Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Strand
keine 5 Sterne, viel zu teuer, kein V-Level
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab ein paar wichtige Worte: Diese Bewertung beschäftigt sich detailliert mit dem Hotel und 2 verschiedenen Zimmern (wir sind während des Urlaubs umgezogen), auch im Vergleich zu anderen Valamar V-Level-Hotels. Wir reisen seit Jahren in die V-Level-Hotels von Valamar nach Kroatien (höchste Loyality-Plus-Club Mitgliedschaft seit 5 Jahren), haben eine solch schlechte Qualität aber noch nie erlebt. Warum schreibe ich dies vorab? Ich möchte das Sie wissen, dass hier nicht um Ärger usw. geht, sondern das es sich um eine realistische Einschätzung der Anlage handelt. Nun gut....es geht los: Das Hotel ist von überschaubarer Größe, vorrangig sind Familien (viele mit kleinen Kindern) aus Österreich und Deutschland anzutreffen. Es handelt sich um ein klassisches Kinderhotel (zumindest nahmen wir dies so wahr), jedoch bei weiterem nicht um ein 5-Sterne-Resort. Was ist gut? W-Lan (schnell, überall vorhanden, top!), überdachte Parkplatze auf dem Hotelgrundstück, es ist ein relativ neues Hotel (ca. 3 Jahre alt) und insgesamt wertig errichtet (insbesondere die Außenanlage). Was ist nicht gut? Es herrscht das reinste Chaos bei den Liegen - rechnen Sie damit, dass Sie bis 8 Uhr Liegen reservieren müssen, ansonsten liegen Sie dort, wo niemand liegen möchte. Jeden Tag ist dies notwendig, ab 8 Uhr nahezu alle guten Plätze belegt. Solch einen Mangelzustand an schönen Liegen darf es bei 5 Sterne nicht geben. Im Beach-Club und am Strand können Sie reservieren - immer für den Folgetag. Auch hier gilt: wer diese Reservierung nicht bis 9/9:30 Uhr ausgelöst hat, wird am nächsten Tag dort keinen Platz erhalten. In der Schlange wartet man ca. 15-20 Minuten...auch hier fragt man sich, wer 5 Sterne hierfür vergeben kann!?. Apropos Strand...hier stimmt das Hotelbild schlicht weg nicht: der Strand ist öffentlich und nur zu ca. 1/4 mit Liegen des Hotels bestellt. Der Rest ist frei, öffentlich und wahnsinnig überfüllt. Mit V-Level hat dies nichts zu tun! Corona-Tests organsiert das Hotel, ca. 15€. Zeit nicht wählbar, man bekommt einen Abend vorher eine spezielle Zeit genannt. Der Abstrich erfolgt im Nachbarhotel. Hier gibt es nur die "alten" Tests - also kein vorderer Nasenbereich, sondern im hinteren - oftmals unangenehmen - Bereich. Schade! Insgesamt ist das Hotel, unserer Meinung nach, völlig überteuert. Es wäre ein normales 4 Sterne Resort, aber es ist sicherlich nicht 800€/Nacht wert (dies war ca. unser Reisepreis pro Nacht). 5 Sterne und V-Level müssen eine andere Qualität in allen Bereichen aufweisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind prinzipiell gepflegt und wirken modern/neu. Das Reinigungsteam leistet hier gute Arbeit. Absolut zu empfehlen sind die Premium-Familien-Suiten. Diese bewohnten wir zu Beginn unseres Aufenthaltes und hatten hier nichts zu meckern. Wir zogen dann in eine sogenannte Swim-Up-Suite um, d.h. der eigene Pool vor der Terrasse. Dieses Zimmer war leider furchtbar! Warum? Die überwiegende Anzahl dieser Zimmerkategorie liegt im Schatten, nahezu ganztägig (einige haben den gesamten Tag überhaupt keine Sonne). Außerdem befinden sie sich im EG und direkt neben der Bar - d.h. die Vorhänge müssen Sie immer geschlossen halten, da ansonsten jeder in das Zimmer schauen kann. Auch dies war wenig angenehm. Der Pool ist an sich ok, die Reinigung hier aber nicht so gut wie in den anderen Pools. Dadurch sich immer 2 Zimmer eine Poolfläche teilen, hat man nie wirklich Ruhe. Wir waren während unseres Aufenthaltes 1x in diesem Pool - alle anderen Bademöglichkeiten im Hotel sind schlichtweg schöner! Dieses Zimmer lohnt sich unserer Meinung nach überhaupt nicht. Größtes Problem: die Türen sind nicht schalldicht. Dadurch der Indoor-Spielplatz nur 5m entfernt liegt (ohne bauliche Abtrennung), ist in einem Großteil dieser Zimmer bis 24 Uhr mit lautem Lärm zu rechnen - wir reisen selbst mit Kindern, sind also nicht das klassische Paar, aber dieses Ausmaß an Lärm hatten wir noch nie erlebt und hat nun wirklich nichts mit 5 Sternen zu tun!