- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Renovierungsbedürftiges Hotel und unserer Meinung nach keine 4*, außer das Essen hat es uns in unsere. Erwartungen mehr als enttäuscht!
Das Hotel ist 25 Jahre alt und die Zimmer stark renovierungsbedürftig. Man hat uns gesagt, dass aufgrund der Corona Krise geplante Maßnahmen nicht stattfinden konnten. Schade für uns, denn wir haben für den Urlaub sehr viel Geld bezahlt, wo man natürlich auch entsprechende Erwartungen hat, die aber leider überhaupt nicht erfüllt worden sind. Nach unserer Anreise konnten wir bereits ein Zimmer beziehen, welches unglaublich schlecht gerochen hat und zudem alles andere als sauber war. Gefühlt wurden da nur die Betten frisch bezogen und der Geruch war auch nach dem Durchlüften immer noch da. Daraufhin haben wir ein anderes Zimmer erhalten, welches etwas sauberer war, aber so richtig glücklich waren wir irgendwie immer noch nicht. Zu allem Pech hatten wir dann auch kein fließendes Wasser wegen einem allgemeinem Versorgungsproblem, wurde aber recht schnell behoben, allerdings dann kein warmes Wasser zum duschen … und das mit zwei kleinen Kindern nach Pool und Strandbesuch. Da wir unsere Enttäuschung kund gemacht haben, haben wir ein Upgrade für ein Familienapartment bekommen, welches in einem akzeptablen Zustand war.
Die Auswahl der Speisen war sehr abwechslungsreich und völlig in Ordnung. Geschmacklich war das Essen gut und nett angerichtet. Die A-la-Cart Restaurants konnten wir leider wegen unseres kranken Kindes nicht wahrnehmen, haben aber einen guten Eindruck beim Hinblick hinterlassen. Bananen haben wir immer nur auf Anfrage aus der Küche erhalten. An einem Tag haben wir uns ein Lunch Paket bestellt, was sehr gut und ausreichend war. Nachmittags gab es Pancakes und Kuchen die geschmacklich gut waren, allerdings war die Unterlage wo das Essen angerichtet wurde aus einer Art Schilf die geschimmelt war. Das Essen aus den Food Trucks war gut. Das Kinderbuffet war leider sehr üppig, es gab lwenig Auswahl, z.B. keine Pommes oder Nuggets. Seine Minibar konnte man kostenlos mit Wasserflaschen und Softdrinks im Shop nachfüllen, auch eine Mehrwegflasche an einem Trinkwasserspender. Unter diesem Link gibt es Informationen über das Hotel und die Speisekarten der Restaurants: https://hotels-attitude .com/menu/de/the-ravenala-attitude/ Die Stühle im Hauptrestaurant waren teilweise dreckig und wurde nicht sauber gemacht, obwohl offensichtlich Vogelkot darauf war.
Der Großteil der Mitarbeiter ist sehr bemüht und stets freundlich. Die Kellner im Restaurant haben allerdings oft sehr lange gebraucht um die Getränke zu bringen und kamen dann auch nicht, um nochmal etwas nachbestellen zu können. Am Pool oder Strand wurden wir in einer Woche nur ein Mal angesprochen, ob wir etwas zu trinken haben möchten. Becher, Gläser und Teller wurden nicht oder nur sehr spät weggeräumt. Die Becher/Gläser von Pool- und Strandbar werden in Eimern per Hand in einer dreckigen Brühe gewaschen, seit ich das gesehen habe, habe ich nur noch aus Glasflaschen getrunken. Auch die Teller und das Besteck aus den Food Trucks Taba J werden per Hand gespült und mit dem dreckigsten Geschirrtuch getrocknet. Für ein 4* Hotel unserer Meinung nach nicht akzeptabel. Ich hatte die Ehre dem Putzmann dabei zuzuschauen, wie die Zimmer gereinigt werden. Es gibt einen einzigen Lappen für Putzmittel, um damit alle Oberflächen, Waschbecken und Toiletten sauber zu machen. Der Boden wird gefegt und mit einem alten nassen Handtuch gewischt. Ich habe keinen Putzeimer gesehen und will auch gar nicht wissen, wie oft dieser Lappen/Handtuch schon im Vorfeld benutzt worden ist. Da wundert mich die Sauberkeit unserer Zimmer nicht. Uns hat in den ersten beiden Zimmern auch leider immer 1 Handtuch gefehlt. Nach unserem Upgrade hatten wir immer genug Handtücher und sogar Bademäntel, dass können wir positiv hervorheben. Im Bad hat uns Seife gefehlt, auf Nachfrage leider keine bekommen, haben dann unser Shampoo benutzt. Leider haben wir keine neuen Tassen oder Gläser auf unser Zimmer bekommen, nachdem die benutzen mitgenommen wurden. Positiv am Service ist, dass unsere Anliegen Ernst genommen und uns immer weitergeholfen wurde. Shiv spricht deutsch und hat sich nach unserem Wohl erkundigt und als eins unserer Kinder krank geworden ist und wir einen Arzt benötigt haben, wurde dieser umgehend gerufen.
