- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel gehört zu einer Anlage mit insgesamt 3 Hotels, ist leider sehr in die Jahre gekommen und hat dementsprechend einen recht hohen Sanierungsstau. Zudem ist es sehr hellhörig, sodass man immer am Leben der Nachbarzimmer teil hat, ob man will oder nicht. Die Außenanlagen auf dem Hotelgelände sind recht gepflegt. Der Strand befindet sich leider in einem nicht ganz so gutem und sauberen Zustand, da das anfallende Seegras und auch der leider von den Urlaubern hinterlassene Unrat, nicht regelmäßig entfernt werden. Aber es geht mit einem zugekniffenen Auge. Es gibt in dem Hotel die Möglichkeit den „Club“ schon im Reisebüro mit zu buchen. Die Buchung vor Ort kann man nicht empfehlen, da dort mit Mondpreisen operiert wird. Wir bekamen diesen als Entschädigung dazu, da unser eigentlich gebuchtes Zimmer nicht zur Verfügung stand und noch ein paar weitere Unannehmlichkeiten warteten. Durch den Club hat man die Möglichkeit in speziellen Clubarealen „adults only“ zu sein und hat z. Bsp. Cabanas zur Verfügung, die allerdings, inkl. der Auflagen und Kissen, ebenfalls sehr abgenutzt sind und auch von "nicht Clubgästen" belagert werden, da das Personal hierauf nicht achtet. Wenn man also in diesem Bereich seine Zeit verbringen möchte muss man sich früh sputen um noch einen Platz zu bekommen, da auch hier (trotz anders lautender Hotelregeln) die Unart des Liegen reservierens und erst Stunden später auftauchens hip ist. Abhilfe schafft hier nur eine gewisse „Selbsthilfe“ unter Hinzuziehung des Poolboys, wobei das Hotelpersonal meistens nur die Schultern zuckt und extrem desinteressiert ist. Im Club hat man auch die Möglichkeit in abgetrennten Arealen zu speisen, was aber auch kein wirklicher Vorteil ist, da man eh permanent irgendwo etwas zu essen bekommt und das Essen im Club auch nicht besser ist als anderswo. Im Fazit heißt das, dass wenn wir den Club nicht als Entschädigung hinzu bekommen hätten, hätte sich eine extra Buchung definitiv nicht gelohnt. Die vom Hotel versprochene Flasche „Champangner“ und hochwertige Alkoholika war ebenso nicht nicht auf dem Zimmer vorhanden. Auch auf den avisierten „Butlerservice“ kann man getrost verzichten, denn wenn man eines diese Wesen überhaupt zu fassen bekommt kann man mit einer 75%igen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das der geäußerte Wunsch, aufgrund vergessens, eh nicht erfüllt wird. Der Allgemeinzustand der Gesamtanlage ist befriedigend. Leider hat man eine nur mangelhafte Internetverbindung. Wenn man eine halbwegs vernünftige Internetverbindung haben möchte, sollte man in eine der Lobbys oder Clubräumlichkeiten gehen. Auch auf dem Zimmer ist das Internet eher sehr bescheiden. Die Party Aktivitäten halten sich in Grenzen, sodass man hier auch als Ruhe- oder Entspannungssuchender urlauben kann. Das Hotel wird überwiegend von Amerikanern, Russen und Lateinamerikanern besucht. Man kann hier trinken bis der Arzt kommt, wenn man das will und gut findet.
Die Zimmer sind großzügig gehalten und zweckdienlich eingerichtet. Es sind auch Stühle mit einem extra Tisch dazu vorhanden. Die Klimaanlage ist leider etwas geräuschvoll, versieht aber ansonsten ihren Dienst. Leider gibt es aufgrund des Hotelalters mitunter einen Unterhaltungsstau in den Zimmern wie auch im restlichen Hotel. Zum Beispiel tropft es in der Toilette von der Decke. Warmwasser und die Wassermengen in der Dusche sind sehr variabel und schlicht zeitabhängig.
