Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3 Wochen • StrandEin Hotel mit viel verschenktem Potenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf Grund der guten Bewertungen haben wir uns entschieden, in diesem Hotel unseren 3-Wöchigen Sommerurlaub zu verbringen. Im Nachhinein ist man aber immer schlauer und man merkt, dass die meisten Bewertungen von Gästen geschrieben sind, die nach einer Rundreise eine Woche, oder auf der Rundreise ein bis zwei Tage im Hotel waren. Bleibt man länger sieht die Erfahrung schon etwas anders aus. Die Zimmer sind geräumig und gut wenn auch etwas abgewohnt. Der Zimmerservice war mal gut und ein andermal schlecht und dass trotz ständigem Trinkgeld. Ein Tag wird das Wasser nicht hingestellt, mal gibt es keinen Kaffee, ein andermal ist das Duschgel alle und wird nicht aufgefüllt usw. Gleich am ersten Abend war die Dusche verstopft welche dann auch umgehend gerichtet wurde. Das verstopfte Waschbecken ist wahrscheinlich bis heute noch verstopft. Wir haben uns immer gefragt wie hier geputzt wird. Das muss man doch spätestens beim Reinigen des Waschbeckens merken das hier Wasser kaum abfließt. Wir hatten uns über einige Tage gewundert, dass es so dunkel im Zimmer ist. Gut lag vielleicht an „einer“ Leuchte die defekt war und auch nicht durch den Zimmerservice gemeldet wurde. Nach der Meldung an der Rezeption geschah ein kleines Wunder. Nicht eine Leuchte war defekt, sondern der halbe Raum. Es gibt hier eine indirekte Beleuchtung von der Decke. Der Raum war hell. Offensichtlich gibt es in diesem Hotel keine Hausdame welche die Zimmer kontrolliert. Bei aller Liebe aber so viele Mängel durch einen täglichen Schludrian dürfen bei einem solchem Hotel nicht passieren. Die Klimaanlage ist so toll angebracht, dass diese direkt auf das Bett bläst. Um uns nicht zu erkälten ließen wir diese nach der ersten kalten Nacht aus und schliefen bei geöffnetem Fenster. Nun hatten wir angenehme Luft aber leider auch Lärm, welcher bis spät abends von der Bar kam. Mal waren es Feierwütige Asiatische Gäste, welche bis 1 Uhr nachts selbst mitgebrachte CDs in einer unerträglichen Lautstärke abspielten. Ein anderes Mal wurde die Bar zu einem Geburtstagsbuffet umgebaut. Das Lautstarke Gelage ging bis 1:30 Uhr in der Nacht. Die Herren waren endlich betrunken und es war Ruhe. An Schlaf und nächtliche Erholung war auch hier nicht zu denken. Da es viele Restaurants in der Umgebung gibt und wir immer gerne etwas Neues probieren wollen, haben wir nur Frühstück gebucht. Wie sich herausstellte war es eine gute Entscheidung, da es sehr viele und gute Restaurants in der näheren Umgebung gibt. Das Frühstück entpuppte sich spätestens nach dem dritten Tag etwas eintönig. Immer die gleiche Wurst, der gleiche ungesunde „Scheibletten“ Käse, der Jogurt ist ständig alle usw. Auch der Service ist etwas überfordert. Meist gibt es keine Löffel oder nur einen am Tisch, mal keine Servietten, mal ist der Kaffee sehr gut ein andres Mal schmeckt er wie ein dritter Aufguss. Dafür wird man auch im Außenbereich mit lauter Musik aus den 90er Jahren zugedröhnt. Wir haben noch nie in unserem Leben so oft Coco Jambo gehört wie hier in den 3 Wochen. Warum wird hier nicht dezente Musik wie in der Spa gespielt wie in anderen Hotels auf diesem Planeten? Man hat beim Frühstück so eine Tolle Aussicht aber die Stimmung wird durch die unpassende und laute Musik zunichte gemacht. Unter der Woche ist es auf der Liegewiese und an den Pools sehr ruhig und angenehm. Aber wehe es wird Wochenende. Die gesamte Anlage wird an jedem Wochenende durch einheimische Firmenveranstaltungen mit mehreren hundert Besuchern regelrecht überrannt. Die Gäste kommen nehmen alles lautstark in Beschlag und verschwinden am Abend wieder. Wir hatten Ruhe gesucht und keine Großraumdisko. Die schlimmste Veranstaltung dauerte von 10 Uhr morgens bis zum späten Nachmittag um 17 Uhr. So etwas geht für ein Badehotel überhaupt nicht. Wir wollten ein ruhiges Strandhotel ohne jegliche Animation. Was bekamen wir: Lautstarke Beschallung aus riesengroßen Lautsprecherboxen und das an jedem Wochenende. Vielleicht sollten sich die Betreiber des Hotels mal ihr Konzept überdenken. Entweder ein ruhiges Badehotel, oder ein Ort für lautstarke Firmenfeiern mit Stranddisko und das an jedem Wochenende. Im Großen und Ganzen ein Architektonisch tolles Hotel leider mit sehr viel Potential nach oben. Mit ein wenig Mühe und gutem Willen lässt sich hier ganz schnell ein 5 Sterne plus Hotel draus zaubern. Trotz aller Kritik würden wir unter der Woche dieses Hotel wieder besuchen. Der Strand ist wunderschön, freundliche Mittarbeiter vor allem am Pool. Ihr habt einen tollen Job gemacht. Aber wer hier längere Zeit verbringen möchte sollte die Wochenenden mit Ausflügen verbringen da ist es definitiv zu laut und zu überlaufen. Eines müssen wir noch loswerden. Bitte keinen Mich Shake an der Bar bestellen. Dieser entpuppte sich als Milch mit etwas Erdbeer Kaba ohne Deko. Pfui. Chemie und das für stolze 3 Euro. Wer gute Cocktails trinken möchte sollte abends in die zweite Bar des Hotels gehen „The Loft“ hier ist es lecker. Es gibt eine schöne Aussicht und eine sehr zuvorkommende nette Bedienung. Ein großes Lob an Herrn Thilakarathna.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:51-55
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Marcel, Firstly thank you for taking the time to give us such a detailed and precise review of your 3 week stay listing both what you enjoyed and what you did not quite enjoy. We are delighted to note that there were some aspects of your stay which you enjoyed. We have given careful consideration to the areas for improvement as well as the areas that did not appeal to you and we will definitely look at how we strike a balance to please both the guests who would stay for a longer duration as well as the shorter 4-5 night stays. We thank you for having selected to spend your vacation at our resort and hope to see you back again. With sunny regards from Bentota David de Silva Operations Manager