- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit ca. 600 Zimmern. Nebenan befindet sich auf einer Seite noch das Majestic Colonial und auf der anderen Seite das Majestic Mirage. Von außen unterscheiden sich die 3 Hotels nicht wirklich und gehen auch nahtlos ineinander über ohne dass man beim Rundgang bemerkt, dass man in einem anderen Hotel ist. Überall viele große Pools, der (natürlich) gleiche Strand, überall sehr viele Palmen. Leider sind die Bali Betten und einige Strandliegen nicht im besten Zustand. Wir hatten das Colonial gebucht und sind vor Ort in das Elegance umgebucht worden. Es gibt im Elegance die Club Zimmer ( Adults only ) und die Familienzimmer. Gäste überwiegend aus Amerika und Kanada wegen kurzer Anreise aber auch viele deutschsprachige Gäste. Das Personal erwartet mehr oder weniger sichtbar für jeden Handgriff Trinkgeld, nach dem Motto „ich habe ja etwas getan“. Amerikaner füttern das Personal bei jeder Gelegenheit mit Dollars, sodass man als Deutscher, welcher Trinkgeld normalerweise nur für guten Service gibt, auch mit Wartezeit oder Nichtbeachtung gestraft wird. Wir sind froh, für dieses Hotel „nur“ etwa 130 Euro pro Nacht gezahlt zu haben, denn in einer anderen Reisezeit oder ohne Frühbucher wäre es teurer geworden und da hätte das Preis- Leistungsverhältnis definitiv nicht gestimmt. Wir waren hier 20 Nächte! Wir waren vorher in einem anderen 5 Sterne Hotel in Uvero Alto, welches deutlich besser war.
Wir hatten eine Elegance Club Junior Suite mit Whirlpool. Im ca. 50qm großen Zimmer wie der Name schon sagt eine Whirlpool Wanne, Tisch und 2 Stühle, Minibar, super bequemes Doppelbett mit sehr angenehmer Bettwäsche, Klimaanlage, Dusche, Toilette, Doppelwaschbecken und wirklich ausreichend Stauraum für einen langen Urlaub. Als wir angekommen sind, roch das Zimmer etwas muffig, aber nachdem die Klimaanlage 24h durchgelaufen war, war der Geruch auch komplett verschwunden. Schimmel habe ich nicht entdecken können. Im Großen und Ganzen war das Zimmer ganz nett, wenn man nicht ins Detail geht und die miserabel ausgeführten Silikonarbeiten im Badbereich betrachtet (was schwer fällt wenn man auf der Toilette sitzt) oder auf das fehlende Stück Türrahmen in der Dusche achtet . Der Wasserdruck und die Wassertemperatur war auch je nach Uhrzeit unterschiedlich. Die Zimmerkarten mussten anfangs täglich neu codiert werden, bis der Hausmeister kam und die Batterien im Schloss erneuert hatte. Die Minibar wurde an einem Tag nicht aufgefüllt und ich habe mich telefonisch an den Concierge gewandt und um Wasser und Cola gebeten. 2 Stunden später war immer noch nichts passiert. Als wir zum Abendessen gegangen sind haben wir persönlich nochmal an der Rezeption um selbiges gebeten. Aber auch am späten Abend nach dem Abendessen hat sich immer noch kein Wasser im Zimmer eingefunden und haben uns dann selbst auf den Weg zu einer Lounge gemacht um Wasser zu holen. Service leider schlecht. Das Zimmermädchen vergisst auch mal seinen Putzlappen im Zimmer oder vergisst, Duschgel oder anderes aufzufüllen, was leer ist. Conditioner gibt es hier keinen, also Ladys, müsst ihr selbst mitbringen. Oder im Hotelshop für 13 – 15 USD (kein Scherz!) kaufen. Das WIFI funktioniert leider nicht ohne Unterbrechungen, lediglich früh morgens oder ganz spät abends ist es etwas besser, vermute, weil dann weniger auf die Router zugegriffen wird. Zimmer ist recht hellhörig, man hört es, wenn ein Stuhl im Zimmer oben drüber verrückt wird. Laut Beschreibung im Internet hätte es eine Flasche Sekt und eine Flasche Premium Alkohol aufs Zimmer gegeben bei Einzug, das gab es hier leider nicht. Und den angeblichen Butler haben wir in 20 Nächten auch nicht kennengelernt. Es gibt weiterhin keinen Wasserkocher für Tee, nur eine angekokelte Kaffeemaschine in welcher man das Wasser für Tee warm machen soll (!). In der Toilette tropft es von der Decke. Warum ist uns rätselhaft. An der Wand hängt ein Flatscreen, allerdings mehr auch nicht, kein Smart Tv.