Das Hotel befindet sich im Norden der Insel, der Transfer vom Flughafen hat ca. 1 Stunde gedauert. In unmittelbarer fussläufiger Nähe gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, es ist empfehlenswert sich einen Mietwagen oder Fahrer zu buchen, vor allem bei HP um sich noch ein paar Snacks zu kaufen. Neben dem Hotel fließt ein Fluss der einer braunen Suppe gleicht, nicht annähernd die Farbe wie auf den Bildern der Homepage. Verlässt man das Hotel sieht man viel Armut und vor allem sehr sehr viel (Plastik)Müll inmitten der Natur. Viele verlassene, heruntergekommene oder nicht fertig gebaute Häuser. Der Strandabschnitt ist sehr klein, man liegt ziemlich eng beieinander, außer im Adults Only Bereich, da hat man dann schon eher etwas Privatsphäre. Persönlich haben uns die Bäume und Palmen in der Anlage gut gefallen, das war’s dann aber auch schon. Wer Strände wie auf Postkarten haben möchte, muss das Hotel verlassen und etwas Fahrt in Kauf nehmen. Was uns sehr gestört hat, waren die wilden freilaufenden Hunde, die ihre Hinterlassenschaften auf den Wegen hinterlassen haben. Manche Hunde haben uns beim Vorbeilaufen angeknurrt. Die sind sogar bis in den Essensbereich gekommen und haben aus den Pools getrunken, wo die kleinen Kinder schwimmen gehen oder sich aufhalten. Wir sind Tierfreunde und es ist schön, dass die Hunde „versorgt“ werden, aber unserer Meinung nach auch ein Risiko, vor allem mit Kleinkindern, die das noch gar nicht einschätzen können. Der Kinderpool war dreckig und wurde sporadisch mit einer kleinen Pumpe sauber gemacht, ansonsten ist das stehendes Wasser. Für ein 4* Hotel ein absolutes NO GO! Die Auflagen der Sitzmöglichkeiten waren dreckig und sind sowas von in die Jahre gekommen, ein Austausch oder Erneuerung ist absolut nötig. Allgemeines Fazit: Im Vorfeld haben wir uns ausführlich über die Reise und Begebenheiten von Mauritius informiert, gerade mit Kleinkindern wollten wir wissen was uns erwartet … die Umgebung und auch das Hotel haben wir uns anders vorgestellt und sind sehr enttäuscht worden. Leider hatten wir auch wettertechnisch kein Glück, es gab 5 Tage wo es durchgehend geregnet hat (sehr unüblich laut der Einheimischen, allerdings hat auch in der Nähe ein Zyklon gewütet, vielleicht waren das die Auswirkungen), dafür kann keiner was das ist die Natur, hatte aber auch ein Einfluss auf die Stimmung und Möglichkeiten Ausflüge zu unternehmen. Einen Nationalpark bei strömenden Regen zu besuchen, ist halt nicht so schön wie bei gutem Wetter und auch das Baden an schöneren Stränden war durch das Wetter schwierig. Unser Urlaub ist wortwörtlich ins Wasser gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte sich kostenlos Kajaks oder Tretboote ausleihen. Zwei Mal am Tag ist das Glasbodenboot rausgefahren. Es wurde Volleyball gespielt, Fitness und Wassergymnastik angeboten. Man konnte Boccia oder Tischtennis spielen. Es gab einen Kinderclub den wir allerdings nicht genutzt haben. Leider hatten wir kein Glück mit dem Wetter und durften an einem Tag wegen Überschwemmungen das Hotel nicht verlassen. Das Team hat versucht die Gäste bei Laune zu halten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Alina, Thank you for taking the time to share the experience of your vacation at our resort. We are glad that you appreciated the culinary offer along with the hospitality of our Family Members, despite a few inconsistencies regarding the service. We are really sorry to read your impressions as what you describe is not consistent with our usual high quality standards. We sincerely apologise for the inconveniences that you experienced. Rest assured that I have shared your review with my entire team and every mentioned point has been taken very seriously and constructively as at The Ravenala Attitude, we have always and will always put forward our guest’s experience as our top priority. I regret that the sea and beach were not per their expectations. I would like to share with you that our beach meets with the mouth of a river which is next to our property. Since Mother Nature can be very unpredictable and which is unfortunately beyond our control, the river sometimes has an impact on our sea and beach. Unluckily, we had quite a few days of torrential rains on the island thus changing the colour of the sea. Rest assured that the sea water is usually a clear one. Concerning stray dogs rest assured we are in constant contact with the local authorities and animal welfare associations for a sterilization campaign in order to control the population of dogs in the area. Also, we have our dog lounge where they are fed, sheltered and thereafter adopted. Unfortunately, some in-house guests are making our task more complicated by feeding these animals in the restaurants. I regret to read the remarks regarding the pools and kindly be assured that same are cleaned three times a day and we also have a record of the PH and chlorine. With regards to the lounge chairs, I would like to thank them for sharing the constructive remarks which I have already shared with the team for improvement. I have read with great concern the shortfalls highlighted in the room, I have shared your comments with our Housekeeping and Maintenance teams to avoid such situation in the future. Rest assured I have thoroughly briefed my maintenance team for regular checks of the rooms and to maintain consistency. Please accept our profuse apologies for the slow service. Be assured that your situation has been shared with our team for improvement. We will follow this issue up in our daily training sessions to ensure a better service. Regardless, once again, kindly accept our sincere apologies and thank you very much again for your constructive comments which will help us to improve our services and our guest’s satisfaction is in our DNA. We sincerely hope to have the chance to welcome you back again for a better experience. Respectfully yours, Alessandro Schenone General Manager