Kurzfassung positiv: Sehr nettes, kinderfreundliches Personal, bemühgt toller Strand, super Aquapark, leckere Cocktails, fleißige Raumpflegerinnen, die sehr gut den alten Bestand putzen und jeden Tag das Bett machen !! Kurzfassung negativ: Behausung (JA richtig) abgewohnt und renovierungsbedürftig, „Minimal Standard“ Schlafen, laut, Essen gut aber wenig Auswahl, kein Platz im Spezial-Restaurant. Spatzen und Wespenproblem im Hauptrestaurant. Unkoordiniertes Rezeption Management. Keine 4 Sterne ! Anlage: Grundsätzlich viel Altbestand, grün, gepflegt, weitläufige Wege, alles saftig, alles blüht, Kein Plastik am Strand. Bungalow: ist alt und abgewohnt, sogar die Ikea Malm Kommode statt des Kastens hinter einer Schiebetür aus den 80igern hat schon das Furnier ab, nicht schallgedämmt - man hört alles besonders im 1. Teil des Bungalows vom Weg her: Gespräche von Leuten und Kinder in der Nacht, Räder der Koffer auf dem Beton Pflaster, Mopeds, Golfwagen piept schrill (beim retour fahren) zu jeder Tages und Nachtzeit. Sprinkler zischt um 3 Uhr morgens - an Schlafen auf Metallbetten mit harter 10 cm Matratze, wie aus dem Knast nicht zu denken!!! Am 2. Tag gab es ohne Vorankündigung um 23:50 ein Feuerwerk mit großen F2 Raketen. Ständig ca. 10 Ameisen im Zimmer, Klimaanlage - Swing kaputt, riecht modrig. Safe 20 Jahre alt und NICHT angeschraubt, Batterien kaputt, Behebung dauerte 1,5 Tage, weil sich die Rezeptionisten entweder nichts aufschreiben oder es nicht weitergeben. Keine Jalousien gegen Süden, nur 1 Verdunkelungsvorhang, daher entweder dunkel oder man stand in der Auslage (Gemeinschaftsterrasse, Weg zum Strand). Hauptrestaurant "4Seasons": Hat ein Spatzen und damit auch ein Hygiene Problem und ein Wespen Problem. Im Außenbereich mit Blick zum Meer: Es sind laufend ca.10 Spatzen (Vögel) dabei Essen von den Tellern und Tischen der Gäste zu stehlen und danach auf den Stühlen ihr "Geschäft" zu verrichten. Man kann sehr schön bei den dunklen Korbsesseln die weißen Streifen der eingetrockneten Exkremente der Vögel sehen, weil sie natürlich auch nicht gesäubert werden. Dem sind auch 2 meiner Hemden zum Opfer gefallen, die dann im Rückenbereich eben diese frische Hinterlassenschaft aufgenommen haben. Im Innenbereich kamen die Vögel seltener hinein um sich gelegentlich an den Brotkörben des Frühstückbuffets zu bedienen. Das Personal hat sich aber offenbar schon daran gewöhnt, es wurde keine Notiz davon genommen noch versucht die Vögel zu vertreiben. Zudem kommen noch unzählig viele hartnäckige Wespen die sich das gemeinsame Mahl mit den Gästen partout nicht vermiesen lassen. Besonders unsere Mädchen konnten im Außenbereich mit Blick auf Zakynthos NIE ungestört essen. Das führte dann regelmäßig dazu, dass die Hotelgäste es vorzogen lieber im Inneren des Restaurants zu speisen als sich den schönen Blick aufs Meer zu geben, was zu den Hauptmahlzeiten zu Platzproblemen im Inneren führte. Spezialrestaurants waren vom 1. Tag an für uns ausgebucht. Lediglich 1-4 Personen hätten beim Italiener essen können, leider waren wir zu 7. Wir konnten aber immerhin ein "Dinner Out" machen - also einen 1km Fußmarsch ab dem Main Gate zu einem echt traditionellen griechischen Lokal mit Hotel Voucher für uns gratis (1 Getränk inkludiert) bei sehr stark reduzierter Speisekarte. Dass war sehr lecker, das Personal war sehr freundlich und sie sprachen auch deutsch. Wir erhielten sogar das Rezept des dortigen Tzatzikis nach Art des Hauses vom hiesigen Koch. Strand: Sehr schöner, lang gezogener und sehr breiter feinkörniger Sandstrang (Ohne Steine), es gab viel Platz bis zum Meer, 50 m - vl sogar 100m weit ins Meer hinein feiner Sandstrand