Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
FrankAngelika (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandIdeale Lage, schöne Schnorchelmöglichkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Älteres, sauber und gepflegt wirkendes Hotel, grosse und schön bepflanzte Gartenanlage in der die ein- oder zweistöckigen Wohneinheiten verteilt liegen. Wir waren angenehm überrascht, sowohl von der Hotelanlage als auch von unserem Zimmer. Direkte Strandlage, schönes Hausriff, ca. 800 m langer Strandabschnitt Ruhe und Erholung pur


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Premium Room mit Terrasse, mit eingeschränktem Blick aufs Meer. Das Zimmer war ca. 28 qm groß und wurde täglich gut gereinigt und nett dekoriert. Safe, Fön und div. Kosmetika vorhanden, täglich zwei große Flaschen Wasser, Minibar gegen Gebühr. Bad und Zimmer wirkten wie frisch renoviert. Helle Wände und helle Fliesen - alles bestens, etwas mehr Kleiderbügel hätten es sein können. Uns war die Matratze viel zu hart und wir sagten es unserem Putzmann, der konnte sofort Abhilfe schaffen. Je nach Lage der Zimmer sind die Laufwege dementsprechend weit zum Strand oder Restaurant.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist ja immer ne Geschmacksache. Wir fanden sowohl Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant gut bis sehr gut. Große Auswahl, täglich wechselndes Themenbuffet am Abend, müsste eigentlich für jeden was dabei sein. Tische wurden immer dem Anlass entsprechend schön eingedeckt, Getränke wurden schnell gebracht. Am besten fanden wir den ägyptischen und den italienischen Abend. Es gibt zusätzlich noch drei weitere a la carte Restaurants, ägyptisch, libanesisch und italienisch. Diese müssen vorab reserviert werden. Außerdem gibt es das a la carte Restaurant Chez Pascal, in diesem Restaurant bekommt man Steak, Hummer, Meeresfrüchte etc. Menü und Getränke sind dort zahlbar. Hier waren wir aber nicht. Auch die frischgepressten Säfte, die morgens angeboten werden, kosten extra. In den verschiedenen Bars könnten etwas mehr Nichtraucherbereiche sein


    Service
  • Gut
  • Den Service in allen Bereichen fanden wir gut bis sehr gut. Freundliches und aufmerksames Personal, von jedem wurde man gegrüßt. Bei Ankunft gab es ein Begrüßungsgetränk, schneller Check in und kurze Erklärung wo man alles findet. Personal spricht englisch, manche auch deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Transfer ( ca.15 Minuten) vom/zum Flughafen Marsa Alam, der ca.15 km entfernt liegt. Port Ghallib ist etwa 5 km entfernt. Im Hafen von Port Ghallib fahren u.a. die Tauch- und Ausflugsboote ab. Außerdem befinden sich dort div. Shops, Bars, Restaurants etc. Zum Hurghada Flughafen sind es etwa 220 km, Fahrtzeit etwa 2-3 Stunden. Das Hotel liegt mitten in der Wüste direkt am Meer. Umgebung sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter vorhanden, außerdem eine Tauchschule ( Extra Divers), verschiedene Angebote durch das Animationsteam. Abends div. Shows und ab und zu Life Musik. Wir waren zum schnorcheln und erholen hier. Über einen langen Steg kommt man zum schönen Hausriff. Gut zum schnorcheln sind sowohl Innenriff wie auch das Aussenriff und die Lagune. Man sieht viele Fische, Muränen, Schildkröten, verschiedene Arten von Rochen, Kugelfische, tolle Korallen und vieles mehr . Durch die Wüste ca. 800 m laufen zum Marsa Mubarak, dort sieht man definitiv viele Schildkröten, mit viel Glück auch ein Dugong ( unser Highlight am letzten Tag) Tipp: Wlan ist wie überall in Ägypten recht langsam, wer schnelles Internet möchte, sollte sich am Flughafen eine ägyptische SIM Karte kaufen. Wir holen uns immer von Vodafone eine und waren damit immer sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:FrankAngelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:88
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit für Ihre positive Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns hatten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Es gut zu wissen, dass unsere Mitarbeiter zu einer sehr entspannenden und angenehmen Zeit für Sie beigetragen haben und sie mit dem Service und der Qualitaet der Speisen zufrieden waren und das schnorcheln an unserem Riff genossen haben. Es ist uns immer ein Vergnügen, Sie willkommen zu heißen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause zu sehen! Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager