Alle Bewertungen anzeigen
Olav (51-55)
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • SonstigeHotel entspricht nicht 5-Sterne Landeskategorie
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zimmer: Grundsätzlich sauber, aber abgenutzt. Es wird immer wieder mal renoviert. Also insgesamt okay. Service an der Rezeption: Sehr hilfsbereit, jedoch Verständigung nur auf englisch und spanisch. Einige sprechen noch französisch. Restaurant: Das ist eher eine große Loggia im Cafeeteriastyle. Es ist einfach sehr lait dort. Wir haben im Mittel zwischen 83-93dbA gemessen. Personal deutlich überarbeitet und gestresst. Wenig Kommunikation. Das war 2022 deutlich freundlicher! Auswahl an Essen reichhaltig, jedoch geschmacklich eher fad. Strand: Sauber mit guter Bar. Es gibt viele Getränke von guter Qualität. Achtung! Viele Strandverkäufer dort unterwegs. Dringende Empfehlung, keine Reisen dort kaufen. Das geht sehr gut über RH -Tours. Anlage: Sehr schöner Garten, sehr gepflegt. Pool: Sehr groß Gäste: Sehr viele Südamerikaner dort. Diese Menschen sind einfach unfassbar laut und im Auftreten distanzlos und rücksichtslos. Das war nichts für uns! Insgsamt ist das Hotel einfach alt, jedoch sauber! Aber entspricht nicht mehr einem 5-Sterne Landeskategorie. Und dann noch ganz großes Achtung! Eigenes Personal versucht Gästen Mitgliedschaften für Iberostar zu verkaufen. Kann man machen. Jedoch ist der Gerichtsstand nicht mehr Europa und auch der Verbraucherschutz nicht. Dies gilt auch für Kündigungsfristen. Vorteile hat der Kunde auch keine!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Die Reinigungskräfte säubern die Zimmer in unterschiedlicher Qualität. Ist im Grunde akzeptabel. Das Inventar ist einfach alt. Besonders im Bad sieht man das. Für Landeskategorie 5Sterne nicht mehr zeitgemäß. Insbesondere im Hinblick auf die gestiegenen Preise. Es wird jedoch immer wieder mal renoviert und frisch gestrichen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Essen: Es ist alles auf Amerikaner ausgelegt. Jeder findet etwas zu essen und das Angebot ist sehr reichhaltig. Jedoch ist die Geschmackszusammensetzung für den Europäer gewöhnungsbedürftig. Jedoch ist die gebotende Qualität für die Landesverhältnisse gut. Restaurants: Das hat alles eher Cafeterria-style. Eine große, nach allen Seiten offene Loggia für bestimmt 300Personen. Dadurch ist es einfach wahnsinnig laut dort. Wir haben zwischen 85-93dbA gemessen. Auch nicht angemessen. Eigene Unterhaltung in ruhiger Atmosphäre einfach nicht möglich. Das hat uns und andere Personen doch schon sehr gestört.


    Service
  • Gut
    • Deutschkenntnisse
      Schlecht

    Bester Service

    • Rezeption

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olav
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Olav, Da die Meinung unserer Gäste für uns ausschlaggebend ist, möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Zeitaufwand und die Mühe bedanken. Wir sind darüber erfreut, dass Sie unser Hotel im allgemeinem als gut betrachten, denn darauf legen wir größten Wert. Ihr hilfreicher Kommentar wird uns dabei helfen, entstandene Fehlerquellen in Zukunft vermeiden zu können. Nochmals herzlichen Dank dafür und wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Dominicana