Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Zoran (36-40)
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • StrandVom Diamanten nichts zu spüren.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

liest es … wenn ihr euer Geld nicht zum Fenster schmeißen wollt !!! Dafür das sich das Hotel Diamond Resort nennt ,Ist von einem Diamanten nichts zu spüren .. Das Hotel sollte sich lieber umbenennen in Cornelia Modeschmuck ;-) Ein Hotel das überhaupt keinen Wert auf seine Gäste nimmt, Comfort und Service wird hier trauriger weise überhaupt nicht angeboten :-( Man verdurstet regelrecht in diesem Hotel , grade an der Poolbar ( Domebar und im Buffett Raum) wo die überaus unfreundlichsten Mitarbeiter aller Hotels , weltweit ihren nicht gekonnten Job nachgehen. Einige Erlebnisse waren: An der Domebar haben wir 20 Minuten gewartet bis ein Kellner kommt um unsere Getränke Bestellung aufzunehmen ( zu der Zeit 19 Uhr war es leer ) nach dem alle Kellner um die 30 mal an uns vorbei liefen , oder einfach da rumstanden .. Bin ich selbst zu Bar gelaufen und habe freundlichst um drei Getränke gebeten , der Barman teilte mir mit das die Getränke zu unserem Tisch serviert werden , nach weiteren 15 Minuten wurden die Getränke gebracht. 30 Minuten gewartet für ein Kaffe und zwei Cola Ein weiteres mal, bei vergessener Milch für den Kaffe, haben wir einen Kellner auf englisch nach etwas Milch gefragt , die Antwort war in einem genervten lauten Ton : WHAT, WHAT !!! Es war amüsant und erschreckend zu gleich , danke für den unvergesslichen Moment ;-) Die Milch haben wir erhalten , sie war sogar warm .. er stellte sie uns sehr genervt auf dem Tisch ohne was zu sagen :-) Am mittags Tisch in der gleichen Fabelhaften , DomeBar … Wo Mittagessen im Buffet und a La carte angeboten wird , ist mir meine Gabel vom Tisch auf dem Boden gefallen , 2 Meter neben uns standen zwei Kellner , die es gesehen haben , jedoch es nicht für richtig empfunden haben , mir eine neue Gabel anzubieten , geschweige eine neue zu bringen. Selbst ist der Mann ;-) Nach dem ich zu neuen Besteck gegriffen habe , lächelt mich beide an. Viel schlimmer als das .. und ja es geht noch viel viel schlimmer , war es beim Abendessen im Buffett Bereich .. Wir nahmen Platz , an einem Tisch wo grade eine kleine Familie aufgestanden ist .. Es war ein Kellner da und hat die Teller bereit gestellt um abzuräumen und an der Seite des Tisches gestellt .. Und uns den Platz zugewiesen … Jedoch NICHT das alte besteckt , Glas , und die benutzen Servietten sowie benutze mehrere Ketchup und Mayo Tüten mitgenommen .. sondern die da auf unseren Tisch liegen gelassen :-( Wir sind davon ausgegangen das er das verdreckte Geschirr / Müll .. jedes mal beim vorbeigehen , mit nimmt… Ich wollte schon Wetten drauf schließen , das er es beim nächsten Gang abräumt :-) Nach dem er 7 bis 8 mal an unseren verdreckten Tisch vorbeilief so wie viele andere Kellner. Habe ich den Kellner drauf aufmerksam gemacht und ihn drum gebeten es wegzuräumen. Er schaute uns verwundert und genervt an , nach dem Motto , was will ich jetzt von ihm .. als wir noch mal drauf hinwiesen nahm er es genervt mit. Beim Frühstück im Buffett Raum haben wir ein Platz direkt neben dem Getränke Regal gehabt .. ( Kaffe , Orangensaft , Wasser ) Alle Kellner sind an uns vorbei gelaufen , stranden rum … ohne zu fragen ob wir was trinken möchten … Nach einiger Zeit 15-20 Minuten habe ich eine Kellnerin gerufen , und sie auf Englisch gefragt ob wir was zu trinken bekommen können. „ 3 Orangen Saft und 1 Kaffe bitte“ Ich wurde von ihr nur verwundet angeguckt und sie sagte Okey Okey Nach weiteren 10 Minuten warten ohne was zu trinken zu bekommen… ( Nicht vergessen wir saßen direkt neben dem Getränke Regal 1,5 Meter ) Bin ich selbst aufgestanden zum Getränke Regal im Innenraum gelaufen habe mir die