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Bobo (41-45)
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • SonstigeSuper Hotel ,aber Bezahlvorgänge missfallen mir
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wirklich ein richtig tolles familien-freundliches-Hotel, mit sehr schöner Pool-und Gartenlandschaft und einem kleinen Wasserpark mit mehreren Rutschen. Die Pools waren größtenteils schön beheizt - baden hat wirklich Spaß gemacht. Service und Freundlichkeit ist grandios. Als Familie haben wir uns hier wirklich willkommen gefühlt. An den zahlreichen Pools waren eigentlich zu jeder Tageszeit noch Liegen frei. Was uns wirklich erstaunt hat und wir auch sehr gut fanden ist die Tatsache, dass hier wirklich das Hotel-Personal morgens am Pool entlang geht und die Handtücher entfernt, wo Gäste sich schon mal Liegen mit Ihren Handtüchern reserviert haben, aber diese Gäste gar nicht am Pool sind, sondern wahrscheinlich nochmal ins Bett oder erst schön lecker frühstücken sind- wirklich toll das dass so konsequent von der Hotelleitung durchgezogen wird. Das Essen hat uns leider enttäuscht geschmacklich als auch an Vielfältigkeit der Speisen. Leider ist kein toller (weißer) Strand in der Nähe. Aber das weiß man eigentlich wenn man an die Costa Adeje auf Teneriffa fliegt. Einige Kritikpunkte habe ich allerdings noch: # Bei sämtlichen Bestellungen im Hotel z.B. Getränken hält man seine Plastik-Zimmerkarte hin und das jeweilige Zimmer wird dann mit einem unbekannten Betrag X belastet. Man bekommt weder eine Quittung ,noch muss man diese Bestellung am Tablett des Kellners/in gegenzeichnen (unterschreiben)! Das kenne ich so nicht und missfällt mir absolut. Das ist der totale Verlust vom eigenem Kostenüberblick. Warum kann man dem Hotelgast diese Rechnungen nicht in seine Hotelapp unter der Rubrik "Zimmerrechnungen" online ablegen? Das wäre doch absolut Transparenz. by the way: technisch wäre das überhaupt kein Problem umzusetzen- wir waren 2013 in Dubai, sogar da konnte man seine Rechnungen am TV im Zimmer einsehen (und das ist 10 Jahre her). Was auch noch ok wäre: Wenn wenigstens auf den Tablet des Kellners/in der Betrag anzeigt wird UND den Gast dann diesen Betrag unterschreiben lässt. Bedeutet im Klartext: Es gibt keine Möglichkeit seine Rechnungen SELBER einzusehen bzw.den  aktuellen offenen Gesamtbetrag SELBER zu prüfen , obwohl es hier eine Hotel-App gibt in der man sich persönlich einloggen kann -Seltsam. Man kann den Betrag nur an der Rezeption erfragen oder dort ausdrucken lassen - sehr unangenehm und umständlich als Gast. Das empfinde ich wirklich als großen Umstand. # Desweiterern wird nicht mal beim bezahlen mit der Zimmerkarte vom Kellner/in nachgefragt wie die Zimmernummer lautet- so könnte Missbrauch verhindert werden z.b. bei Verlust der Karte. # Kühlschrank auf dem Zimmer ist grundsätzlich verschlossen, man muss ein Paket kaufen um ihn zu öffnen > Und das in einem 5 Sternehotel -fragwürdig! Kurz nochmal meine Pro/Contra zusammengefasst: + Zimmer und Zimmergröße super (DZ Superoir) + Handtuchservice am Pool 2 Stück pro Person + Die Freundlichkeit und der Service ist überall überragend + tolle Pools und sehr schöne Gartenanlage für die Kids gibt's den Roni Adventure Park mit Rutschen. + unterbinden von Liegen-Reservierung wird tatsächlich umgesetzt + Pools sind größtenteils beheizt - Rechnungen nicht selber einsehbar, keine Unterschriften und keine Nachprüfung mittels Zimmernummer - Vom Essen habe ich im 5 Sterne Hotel mehr erwartet -Kühlschrank grundsätzlich verschlossen Das wären meine Verbesserungsvorschläge: - Unbedingt dem Gast ermöglichen SELBER seine Rechnungen einzusehen (über die App) - Am Essen, speziell Abends mehr Variationen anbieten. -Über Zeitfenster beim Abendessen nachdenken. - Erreichbarkeit des Hotel über WhatsApp einrichten, für Fragen an das Hotel ( ist eigentlich Standard heutzutage) - Der Mehrpreis zu All inkl. war in unserem Fall extrem teuer, hier würde ich mir Halbpension "Plus" wünschen > d.h. Getränke sind zusätzlich inklusive (z.b. als Upgrade zur Halbpension gegen Aufpreis direkt beim Check in) / All inklusive kommt für uns nicht in Frage, wir sind nicht die großen Esser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Superoir Doppelzimmer mit direkten Meerblick im 5. Stock -Super. Das Zimmer war Spitze, riesengroß, modern, sauber und mit wirklich tollem Meerblick. Der Balkon ist auch nicht gerade klein und es sind 2 Liegen, Sonnenschirm , sowie ein Tisch mit 2 Stühlen vorhanden. Im Bad gab es zum Duschen Shampoo/Duschgel sowie Haarspülung aus dem Spender. Fön und Bademäntel sind auch vorhanden. Walk-in Dusche, Badewanne und Bidet sind vorhanden und erwarte ich auch bei 5*. Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt. Es gab einen Wasserkocher und Dolce Custo Kaffeemaschine ( leider nur 5 Kapseln und einige Beutel Tee waren vorhanden). Der kleine Tresor ist gratis. Die Zimmerreinigung bzw. Handtuchwechsel ist einwandfrei. Es werden die Betten gemacht und man hat den Eindruck das alles schön gereinigt wurde- auch hier super. An dieser Stelle könnte die Hotelleitung darüber nachdenken Tassimo-Kapseln mindestens so viele hinzulegen wieviel Tage man das Zimmer gebucht hat , bzw. wenn sie leer sind- einfach wieder auffüllen. Die drei Kapseln mehr macht das Hotel nicht arm - hätte aber meiner Frau den Morgen verbessert an den letzten 3 Tagen. (das sind wirklich Peanuts- die aber ein 5* Hotel m.M. nach eigentlich ausmachen sollte) . Negativ: Der Kühlschrank ist verschlossen und öffnet sich nur gegen Bezahlung (es gibt verschiedene Pakete). Da ich Medikamente kühlen musste haben wir das günstigste Paket gezwungenermaßen kaufen müssen (10,25€). Diesen Umstand ist meiner Meinung einem 5-Sterne Hotel nicht würdig. Ich gebe hier trotzdem 6 von 6 Sterne. (in der Hoffnung das die Hotelleitung prompt reagiert).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension. Und waren ausschließlich im Buffetrestaurant zu Hause. Zur Buffetauswahl: Es ist eigentlich alles da und wechselt auch immer wieder mal. Allerdings könnte die Auswahl gerade von Fisch, Salaten und Nachtischen wesentlich größer sein. Paellia gab es leider auch nicht täglich (hier könnte man täglich neue Varianten anbieten). Leider sind wir da von 4*Hotels auf Mallorca deutlich mehr gewohnt (verwöhnt). Geschmacklich fanden wir es jetzt auch nicht so der Burner - aber es war wirklich in Ordnung - das ist eben auch Geschmackssache. Wir sind mit hohen kulinarischen Erwartungen in dieses 5* Hotel gekommen, die leider nicht erfüllt wurden. Insgesamt hat uns das Essen hier eher enttäuscht. Fläche/Räumlichkeiten: Speziell beim Abendessen kommt das flächenmäßig relativ kleine Buffetrestaurant an seine Grenzen - es sind zu viele Menschen auf kleiner Fläche. Es bilden sich Schlangen , weil es meiner Meinung nach nicht perfekt Angeordnet ist. Gäste rennen mit Ihren Tellern schon panisch durch die schmalen Wege um Ihr Bedürfnis nach Hunger zu stillen. Man beobachtet das zu viele Menschen dann an die Highlights wollen, die aber leider nur von einer Seite abzuholen sind. Die Hotelleitung sollte sich mal Gedanken machen Slots anzubieten, also Zeitfenster in denen man fest Essen geht. Das würde es deutlich entzerren. Die Räumlichkeiten sind für ein Restaurant schön gestaltet. Etwas gemixt mit modernen und älteren Möbel, aber es passt gut und ist stilvoll Draußen auf der Terrasse WUNDERSCHÖN,- wir haben nur draußen deniert. (auch wenn gefühlt dort jeder 2. Tisch wakelt) Negativ war, wie schnell Teller abgeräumt werden (wollen). Man ist noch am kauen des letzten Happen und hat das Besteck noch nicht mal abgelegt- da wollen die schon deinen Teller mitnehmen. Die Servicekräfte geben nahezu alles benutze Teller einzusammeln. Aber freundlichen waren Sie trotzdem immer sehr. Ich vergebe 5/6 Sterne.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist grandios. Es ist wirklich auf einem so hohem Niveau das es da aus meiner Sicht nichts zu verbessern gibt. Die Mitarbeiter sind ALLE , wirklich alle super freundlich- speziell die Servicekräfte im Buffetrestaurant sind hier nochmal zu loben. Auch zum guten Service gehört ,das wir am Abreisetag länger im Zimmern bleiben konnten,bzw. in unserem Fall, wir ein anderes Zimmer kostenlos für 3,5h Stunden beziehen konnten (eigentlich Checkout bis 12 Uhr). by the way: Wir wollten zum Partnerhotel mit dem Hotel-shuttlebus fahren, hatten aber nicht reserviert. Kurz vor Abfahrt war der Bus aber schon voll und wir standen da erstmal da und dachten- tja Pech- ABER> was wurde gemacht? >Alle Leuten wieder raus, einer größerer Bus wurde geholt und los ging es zum Partnerhotel - Wahnsinns-Aktion-Danke- Das ist super Service auf hohem Niveau. Ich kann nur 6 von 6 Sterne vergeben...würde lieben 7 vergeben ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, dazwischen ist eine schöne, breite Promenade. Der kleine Ort ist mir jetzt nicht gerade als Schönheit in Erinnerung geblieben, dafür aber die Hotelanlage umso mehr. Zirka 100m die Straße hoch ist ein guter kleiner Supermarkt -Preise meiner Meinung nach ok. Wer hier im Ort allerdings einen schönen hellen Sandstrand und türkises-blaues Wasser erwartet ist hier falsch- das Hotel bietet aber eine sehr tolle Pool- bzw. Gärtenlandschaft inkl. Wasserpark. Wir haben unseren Urlaub hier als Poolurlaub wahrgenommen und auch sehr genossen. Strandurlaub dann wieder auf Malle ;-) Ich vergebe aufgrund dem oben genannten 5 von 6 Sternen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bobo
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bobo, vielen Dank, dass Sie unser Hotel Roca Nivaria für Ihren Urlaub ausgewählt haben und uns Ihre freundliche und sehr ausführliche Bewertung über HolidayCheck zukommen lassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihren Urlaub mit uns genossen haben und dass alles nach Ihren Erwartungen von Zimmer, Poolanlage und Service positiv verlaufen ist und Sie eine angenehme Zeit bei uns hatten. Ebenso die Erwähnung unserer RoniAbenteuer Pool & Rutschanlage für Familien, die Wertschätzung unserer Sonnenliegen- Regelung und unsere beheizten Pools. Wir sind ein familienorientiertes Hotel und bemühen uns ständig den neuen Qualitätsstandards gerecht zu werden und einen noch besseren Service für unsere Gäste zu geben. Ihre konstruktiven Kommentare zu unserm gastronomischen Angebot am Abend, den wir täglich mit verschieden Themenabenden variieren. Regulierung der Einlasszeiten. Minibar, wie wir noch einen Zusatzservice anbieten möchten, bieten wir hierfür unsere bequemen Getränkepakete an, welche direkt über unsere Rezeption buchbar sind. Zur Erreichbarkeit zu unserem Hotel, dafür haben wir unsere 24h-Rezeption und E-Mail, mit der Sie uns jederzeit erreichen können. Zu unserem All-inclusive gehören das komplette Food & Beverage Angebot, d. h. Speisen & Getränke. Es ist nicht vorgesehen, unser Angebot als Vollpension anzubieten. Ein guter Anhaltspunkt ist Ihr Kommentar zur Einsicht des Gesamtkonsums, diesen werden wir gerne berücksichtigen und in unsere nächsten Teammeetings besprechen.Jeder Verbesserungsvorschlag ist sehr willkommen für zukünftige Neuerungen und dafür möchten wir Ihnen unser Dankeschön zukommen lassen, ebenso die Zeit, die Sie sich genommen haben uns diese zu übermitteln. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Ihre Hotelleitung.