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt Buffet - früh, mittags und abends. Gänge werden nicht serviert. Früh gibt es keine Frisch-Ei-Station - unfassbar! Die sonst typische V-Level-Karte mit Extra-Bestellungen fehlt! Es findet kein Wechsel der Speisenauswahl statt. Mittags gibt es kaum vegetarische Speisen - außer Pizza. Gemüse wird immer nur in Form von kompletten Gerichten angeboten (also in Sauce, in einem Topf mit Fisch/Fleisch gekocht usw.). Abends gibt es separat Gemüse und eine größere Auswahl. Hier gibt es dann bspw. auch Pasta, diese ist aber größtenteils auch immer mit Fleisch/Fisch gekocht. Wer vegetarisch lebt, hat hier keine Chance - außer man ist mit dem immer gleichen Salat zufrieden. Menschen mit Allergien/Unverträglichkeiten würde ich von diesem Hotel abraten. Hauptkritikpunkt: Säfte und Wasser gibt es im Rahmen der Vollpension nur aus dem Automaten. Das Säfte so dargeboten werden, ist in der Buchung ersichtlich. Bei Wasser jedoch nicht - wer Flaschenwasser möchte, muss dieses auch voll bezahlen! Stellen Sie sich also entweder auf Mehrkosten ein, oder akzeptieren Sie, dass Sie immer mit Gläsern durch das Restaurant laufen müssen. Insgesamt schmeckt das Essen gut, jedoch ist die Auswahl, die Variation und Darreichungsform nicht 5-Sterne würdig. Auch der Service ist hier zu schlecht: Hochstühle sind dreckig und süffig. oftmals dauert es ewig, bis diese angeboten werden. Geschirr stapelt sich, nicht zügig aufgeräumt wird. Wein kommt teilweise erst, wenn man fertig mit dem Essen ist. Alle Servicekräfte sind sehr freundlich, aber oftmals nicht aufmerksam genug.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt ok, die Reinigung ist gut und im Hotel ist man größtenteils bemüht. An der Rezeption ist man jedoch nicht sehr hilfsbereit: den Welcome-Drink kann man sich selbst holen, dieser wird nicht für einen organsiert. Unserer Beschwerde, wie laut es im Zimmer sei und das dies nicht sein kann, wurde hingenommen, aber nichts für eine Lösung unternommen. Beim Check-Out war es sehr unpersönlich, die Frage nach Zufriedenheit wurde nicht gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist mittelmäßig. Circa 15 Min. zu Fuß müssen bis Porec Innenstadt eingeplant werden, teilweise läuft man an einer unbeleuchteten Promenade (alternativ fährt eine kleine Bimmel-Bahn). Um das Hotel sieht man noch das "alte Kroatien" - Ostblock, eher einfach, sehr sporadisch, ungepflegt. Es liegen Welten zwischen der Innenstadt Porec`s und diesem Stadtteil. Einkaufen, schön spazieren gehen oder Ähnliches ist nicht möglich!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es nichts zu meckern - Spielplatz, verschiedene Pools (für Kleinkinder bis zum Infinitypool), Sandstrand, Beach-Club und und und.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:141
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Patrick, Vielen Dank für die Buchung im Marea Valamar Collection Suites und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht angenehm war. Wir tun unser Bestes, bestmögliche Leistungen unseren Gästen zu bieten, und wir werden Ihre Kommentare diskutieren und für die Verbesserung der Leistungen sorgen. Herzliche Grüße, Marea Valamar Collection Suites Team

    Offizielle Hotel Homepage