Karaffe Orangensaft genommen , und drei Tassen .. Auf einmal kam ein Kellner auf mich zu und meinte : Sir No , No impossible .. I bring you , you can Order by me … Ich wurde hier etwas lautstärker und meinte das wir beim frühstücken seit mehr als 30 Minuten sind , und alle Kellner uns ignorieren und keiner fragt ob wir was trinken möchte, Und da ich jetzt Durst habe , nehme ich die Karaffe mit !!! Die Nachbartische / Gäste zeigten vollstes Verständnis, und nickten und stimmten mir zu .. Schliesslich waren wir ja nicht die einzigsten die auf ein Kaffe und Orangensaft gewartet haben… Durch meine Verhalten , ist anschließend der Manager zu uns am Tisch gekommen .. hat sich zwar entschuldigt jedoch die Karaffe mit dem Orangensaft wieder mitgenommen .. :-)) Ein peinlicheres Verhalten hätte ich mir nicht ausmalen können. Solche Ereignisse waren täglich .. Das Hotel übt Sparmaßnahmen an den Getränken aus !!! Ich meckere hier nicht auf hohem Niveau , ich habe auch Verständnis das es mal bei einer Bestellung länger dauert .. Aber mehr als 20-30 Minuten jedes mal für ein Kaffe / Orangensaft / Wasser zu warten ist total übertrieben…. Hätte man wie in vielen anderen Hotels die Möglichkeit an einer Getränke Bar sich selbst mit Kaffe und Orangensaft zu versorgen , hätten wir es auch gemacht .. aber leider gab es beim Frühstück oder allgemein nicht die Möglichkeit sich selbst ein Orangensaft oder Kaffe zu nehmen. Was ziemlich untypisch für ein 5 Sterne Hotel ist. Dazu Gäste bei einem nicht abgeräumten Tisch sitzen zu lassen , Ist schon ziemlich eklig , sowas erlebt man nicht mal in Imbissbuden :-( Ach ja … Bei der Domebar , hier gibt es Lauwarmes Wasser ( die kleinen Flaschen ) die an der Bar in mehreren kleinen Eiskübel verteilt , ohne genug Eiswürfel drin .. bereit steht :-) Also warmes Wasser konnte man sich nehmen .. so viel man wollte ;-) ( Wir haben nach 3 Tagen .. mehre Flaschen aufs Zimmer mitgenommen und die in der Minibar rein getan , damit wir uns kaltes Wasser holen können. Man muss halt mal auch tricksen ! Am Pool und am Strand ist man mit der Getränke Versorgung total auf sich alleine gestellt…( kein Poolservice ) Es gibt eine kleine Bar die zwar mittig des Strandes aufgestellt ist da gibt es nur ( Kaffe , Eiskaffee , Softgetränke , Bier , Slushi .. das war’s ! ) Die Warteschlange an der Bar ähnelt die eines Imbiss im Freibad .. Am Pier gibt es zwar an der Bar Cocktails / Longdrinks . und weitere Getränke …die Schlange ist aber noch länger ... außerdem ist es weit läufig !! Kühlschranke mit Softgetränke / Wasser ( Selbstbedienung ) sind am Strand Leider nicht vorhanden. Die Poolbereiche sind sehr schön , es gibt auch ein Bereich wo Kinder keinen Zutritt haben , aber selbst da gibt es nichts zum trinken , oder einen Kellner der dich fragt ..auch hier muss man zu besten Bar der Welt fussläufig weit laufen um bei 35 grad was zu trinken zu bekommen :( Für ein 5 Sterne Hotel deutlich zu schwach. Die Abendshows gleichen , Auftritte eines Straßenfestes , selbst die oder Straßenmusiker sind viel unterhaltsamer .. Die live Musik an der berühmten Pool Bar ist die immer gleich spielende Cuba Band ,die viel zu laut eingestellt und unverständlich , jedoch mit zum Glück viel zu starken jedoch auch nervenden Bass :-) Lieder singt die vllt in Südamerika bekannt sind , als Abwechslung legt mal ein Tag , ein DJ auf. Sofern man die Lobby betritt , mit der schönen modernen Einrichtung .. die Bar sieht mit dem Rote Piano .. denkt man sich WOW schick ( hier schmecken auch die Getränke ) !!! Das gleiche Gefühl erhält man durch die sehr gepflegte Gartenanlage , die jedoch keine Sitz Möglichkeiten hat ..die gepflegte Pool Anlage ist auch nicht grade schlecht .. mit den zwei infiniti Pools die im Hauptpool landen … ( hier kann man gut schlafen ) Dem Hotel fehlt im Aussenbereich eine schöne Bar , und vllt ein par Möglichkeiten wo man was bei 35 grad gegen Seinen Durst was unternehmen kann .. oder halt ein par Service Kräfte. Wobei die Getränkeauswahl auch ziemlich lasch ist .. 