Alle Bewertungen anzeigen
Annette (66-70)
Verreist als Familie • Februar 2025Niemals Weiter zu empfehlen !!!
1,0 / 6

Allgemein

Währene der zwei Wochen im Southern Palms mußten wir 4 indische Hochzeiten , verbunden mit extrem lauter Musik, Feuerwerk und Partylärm bis über Mitternacht, einmal sogar bis ca.3.00 Uhr morgens ertragen, da wir genau in diesem Breich unser Zimmer hatten, war an Ruhe und Schlaf nicht zu denken. bei jeder Hochzeit wurden große Bereiche der Anlage und sogar die Hälfte des Strandbereiches gesperrt, sodass die anderen Hotelgäste den Strand nur eingeschränkt nutzen konnten. Tagsüber im Pool ca. 90% indische Gäste mit Getränken in der Hand, sodass man allein aus diesem Grund kein gutes Gefühl zur Entspannung hatte wenn man selbst den Pool nutzen wollte. Kinder bekamen regelrecht Anst wenn der Poll vollgestopft von den indischen Gästen war. Die Liegen wurden früh zeitig in große Gruppen zusammengeschoben und mit Hantüchern belegt, jedoch blieben die meisten Liegen bis mindestens mittags leer. Das italienische Restaurant wurde einfach mal geschlossen und für die Hochzeitsgäste genutzt. Nach der Feier NACHTS musste die gesamte Deko, incl. Stühle, Tische ect. .... von den Mitarbeitern abgebaut werden, was natürlich auch nicht ganz geräuchlos vonstatten gehen konnte. Im Speiserestaurant, Bars und Snackbereichen wurden die Mitarbeiter vom Manager angewiesen, stets zuerst seine indischen Gäste zu bedienen, sodass wir oft eine längere Zeit auf unsere Bestellung warten mussten oder es uns im Restaurant nach Möglichkeit selbst geholt haben. Wir sind auf keinen Fall die einzigen Gäste, die eine Beschwerde über die diskriminierenden Zustände in diesem Hotel beim zuständigen Reiseleiter vor Ort eingereicht haben. Laut seiner Info war sein Ordner schon ziemlich gefüllt mit Beschwerden. Gerne würde ich noch weitere Fotos dazu senden, jedoch habe ich mir aus Datenschutzgründen nicht getraut zu fotografieren. einmal wollte mein Mann Fotos von einer Hochzeit machen und wurde sofort regelrecht verjagt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Da das Essen in den Restaurants nur auf indische Gäste ausgerichtet ist, findet man sehr sehr wenig an internationalen, geschweigedem typisch einheimische afrikanische Gerichte. Meistens sehr scharf und undefinierbare Gerichte aus Indien, damit die Inder auch satt werden. Im Restaurant, Bars und Snackbars wurden die indischen Gäste auf Anordnung des Managers Mahmoud Alameldin stets zuerst bedient, sodass die anderen Gäste oft sehr lange auf ihre Bestellung warten mußten. Trotz dieser Tatsachen war das Personal stets freundlich, nett und zuvorkommend. Sie konnten schließlich nichts an dieser situation ändern und haben ihren Job mit Hingabe erledigt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Egal wie das Personal von manchen Gästen behandelt wurde, das Personal hat stets ein Lachen im Gesicht und ist allen Gästen gleich freundlich und zuvorkommend gegenüber getreten


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Annette
Alter:66-70
Bewertungen:1