqua Park oder Makadi Water World (am Jaz Aquaviva). Ebenfalls konnten diverse Sportarten ausgeübt werden (Tennis, Tischtennis, Billiard, Fußball...). Vom Entertainment haben wir nicht viel mitbekommen, daher wird dies nicht bewertet (außer als wir schlafen wollten - siehe Zimmerbewertung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 44 |
Hallo Dennis, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und die damit in Verbindung gebrachte Zeit, die Sie in Anspruch genommen haben, uns und das Hotel zu Bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie im grossen und ganzen einen schönen Urlaub hatten und Ihre Zeit bei uns, gemeinsam mit Ihrem Partner genießen konnten. Wir wünschen Ihnen beiden alles Gute und hoffen sehr, dass wir Sie bald erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Team des Aqua Blu