3 Biere zu Auswahl , Softgetränke aus Sirup Automaten … Premuim Getränke gegen Aufpreis ist zwar normal für so ein Hotel , aber einfach im großen und Ganzen zu wenig. Klassenunterschiede zum totlachen :-) Die Gäste die eine überteuerte Villa haben haben ein eigenen Strandbereich da gibt es auch eine Bar sogar mit Kellner :-) ( einfach traurig , und peinlich wo und mit was Klassenunterschiede gemacht werden … um den Durst mit Wasser zu stillen .. Grundnahrungsmittel im Urlaub .. naja lieber Wüstenbetrieb .. Der Spa Bereich ist schön , jedoch alle Tritt Stufen zu den Whirlpools / Pools sehr locker .. große Verletzung Gefahr !! Hier ist vor uns eine Frau böse gestürzt. Das Gym ist sage und schreibe 4 x 8 Meter groß .. Es gibt ein Ham Ham das leider sehr verdreckt ist … ansonsten alles sehr schön und sauber im Spa Bereich. Als wir da waren wurde grade ein Pool der sich in einer Nische befand instand gesetzt ( Baustelle ) der Bereich war offen aber wenigstens mit Absperrband markiert :-) Folie / Platten an der Öffnung anzubringen gegen den Staub ist doch sinnlos .. So konnte man ja den Arbeitern zusehen. Habe mir eine Massage gegönnt 90 min , die war nicht schlecht .. nach der Massage wurde mir jedoch nicht der Ruhe Raum gezeigt sondern die umkleide Kabine :-) als ich nachfragte , hat man mir ein kleine Raum mit 6 liegen gezeigt der zu voll war .. der Masseurin war es peinlich. Als Raucher kommen sie nicht her !!! Von der Lobby Bar keine Möglichkeit , außer draußen vor dem Hotel oder im einen Raucherraum der extrem weitläufig ist ( ohne Bar ) zu dem ähnelt er den eines Flughafens. Kaffe , Kuchen und Zigarette danach, ist nicht möglich auch nicht im Freien .. es ist nicht gestatte Kuchen von der Patisserie mit nach draußen zu nehmen :-) Es gibt auch keine Sitzmöglichkeit draußen ( zum verrückt lachen ) Nur an der berühmten DomeBar ist Rauchen mit einem Getränk möglich wenn man es zeitnah erhält ;-) Im Großen und Ganzen eigentlich ein schönes Hotel , das auch oberflächlich sehr sauber ist .. ( benutze Tassen , offene Flaschen aus dem Zimmer werden nicht weg geräumt Dusche nicht gereinigt ) Teppichboden in den Fluren sehr verdreckt und riecht Aber hier versteht man überhaupt nichts vom Service oder Comfort .. die Kellner , Mitarbeiter , Manager verhalten sich so als wehre es von der Einrichtung das Ritz Carlton .. alle total eingebildet , bringen null Sympathie , oder Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen auf , Familiäres Wohlbefinden , Wärme , oder einfach Gastfreundlichkeit gibt es hier Nicht !!! Selbst das hat man im Ritz oder vielen andern namenhaften Hotels. Ein gewohntes normales , guten Morgen oder zumindest ein freundlich aufgesetztes Lächeln scheint hier total überflüssig. Der Begrüßungsblick der Manager , Mitarbeiter und Kellner ähneln die eines Morgenmuffels der sich in einer Armee befindet. Ein normales Hallo mit leichtem smalltalk ist hier verboten .. einfach Pure unfreundliche Massenabfertigung .. Der Juwelier vor Ort neben der Patisserie , die reinste Katastrophe und einfach zum lachen .. Wir betraten den Laden und fragten nach einer Goldkette ( wollten ein Geschenk für unseren Sohn mitbringen ) Der Mann vor Ort , guckte uns an und meinte nur abweisend .. hier teuer teuer keine Kette für euch !!! :-)) als ich ihn fragte was sei den teuer für ihn und woher will er wissen was teuer für uns ist ? meinte er 180 € das gram :-) Wir spielten mit , und ich nahm mein Handy raus um ein Modell zu zeigen wonach wir suchen .. Er stellte sich vor mir auf und fing an lautstark zu schreien No Picture in Picture .. Ich teilte ihn mit das ich ihn ein Modell ( Bild ) zeigen wollte .. und kein