Ich möchte gerne unsere Erfahrungen mit dem Hotel teilen. Wir waren vier Erwachsene und hatten zwei Doppelzimmer im Style-Bereich gebucht. Da ich vor drei Jahren schon im Palace war und einen guten Eindruck hatte, war die Vorfreude groß. Schon der erste Tag verlief jedoch enttäuschend. Wir kamen gegen 7:00 Uhr morgens an und wurden gebeten, um 8:00 Uhr nochmals zur Rezeption zu kommen. Dort bot man uns – trotz gebuchter Style-Zimmer – lediglich ein Familienzimmer mit einem einzigen Bad für alle vier Personen an. Zuerst im Style-Hotel, dann im Royal Palace. Beide Optionen waren für uns unzumutbar – die Aufteilung war unpraktisch, und ein Bad für vier Erwachsene einfach zu wenig. Daraufhin sagte man uns, man könne uns nur noch zwei Zimmer im Royal Palace anbieten. Alternativ müssten wir in ein komplett anderes Hotel umziehen. Da wir keine andere Wahl sahen, nahmen wir die Palace-Zimmer – und waren geschockt: alt, abgenutzt und weit entfernt vom Standard, den wir gebucht hatten. Nach unserer Beschwerde hieß es plötzlich, es gäbe doch zwei Style-Zimmer, aber erst ab 14:00 Uhr. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits unsere Koffer ausgepackt. So verbrachten wir fast sieben Stunden damit, von Hotel zu Hotel zu laufen, mehrfach zur Rezeption zu gehen und uns zwischendurch nirgends ausruhen zu können. Ein chaotischer und frustrierender Start in den Urlaub. Ein besonderer Anlass unseres Aufenthalts war der Geburtstag meines Freundes. Dafür hatten wir im Voraus über die Gästebetreuung eine Zimmer- und Tischdekoration sowie einen Kuchen gebucht und auch bezahlt. Uns wurden dazu sogar Beispielbilder gezeigt. Am Abend des Geburtstags war jedoch keinerlei Dekoration im Zimmer. Enttäuscht suchten wir erneut die Gästebetreuung auf und sprachen mit Frau G., der Managerin. Sie wirkte überrascht und erklärte, das Hotel biete so etwas eigentlich gar nicht an – es handle sich wohl um einen Anfängerfehler ihrer neuen Kollegin. Eine echte Entschuldigung blieb aus. Stattdessen wurde uns vorgeworfen, „zu negativ eingestellt“ zu sein, was wir sehr ungerecht fanden – schließlich hatten wir den Aufenthalt bewusst wegen des besonderen Anlasses gebucht und waren voller Vorfreude angereist. Beim Checkout führten wir nochmals ein Gespräch mit Frau G., um unsere Enttäuschung über die Gesamtsituation zu äußern. Als Wiedergutmachung bot sie uns einen Late Check-out an – was an sich eine nette Geste gewesen wäre, aber wegen Überbuchung dann doch nicht möglich war. So verbrachten wir über eine Stunde im Gespräch, nur um am Ende zu hören, dass man „leider nichts machen könne“. Auch sonst war der Aufenthalt eher enttäuschend: Die Animation war langweilig und ideenlos, ganz im Gegensatz zum benachbarten Crown Palace, wo Stimmung, Shows und Atmosphäre deutlich besser waren. Der Service ließ ebenfalls oft zu wünschen übrig – wir wurden teils ignoriert, ein Kellner wurde sogar unfreundlich, weil wir zehn Minuten vor Schließung noch etwas bestellen wollten. Das Essen war eintönig, oft kalt und kaum abwechslungsreich. Trotz allem möchten wir vier Mitarbeitenden ein großes Lob aussprechen, die mit Herzlichkeit und Humor den Aufenthalt zumindest stellenweise angenehm gemacht haben: Y., H., Ö. und der freundliche Herr, der immer „Roger in Kambodscha“ sagt – ihr wart wirklich top! Vielen Dank dafür.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nicole, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, möchten aber auch darauf hinweisen, dass wir diese nicht akzeptieren. Am Tag Ihres Check-ins wurden Ihnen von der Rezeption Zimmer angeboten, um Sie nicht warten zu lassen und Ihnen früher zu helfen zusätzlich wurde wegen der Vollbuchung um eine Unterstützung Zusammenführung für Familienzimmer angeboten, dies wurde auch vor Ort nicht widersprochen. Als Sie dieses Angebot nicht annahmen, wurden Ihnen der gebuchte Zimmer um 14:00 Uhr zugewiesen. Diese Zimmerangebote erfolgten ohne Druck, wie wir Ihnen hier vor Ort auch erläutert haben. Wir verstehen auch nicht, dass Sie so reaktiv vorgegangen sind, weil es keinen Druck gab. Was das Geburtstagsproblem betrifft: Obwohl Ihnen unsere Gästebetreuerin die Rechnung als Beweis vorgelegt und darauf bestanden hat, dass kein Geld für die Zimmerdekoration berechnet wurde, und sich für die gezeigten Bilder entschuldigt hat, verstehen wir jetzt, dass Sie diese Entschuldigung und diesen Beweis nie akzeptiert haben. In unserem Hotel wird für Zimmerdekoration nie Geld berechnet und wurde auch nie berechnet. Zimmerdekorationen sind eine Initiative des Hotels. Um Ihnen zuvorkommend zu sein wurde durch die Gästebetreuerin , eine zweite kostenlose Reservierung im À-la-carte-Restaurant angeboten und der Tisch wurde kostenlos dekoriert, was Sie auch angenommen haben. Ihnen wurde nie gesagt, dass Sie negativ waren. Wir sind auch darüber enttäuscht, dass Sie die Punkte verwechselt haben mit dem Wort "negativ". Die Gästebetreuerin , die Sie am Abreisetag traf, erklärte Ihnen, dass die Zimmerangebote, die Sie am ersten Tag erhalten hatten, Sie zusammen mit Ihrer Reisemüdigkeit "möglicherweise" negativ beeinflusst hat. Sie behauptete nicht, dass Sie negativ gewesen seien. Was das Problem des späten Check-outs betrifft, trägt unser Gästebetreuerin hierfür keine Verantwortung. Bei dem Treffen am letzten Tag ging sie persönlich zur Rezeption und besprach die Verfügbarkeit des von Ihnen gewünschten Late-Check-outs bis 18:00 Uhr. Sie teilte Ihnen nur mit, dass Ihnen dieser Late-Check-out aufgrund der Hotelbelegung nur bis 15:00 Uhr kostenlos angeboten werden könne. Den Late-Check-out bis 15:00 Uhr haben Sie abgelehnt. "Leider nichts machen" konnte Sie nicht da Sie ja den Late Check-out Angebot bis 15.00 Uhr aus persönlichen Gründen abgelehnt haben. Thema zur Animation wissen wir leider nicht ob Sie sich an Poolspiele, Boccia, Volleybol, Dart, Live music Abende, Show Abende oder Strand partys etc. mitbeteiligt haben und die Anfragen von unserem Animations- Team angenommen haben. Dazu können wir uns auch nicht äußern. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir für alle Arten von Kommentaren offen sind, bitten Sie jedoch höflich, die geäußerten Kommentare der Realität zu entsprechen. Side Royal Style Management & Team