Ich hatte ein paar Tage lang einen Magen-Darm Infekt wegen Getränken mit Eis. (Frozen Cocktails oder Getränke mit Eiswürfel). Mir ging es besser, nachdem ich kein Eis mehr zu mir genommen hatte. Personen, welche Salz für ungesund halten, freut Euch, hier seid Ihr richtig. Denn Salz, Gewürze und Kräuter sind hier nahezu unbekannt und so schmeckt es auch. Langweilig und fade. Die Restaurants waren von okay bis flop ( nicht top bis flop) und das Restaurant, in welchem es uns am besten geschmeckt hat und der Service einigermaßen gut war, war das französich angehauchte Limited Gourmand. Das italienische Restaurant war leider eine totale Katastrophe, das Osso Buco zäh, da zu kurz geschmort und das Panna Cotta hat wohl nur Gelatine und nie Sahne gesehen und nichts mit Panna Cotta zu tun. Das See and Sea am Strand ( Buffet) haben wir nur zweimal mittags besucht. Hier wurden uns am Grill Fleisch und Pommes lieblos auf den Teller geklatscht, man fühlte sich als wäre man am Schweinetrog. Die Paella war kalt und der Reis verkocht. Im Steakhaus reklamierten wir die fehlende Sosse nachdem die Steaks serviert wurden und die kam dann tatsächlich noch, bevor das Steak gegessen war, damit es nicht kalt wurde. An einem anderen Tag kam die nicht vorhandene aber reklamierte Sosse und die Pommes gar nicht. In der Sunrise Lounge des Elegance Club am Strand gab es täglich eine kleine Tapas Auswahl, unter anderem auch Sushi und Thunfisch Würfel. Wir waren hier sehr oft, da die Aussicht von der ersten Etage auf das Meer sehr schön ist. Leider gab es hier auch massive Unterschiede in Sachen Qualität, mal war der Fisch frisch, mal wurde der Thunfisch vom Vortag ( hart!) "frisch" aufgetischt. Ab und an gab es auch Salate - leider aber weit und breit kein Dressing. Cocktails an den Bars: Haben nichts mit den Original Rezepturen zu tun. Also einfach zum Barkeeper gehen und einen „Cocktail“ bestellen, es kommt eh etwas anderes als erwartet. Wobei ab und zu wenigstens die Farbe des Getränkes mit dem Original Cocktail überein stimmt. Es wird überall improvisiert, mehr oder weniger gut.
Das Personal arbeitet zu 90% lustlos. In 27 Jahren, in welchen ich jetzt international in 5 Sterne Hotels reise, habe ich noch nie Personal erlebt, welches noch unmotivierter ist als hier. Manchmal hat man sogar das Gefühl, man würde als Gast stören, wenn man eine Frage hat oder etwas benötigt oder bestellen möchte. Am Club Pool wartet man nach Bestellung im Schnitt 40 – 60 Minuten auf sein Getränk (ich war 3 Wochen hier, also es war keine Ausnahme) . Also besser selber laufen. Nur im Gourmet Restaurant hat der Service (und gott sei dank auch das Essen) gepasst und die große Lobby Bar gibt sich auch noch Mühe. Ansonsten sitzt das Personal halt seine Zeit ab, Service für den Gast ist überwiegend ein Fremdwort. In Amerika wären einige Angestellte noch am ersten Tag gefeuert. Wenn man dem Personal sagt, dass man kein spanisch spricht, wird trotzdem auf spanisch weitergeredet. Interessiert also nicht wirklich. Insgesamt entspricht der Service keineswegs einem 5 Sterne (landestypisch) Hotel. In unseren 3 Wochen haben wir nur eine handvoll Ausnahmen entdecken können.
Direkt am schönen feinsandigen und sauberen Bavaro Strand, von welchem man aber aufgrund der vielen Liegen bis fast zur Wasserkante nicht viel sieht. Das ist etwas schade. Wir waren direkt vorher ein paar Tage im Breathless Punta Cana am Uvero Alto Strand, welcher nicht ganz so hell ist und das Wasser nicht ganz so türkies, jedoch hat sich Uvero Alto zum schwimmen und chillen viel besser geeignet, da das Meer dort ruhiger war und der Strand dort nicht aus allen Nähten platzt was die Anzahl an Urlauber angeht. Der Bavaro Strand ist rammelvoll mit Urlaubern. Man kann am Strand nach rechts und links weit spazieren. Aber auch hier gibt es leider nichts vor der Tür, man ist also mehr oder weniger gefangen in der Anlage und auf Taxi oder sonstiges angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schönes türkieses Meer, allerdings war es mir etwas zu wellig zum schwimmen, zum planschen und abkühlen jedoch okay. Viele Pools, mehr oder weniger groß. Leider wird hier auch wieder wie verrückt Liegen reserviert. Wir kamen morgens zwischen 8 und 10 Uhr zum Pool, ausser uns war oft noch niemand da, aber alle Cabanas waren mit Handtüchern oder Büchern bereits reserviert! Unmöglich. Das Personal tut nichts. Erst irgendwann zwischen Ende Frühstückszeit und Mittagessen kommen dann die Reservierer. Hier wäre es schön, wenn das Personal etwas dagegen tun würde, was es aber nicht tut, da sie Konfrontation mit den Gästen meiden oder meiden sollen. Das Fitnessstudio entspricht etwa Steinzeitalter. Das Gym im Breathless davor war hingegen topmodern und grosszügig. Das bessere Hotel für Sportler. Im Elegance waren die Polster und Griffe teilweise kaputt oder abgeschrabbelt, es fehlten auch Bolzen, mit welchen man die Gewichte einstellen kann. Kein Ergometer, kein normales Laufband. Viel Programm tagsüber mit Aqua Fitness etc und abends live Musik und Show. Durch die beiden anderen Majestic Hotels nebenan ausreichend Abend Entertainment, es gibt überteuerte Shops und ein Casino. Auf einem Serviceweg kann man rund um und durch die Hotelanlage joggen ohne viel Behinderung durch Gäste. Vor der Tür leider wie schon gesagt nichts. Der Urlaub findet bis auf gebuchte Ausflüge im Hotel statt. Zum Schluss: Da wir "nur" etwa 130 pro Nacht fürs Zimmer gezahlt hatten, war der Preis für die Leistung angemessen. Bei dieser leider armseligen Performance würden wir hier pro Nacht nicht mehr Geld zahlen wollen. Das wäre es definitiv nicht wert. Trotzdem kann ich dieses Hotel niemanden weiterempfehlen, da ich in den 10 Tagen vorher im Breathless gemerkt habe, dass es auch bessere 5 Sterne Hotels in Punta Cana gibt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 122 |