Foto machen wollte … Er sagte wieder nur .. Here Expensiv for you .. Ich guckte ihn an fing an zu lachen .. und sagte ich mache keine Bilder von dein hässlichen Schmuck und so ugly wie du bist , kaufen wir auch nichts .. Wir haben angefangen zu lachen , und sind einfach raus ;-) Hier dachten wir uns einfach der Juwelier muss ja die Philosophie des Hotels wieder spiegeln wenn er hier verkaufen will ;-) Alle total unfreundlich und total überheblich bis auf die Kellnerin … Emmel , sie ist ein wahrer Schatz , und eine Mitarbeiterin von der Patisserie , beide sind sehr aufmerksam und freundlich so wie man es kennt, das normale Verhalten halt ;-) Wir sind zu dritt angereist , Ein Ehepaar beide 39 und meine Schwester 48 .. Wir sind das 6 mal in Türkei ( Antalya ) und waren auch in vielen anderen Länder und haben keine hohe Erwartungen .. Wir sind auch nicht zu faul oder uns zu schade um sich selbst was zu holen .. Aber für ein Getränk jedes mal solange zu warten , dazu so ein übertrieben unfreundliches Verhalten , und überhaupt keinen Service zu erhalten ( eine neue Gabel zu bekommen , verdreckten Tisch abräumen ) In einem 5 Sterne Hotel … , Ist das Geld von 4.600 € / für 6 volle Tage nicht wert .. zahlt lieber ein wenig was drauf und verbringt eueren Urlaub .. in den bekannten Hotels wie Rixos , Sussei , Regnum , Delphins usw.. Im normal Fall empfindet man Traurigkeit wenn ein Urlaub zu Ende geht .. irgendwo war ich aber froh..


Zimmer
  • Eher gut
  • Upgrade für Swimmup Zimmer erhalten .. Wir hatten eine Badewanne daneben mit Dusche , sogar regen Dusche .. die Dusche war jedoch nicht abgetrennt durch eine Kabine, dadurch überall viel Wasser .. Die Betten waren etwas durchgelegen .. der Teppich im Zimmer ist schön , jedoch müffelt es ein wenig streng durch die ganze Nässe. Einrichtung ist Okey und schön .. man hat alles gehabt was man braucht im Zimmer .. Der Ausblick zum privaten Pool war sehr schön grade abends mit den Lichter.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war nicht schlecht .. nichts Qualität hochwertiges , aber auch nichts extrem schlechtes .. alles genießbar und vieles auch lecker .. Leider nicht so Abwechslungsreich , zwar reichlich Auswahl .. aber keine kleinen Highlights , einmal nur eine extra kleine zzgl. Kuchenbar aufgestellt , daneben mit Eiscreme, eine Sorte, Vanille , und ein Schokobrunnen ohne das Obst in der Nähe zu haben. Alle zwei /drei Tage Sushi was auch gut zubereitet war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man erhält mehr Service in einem Imbiss , leider sehr enttäuschend was Service angeht. Gastfreundlichkeit kennen die überhaupt nicht .. alle sehr unfreundlich .. bis auf die Kellnerin Emmel.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Standard schlecht !!! Es gab zwar die normalen typischen Sachen wie Volleyball , Fußball , Tennis , Boccia .. das war es auch .. Pilates und Zumba wurde in einer muffigen überdachten Ecke angeboten .. Gym sehr klein .. lange Wartezeiten an den Geräten wenn es voll war ..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zoran
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Zoran; Als Cornelia Hotels Golf Resort & Spa wünschen wir Ihnen einen schönen Tag. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Kommentare bedanken, die Sie uns mitgeteilt haben, und wir entschuldigen uns für die Störungen, die Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel erlebt haben. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Kommentare direkt an den Generaldirektor des Hotels gesendet werden, die zuständige Abteilung das erforderliche Treffen mit dem Manager hat und der Manager der zuständigen Abteilung die erforderliche Warnung durch ein Treffen mit dem Personal abgegeben hat. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, CRM Department

    Offizielle Hotel Homepage