Alle Bewertungen anzeigen
german_travelcouple (41-45)
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand3. Mal - Aber vorerst nie wieder! (2. Bewertung!)
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies ist unsere Ergänzung zur Bewertung von 2017 (damals 6 Sonnen von uns!) Wir waren jetzt zum dritten Mal dort und man kann vorweg sagen, der Service ist einfach toll. Jedenfalls alles, was direkt am Gast ist. Kellner, Buttler, Room-Boys, Restaurant-Leitung: einfach toll! Auch die Qualität der Speisen und der Maxi-Bar war gleichbleibend sehr gut. Nicht umsonst waren wir Wiederholungstäter. Die Aufteilung auf der Insel, die Villen, der Service und die Ausflüge sind einfach toll. Das Personal sehr zuvorkommend und auch auf besondere Nahrungsunverträglichkeiten wurde ganz toll Rücksicht genommen. Aber....schon beim zweiten Mal fiel uns auf, dass Vieles renovierungsbedürftig wurde: Türrahmen sind verzogen, Blenden werden durch Tape festegehalten auf der Fensterbank, Schranktüren hängen, Schubladenfronten sind teilweise lose. Klar müssen Dinge nach und nach gemacht werden, aber diese Dinge ließen sich schnell und einfach abstellen. Die Terrasse wurde mit Lack übergemalt, aber vorher wohl nicht angeschliffen oder grundiert. Was also passiert, man läuft in der Sonne drüber und die komplette Farbe klebt unter den Füssen und auf dem Sonnendeck bilden sich dort helle Stellen. Am Hauptpool sind die Fugen grün und auch die Fassaden könnten mal gestrichen werden. Alles wirklich keine großen Dinge, aber man darf nicht vergessen, dass wir hier im oberen Preis- und Sternesegment sind. Da geht das einfach nicht. Ebenso das Verhalten, des Managements: Bei Abreise wird eine Visitenkarte in die Hand gedrückt, dass man ja so froh ist, dass man dort gewesen ist und man können beim Wiederkommen vorher anrufen und man bekäme ein kostenloses Upgrade. Dies haben wir mal probiert (anscheinend rechnet man nicht damit), denn auch hier wird die Masche gefahren, dass das Personal anscheinend jährlich ausgetauscht wird. Also war der Manager nicht mehr da und man hat im Vorwege auf entsprende 3 E-Mails im Vorwege einfach lieber gar nicht geantwortet. Beim dritten Besuch exakt das Gleiche. Als wir dies angesprochen haben, dauerte es 4(!) Tage und man hat sich der Sache angenommen und wir hatten dann für 3 Nächte ein Upgrade, was uns danan auch gefreut hat. Aber es hat einen Beigeschmack. Wenn es nur einmal so wäre, könnte man ja sagen, dass es Zufall war, aber drei Manager in drei Jahre, da könnte man denken.......aber wir sprechen es lieber nicht aus. Wir für uns müssen leider sagen, dass dies unter diesen Umständen wohl unser letzter Besuch auf dieser traumhaften Insel war. Da sind andere Resorts deutlich bemühter um ihre Gäste und man hat dort nicht das Gefühl, dass es nur um Geld geht. Gerade bei Wiederkehrern. Dort wird auch investiert und der Gast steht im Ganzen auch im Mittelpunkt. Wir haben jetzt fast 4 Monate gewartet bevor wir diese Rezension geschrieben haben, da wir die Hoffnung hatten, dass noch irgendeine Art von Reaktion kommt. Ein Brief, ein Statement, eine Entschuldigung ein Angebot. Fehlanzeige. Aber das Bestätigt leider den Eindruck. Die Kunden dürfen gerne kommen, gerne Geld dalassen und wenn sie weg sind "aus den Augen aus dem Sinn". So etwas kennen wir nicht und sind daher sehr enttäuscht. Denn wie gesagt, das Personal in den Restaurants und den Zinmmern ist so herzlich, nett und zuvorkommend. Vielleicht ändert sich dieses Verhalten ja auch wieder, aber momentan von uns keine Empfehlung. Sehr sehr Schade! Denn sie haben sehr stark angefangen, aber leider noch viel stärker nachgelassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tolle Aufteilung nach wie vor. Nur renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Top. Allerdings im Vergleich auch etwas schwächer geworden. Gerade das m6m hat da nachgelassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier würden wir an sich volle Punktzahl geben, wegen der vielen tollen Menschen. Aber auch die Führungsriege gehört zum Service. Daher müssen wir hier ein Mittel bilden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mittlerweile in Sichtweite eine große Baustelle, wo eine Nachbarinsel entsteht. Man versucht mit einer blauen Plane, die Sicht darauf etwas abzumildern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles was man braucht. Außer die motorisierten Angebote wie JetSki usw. trüben den Erholfaktor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:german_travelcouple
    Alter:41-45
    Bewertungen:3