tlw.. nur hüfthoch, schöne Wellen. Links daneben Felsen und ein schönes sehr seichtes "Riff" mit vielen Fischen - schön zum Schnorcheln, tolle Felsformationen. Leider gab es direkt am Strand keine Dusche zum Abwaschen des Meersalzes. Diese war ca. 100 aufwärts beim Pool. Pools: schön, relativ sauber, lustige Aquagymnastik, eingebauter „Fluss“ und Kinder-Rutsche Rezeption: 1. Eindruck - alles eher unkoordiniert, wirr-warr beim einchecken: Man gibt die Pässe ab, darf nicht beim Schalter warten sondern wird auf Sofas bei Zitronenlimo geschickt, nach 20 min kommt eine der Damen und möchte irgendwie überstürzt im Stehen die Hotel-Bänder montieren und die Hotel-App auf dem Handy installieren und dann muss man einen Vertrag auf dem I-Pad von der Dame im Stehen elektronisch unterschreiben, wovon man aber keine Kopie bekommt. Überhaupt gibt's dort kein Papier, keinen Hotel-Plan, keine Info , keine Notizen, nix. Wäre ja nicht so schlimm würde die App bzw. der Plan in der App auf dem Smartphone funktionieren was aber 2 Tage lang nicht ging. Es lag aber nicht an dem super langsamen WLAN, dass am Strand sogar manchmal seeeehr langsam (frühe 2000er) funktionierte. Leider zeigt die App Map nicht gleich alle wichtigen "Facilities" an, sondern man muss aus einer alphabetisch sortieren Liste mit 37 Einträgen auswählen. Manchmal stimmt der Wortlaut exakt, meistens aber nur ungefähr mit dem Wortlaut der Location auf einigen wenigen TV Ankündigungen übereinstimmt. Das führt dazu dass man entweder an der Rezeption oder bei anderem Personal nachfragen muss, wo das ungefähr sein könnte. Nicht selten, dass man unterschiedliche Angaben bekommt. Was das Ganze noch erschwert ist, dass der eigene Standort NICHT auf der App Minimap, wie z.B. bei Google Maps angezeigt wird. Das führt dazu, dass man relativ ratlos ist und gemeinsam mit Google Maps in der Satelliten- View dann irgendwie doch mit markanten Punkten in die Nähe des gesuchten Ortes kommt. Es ist nämlich so, dass bestimmte Locations mit den anderen Hotels (La Riviera,…) geteilt werden. Apuapark: Super, tolle Rutschen, sehr freundliche Life Guards, Kinderfreundlich! Leider ist die rote Free-Fall Rutsche und damit die Top Attraktion mit der geworben wird schon sehr lange außer Betrieb. Rezeption: Freundlich und höflich, du bekommst von dort aber kein Stück Papier, außer die Rechnung für die Kur-Taxe. Es wurde zwar immer alles aufgeschrieben oder getippt, aber die nächste Schicht am nächsten Tag wusste davon dann aber nichts und fragte uns dann wer denn das aufgeschrieben hätte. Der Manager ist auch recht aktiv und hilft überall aus, kann aber natürlich nicht den Standard haben. Ausflug vom Hotel gemanaged: Wir waren leider, leider 1h am Vortag zu langsam den TUI Ausflug nach Olympia zu buchen, deshalb haben wir das über die Rezeption für 2 Familien ( 7 Personen) privat in Auftrag gegeben (Taxi und deutschsprachiger Guide für die Kinder) - Preis war höher wie bei TUI ! Das Personal bei der Rezeption habt das intern koordiniert (oder auch nicht). Leider bekamen wir aber nichts schriftliches in die Hand, Name des Guides und wo der wartet. Jedenfalls am Tag des Ausfluges , wir waren schon beim Taxi, war der nicht dabei, es gab keine Kontaktinfo, die Rezeption hat zwar noch div. Telefonate gemacht, aber es gab keinen Guide für uns und ohne Guide machte das Ganze wenig Sinn. Alles in Allem ein wunderschöner Ort, toller Strand, sehr freundlichens Personal, aber verglichen mit anderen Angeboten in der angegebenen Kategorie (4* +) kann das Luxme Oasis nicht mithalten !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | SirRob |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |