Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (56-60)
Alleinreisend • Juni 2023 • 1-3 Tage • SonstigeGebeco Rundreise Flop Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Im Rahmen unserer Rundreise haben wir im Respati Beach Resort die letzten beiden Nächte verbracht. Es war das schlechteste Hotel von allen und diesen Eindruck hat man auch als letzte Erinnerung mit nach Hause genommen. Während unseres Aufenthaltes befand sich direkt neben dem Hotel eine Großbaustelle mit extremer Lärmbelästigung (Presslufthammer?) von 9 Uhr bis 21 Uhr. Bereits 10 Minuten nach der Ankunft dachte man der Schädel platzt. Das Hotel bietet im Wesentlichen 3 Zimmerkategorein: 8 Bungalowzimmer (Zimmer 2,4,6 und 8 sind zum ruhigen Garten mit viel Privatsphäre), Standard- und Deluxe Zimmer. Die Standardzimmer befinden sich in der oberen Etage ohne Aufzug und haben einen Minibalkon ohne Privatsphäre. Die Deluxe Zimmer im EG haben eine Terrasse. Für uns wurden in diesem Hotel Deluxe Zimmer gebucht, aber die Zimmer waren schlechter als jedes Standardzimmer während unserer gesamten Rundreise. Ich habe mir bei der Mängelbegehung mit dem Reiseleiter mehrere Zimmer von Mitreisenden angeschaut und alle hatten keine Fenster sondern nur Lamellentüren. Außerdem roch es muffig und hatte Schimmel und mehrere Defekte. Viele Türen waren auch nicht richtig zu schließen. Hauptsächlich waren englische Gäste in dem Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zunächst wurde mir ein Zimmer direkt an der Straße und neben der Großbaustelle zugewiesen. Weil ich jedoch schon auf dem Weg dorthin Kopfschmerzen hatte, habe ich mich geweigert dort einzuziehen und auf ein ruhiges Zimmer bestanden. Das Zimmer 201, welches ich nach dem Wechsel hatte, befindet sich in der oberen Etage direkt am Pool und war somit am weitesten von der Baustelle entfernt. Hierbei soll es sich bereits um ein Upgrade Zimmer handeln. Es war zwar sehr ruhig, hatte aber zahlreiche sonstige Mängel. Zunächst einmal ist es sehr abgewohnt und war nicht sehr sauber. Die riesige Fensterfront zum Pool und Restaurant kann man nicht komplett mit Vorhängen schließen bzw. abdunkeln. Die Lamellen der Balkontür konnte man ebenfalls nicht komplett schließen und defekt war die Tür ebenfalls. Zusammengenommen gab es nur 3 Steckdosen (1 im Zimmer und 2 im Badezimmer) von der man jedoch eine gar nicht nutzen konnte weil sie sich im Bad unter der Decke befand. Im Zimmer vorhanden sind ein Doppelbett, 2 Nachtschränkchen, Kofferablage, Tisch und Stuhl, Couch und ein Schrank mit 10 Bügeln. Ebenso vorhanden Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Safe, Föhn, Coffeemaker, Wäscheleine und Regenschirm. Das Zimmer hat einen Fliesenboden. 2 Flaschen Wasser sind kostenlos. Im Badezimmer gibt es nur eine Duschwanne. Der winzige und offene Balkon ist mit Tisch, 2 Stühlen und einem Aschenbecher bestückt. Direkt gegenüber und nebenan weitere Balkone von den Nachbarzimmern. Man sitzt so dermaßen auf dem Präsentierteller, dass man sich eigentlich nicht lange dort aufhält.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbüffet wird ab 7.00 Uhr angeboten und entspricht eher einem 3 als 4 Sterne Standard. Fast alle Büffets in den anderen Hotels auf der Rundreise waren deutlich besser. Im Angebot waren je ein Reis-, Nudel- und Fleischgericht, Gemüse, Salat, Würstchen, Speck, Toast, Pfannkuchen, Gebäckteilchen, Reisporridge, Marmelade, Käse, Schinken, Cerialien, Banane oder Ananas (täglicher Wechsel), Säfte, Kaffee und Tee. Des Weiteren gibt es eine Eierstation wo Eier auf Wunsch zubereitet werden. Wie gesagt ging es mir nach dem Verzehr sehr schlecht und ich habe nur im Hotel und sonst nirgends gegessen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist freundlich und bemüht, aber meistens wenig erfolgreich. Einige sprechen Englisch. Mein vorab per Mail angefragter Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde zwar beantwortet und bestätigt, bekommen habe ich dann jedoch ein Zimmer direkt an der Straße neben der Großbaustelle. Weil mein Rückflug erst um 0.05 Uhr ging hatte ich eine Zusatznacht über booking.com gebucht, weil Gebeco für diese Nacht einen unverschämt teuren Preis genannt hatte. Das Hotel hatte mir ebenfalls per Mail die Verknüpfung der Nächte bestätigt, aber auch das hat nicht so reibungslos funktioniert. Allerdings habe ich für das bezahlte Frühstück welches ich nicht bekommen konnte weil ich abends zuvor schon auschecken musste, alternativ ein Mittagessen am letzten Tag bekommen. Leider war mir danach Magen/Darm technisch so übel das ich fast den gesamten Rückflug auf der Flugzeugtoilette verbracht habe und dann zurück in Deutschland noch eine Woche krankgeschrieben war. Der Service im Restaurant ist sehr langsam. Beim Frühstück fehlte es chronisch an Kaffee. Service am Strand gab es gar nicht. Glücklicherweise befindet sich direkt neben dem Restaurant an der Promenade ein kleiner Supermarkt mit akzeptablen Preisen. Die Zimmerreinigung war sehr schlecht und die Bettwäsche/Kopfkissen bei Anreise ekelig verschmutzt. Alle Mängel wurden sowohl dem Hotelmanager als auch der Reiseleitung gemeldet. Der Hotelmanager bot einzig ein Abendessen an, welches ich Magen/Darm technisch nicht nutzen konnte und ich dem Essen auch nicht mehr wirklich getraut habe. Von der Reiseleitung (EXO) kam nichts und vom Reiseveranstaltern (Gebeco) folgende Antwort: "Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es sowohl der Gebeco als auch der Agentur, mit Blick auf das deutsche Reiserecht, vor Ort möglich sein muss eine entsprechende Abhilfe zu schaffen. Spätere Reklamationen nach der Rückkehr für nicht angezeigte Mängel können dann keine Berücksichtigung hinsichtlich einer Kompensationsleistung erlangen."


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen Strandpromenade und Straße und direkt neben der besagten Großbaustelle. Auf der Promenade wenn man das Hotel linksseitig verlässt ist ein kleiner Supermarkt. Kleinere Restaurants gibt es ebenfalls nicht weit vom Hotel. Wegen der Baustelle an der Straße ist es nicht sehr schön spazieren zu gehen und es ist auch zu laut.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist nicht größer als eine Vogeltränke und es gibt nur 8 Liegen für das gesamte Hotel. Diese waren bereits allesamt vor dem Frühstück mit Handtüchern von englischen Urlaubern belegt. Außerdem sehen sie sehr unbequem aus und befinden sich direkt vor den großen Fenstern der Poolzimmer. Wenn man keines dieser Zimmer selbst bewohnt, liegt man auf dem Präsentierteller. Am Strand gibt es ein paar mehr Liegen. Der Strand ist jedoch sehr schmutzig. Man muss aufpassen nicht in Glasscherben zu treten. Wifi ist kostenlos und funktioniert gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:267