Hier liegt das mit Abstand größte Manko des Hotels. Es gibt zwar viele verschiedene Restaurants in der Anlage, jedoch liegt das Niveau geschmacklich und auch in der Zubereitungs- und Präsentationsart definitiv nur im Bereich Nahrungsaufnahme zum Zweck des Überlebens. Entweder sind hier nicht ausgebildete Köche tätig oder sie haben absolut kein Interesse an ihrem Job und an dem, was sie den Gästen mitunter mit ihren „Speisen“ antun. Wer sich in seinem normalen Leben allerdings nur von Dosenravioli und Fertigpizza ernährt, könnte ggfls. hier kulinarisch zufrieden sein. Wir waren zuvor schon in einem anderen Hotel und dachten dort, es könne nicht schlimmer werden aber die Gastronomie im Majestic Elegance toppte alles mühelos auf der nach unten offenen Bewertungsskala. Die Speisekarten lesen sich zwar sehr schön und man unterliegt der Vermutung, dass es lecker und abwechslungsreich wird, leider haben die in den Speisekarten angebotenen Gerichte absolut nichts mit dem zu tun, was dann letztendlich serviert wird und/oder wie das offerierte normalerweise zu sein hätte. Nur als kleine Beispiele, beim Italiener wurde ein Ossobuco serviert, das mindestens 1 Stunde zu kurz im Ofen war und bestenfalls als Schuhsohle gut gewesen wäre. Dann kam ein Panna Cotta, das nie auch nur einen Tropfen Sahne gesehen hatte, sondern eine nur aus Gelatine und Wasser bestehende dunkelrot gefärbte Masse ohne erkennbaren Geschmack war. Auch das Buffetrestaurant war nicht besser, außer das hier viele Speisen auch noch kalt oder maximal lauwarm waren. Das einzige Restaurant, in welchem die aufgetischten Speisen geniesbar und warm waren, war das Limited Gourmand Restaurant, in dem das Essen zwar nicht viel mit französischer Küche (wie propagiert) zu tun hatte, das Essen aber geschmeckt hat und auch warm war. Dort gab es auch den mit Abstand besten Service und wir fühlten uns als Gast immer willkommen. Im Steak Restaurant bekamen wir zwar warme Steaks, aber die Beilagen waren kalt und weitere Beilagen wurden schlicht vergessen und kamen auch nach Reklamation nicht.
Die Mitarbeiter waren leider meist nicht sehr bemüht beim Service und definitiv auch nicht dafür ausgebildet. Nur einige wenige gaben sich wirklich Mühe und bei diesen fühlte man sich dann auch als Gast willkommen, aber die meisten waren sehr desinteressiert an ihrem Job und man hatte als Gast eher das Gefühl zu stören. Wenn man an der Bar etwas fragte konnte es schon mal sein das man keine Antwort bekam, so als wäre man nicht anwesend und öfters kamen auch die aufgegebenen Getränkebestellungen, insbesondere am Club Pool, nicht an. Wir hatten den Clubbereich dabei, was jedoch auch nichts änderte, zudem es auch keinen der Mitarbeiter interessierte wenn in diesem Bereich Gäste ohne Zugangsberechtigung waren, sodass sich der Aufpreis hierfür definitiv nicht lohnt. Für ein 5 Sterne Hotel sind die Englisch Kenntnisse des Personals defintiv zu schlecht, das Elegance ist ein Hotel für Leute, welche auch spanisch sprechen.
Leider liegt das Hotel sehr abseits, sodass Aktivitäten nur mit einem Leihwagen oder dem Taxi möglich sind. Die nächste Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten ist Punta Cana, ca. 20 km entfernt. Da die Umgebung des Hotels (auch nach Aussagen verschiedener Mitarbeiter) nicht zu den sichersten gehört sind Spaziergänge und Wanderungen außerhalb der Hotelanlage nicht empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wird an 2-3 Orten des Hotels angeboten (es gibt ein offenes „Theater“ und 2 Plätze an denen musikalische Darbietungen erfolgen), jedoch ist die Qualität der dargebotenen Unterhaltung bestenfalls etwas für schlichte Gemüter. Ein Fitness Center ist vorhanden, jedoch sind die die dort vorhanden Geräte sehr alt und in keinem guten Erhaltungszustand. Viele Geräte sind defekt oder haben Mängel wie fehlende Griffe oder fehlende Haltebolzen für die Gewichtsverstellung, sodass die Benutzung eher nicht empfehlenswert ist. Mann hat jedoch die Möglichkeit die Fitness Center der beiden Nachbarhotels zu besuchen, von denen zumindest das im Colonial einen etwas gepflegteren Eindruck vermittelte. 2,5 Sterne aufgerundet zu 3, da es viele Pools gibt zum schwimmen und man keine halben Sonnen verteilen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |