- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben uns sehr auf den Urlaub in Thailand gefreut. Bei einem vier Sterne Hotel, geht man auch mit Erwartungen ran. Das Hotel ist aber sehr in die Jahre gekommen. Vieles ist kaputt. Die Liegen am Pool sowie am Strand sind oft dreckig und teilweise defekt. Auflagen für die Liegen gibt es keine. Am Pool fallen teilweise Fliesen ab. Ein Whirlpool ist komplett kaputt. Die Knöpfe fehlen und der Auslass der Düsen besteht nur noch auf einen Schlauch. Ein zweiter Whirlpool funktioniert noch. Der Grund des Pools ist sehr dreckig. Er wurde zwar gechlort, aber den Grund hat niemand gereinigt. Zumindest haben wir in der gesamten Zeit dabei niemanden beobachten können. Das kennen wir aus anderen Hotelanlagen anders. Die weißen Schirme am Strand und am Pool sind ebenfalls nicht mehr Weiß, sondern Grau oder mit Schimmelflecken. Das Ganze wirkt wenig einladend und entspricht nicht den Bildern aus dem Katalog. Das Hotel ist als kinderfreundlich beschrieben. Somit befinden sich sehr viele Familien im Hotel. Aktivitäten für Kinder gibt es außer dem Pool, aus unserer Sicht kaum. Die Kinder werden oft einfach nur betreut, aber nicht beschäftigt. Und diese muss von den Kindern auch aktiv eingefordert werden. Der Strand ist grundsätzlich sehr schön. Leider wird der angespülte Müll kaum beseitigt, so dass der Strandabschnitt sehr dreckig wirkt. Das ist sehr schade. Die Reinigung der Zimmer ist sehr oberflächlich. Der Fußboden wird nur augenscheinlich gewischt. Blumen auf dem Bett oder auch Handtuchtiere werden hier trotz Trinkgelder nicht im Zimmer hinterlassen. Das kennen wir auch nicht. Der Service ist wie gesagt sehr unterschiedlich. An den Bars und im Hauptrestaurant ist er wirklich gut und freundlich. Dort geben wir sehr gerne Trinkgeld. Im Fino haben wir uns, wie beschrieben, dagegen entschieden Trinkgeld zu geben. Auch der Umgang mit Beschwerden lässt definitiv Luft nach oben. Wir hätten uns von Herzen gewünscht, dass man lösungsorientiert mit den Problemen umgeht und auch noch mal mit uns Rücksprache hält. Das ist bis heute nicht passiert (ausgenommen ist das angebotene Zimmer). Wir finden es sehr schade. Dieses Hotel wird uns nicht wieder sehr und wir werden es auch nicht weiter empfehlen. Diese Meinung haben auch andere Gäste, welche wir kennengelernt haben. Auch diese sind wir einfach enttäuscht.
Die Zimmer sind stark in die Jahre gekommen. Die hohe Luftfeuchtigkeit hinterlässt starke Spuren, welche nur lieblos beseitigt werden. Schimmel an den Türen. Lieblos verschmierte Spachtelmasse, Farbklechse am Boden, Holzelemente lösen sich, Handtuchhaken sind locker, etc Wir haben (sind aktuell noch vor Ort) ein Happy Baby Zimmer. Dieses haben wir versucht gleich am Ankunftstag zu tauschen. Angeblich sei das Hotel ausgebucht und kein Tausch möglich. Vorbereitet war das Zimmer für uns auch nicht. Anstatt ein Bett für unsere 10 jährige Tochter fanden wir ein Aufstellbabybett vor. Dieses haben wir dann inkl. Töpfchen, Babystuhl und -Wanne vor die Tür gestellt. Das Bett wurde dann erst für unsere Tochter vorbereitet. Das Zimmer war in den ersten Tagen komplett nass. Nachdem wir uns abermals bei Markus beschwerten bekamen wir einen Entfeuchter ins Zimmer. Dieser muss alle zwei Stunden durch uns entleert werden, da dieser ansonsten ausläuft. Ein Angebot zum Zimmertausch nach einer Woche lehnten wir nun ab, da wir mitten am Tag wechseln sollten und wir keinen weiteren Urlaubstag verschenken wollten. Zudem sind meine Eltern parallel in einem oberen Zimmer untergebracht und auch da muss stets der Entfeuchter laufen. Ein Wechsel hätte uns somit nicht viel gebracht. Die Klimaanlagen sind anscheinend nicht ausreichend dafür. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir hören die oberen Nachbarn bei jedem Schritt. Weiterhin sind in dem Hotel sehr viele Kinder. Es ist dementsprechend laut.
Das Essen ist schmackhaft. Zum Frühstück gibt es Buffet. Ansonsten bestellt man A la carte. Das Essen ist schmackhaft und es ist für jeden etwas dabei. Wenn nicht AI gebucht ist, ist es preislich vollkommen in Ordnung.
Der Service ist sehr stark abhängig vom Restaurant. Es gibt zwei verschiedene Restaurants. Das Piaks ist soweit recht gut. Das Essen schmeckt meist und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben All inklusive gebucht, was wir hier niemals wieder machen würden. Als AI - Urlauber wird man leider nicht wie vor Ort zahlende Gäste behandelt und es gibt diverse Einschränkungen. Die AI Karte ist soweit ok. Was uns nur verwunderte ist, dass nicht einmal Eis für Kinder inklusive war. Die Einschränkungen machten sich aber an den Getränkezeiten bemerkbar. Es gibt zwei Bars. Eine am Hauptrestaurant, eine an der Lobby. An der Lobby bekommt man als AI Gast nur bis 22 Uhr kostenfrei Getränke. Alle anderen bis 23 Uhr. Für uns ein NoGo! Ein weiteres NoGo erlebten wir im zweiten Restaurant „Fino“. Nach unserem ersten Besuch wurden wir darauf hingewiesen, dass wir reservieren müssen und AI Gäste eigentlich nur im Hauptrestaurant essen. Wir wollten uns nicht einschränken lassen, da der Mehrpreis für All inclusive sehr erheblich ist und wir haben ordnungsgemäß reserviert. Als wir ankamen und gesagt haben, dass wir für 19 Uhr reserviert hatten, wurden wir wieder darauf hingewiesen, dass wir doch bitte nächstes Mal im Hauptrestaurant essen und nicht im „Fino“. Wir dürften dann doch bestellen. Als die Getränke leer waren und wir gerne ein zweites bestellt hätten, wurden wir nicht mehr bedient. Lediglich mein Vater bekam ein zweites Getränk, welches wir dann aber in Rechnung gestellt bekommen haben. Als wir uns noch im Restaurant beschwerten, wurden wir nicht ernst genommen. Wir erklärten, dass wir uns unwillkommen fühlen und das wir unfreundlich behandelt wurden. Dies wurde nur belächelt. Wir haben dann auf den zu unterschreibenen Zettel das Tip durchgestrichen und „unfriendly Service“ raufgeschrieben. Das Restaurant war im übrigen fast immer leer. Am Tag danach haben wir ein Gespräch mit Markus (Gästeservice Manager) geführt. Er empfand alles als nicht in Ordnung, aber eine Konsequenz oder eine Entschuldigung gab es bis zum heutigen Tag nicht. Für uns alles leere Versprechungen Gäste ohne All inclusive müssen im Übrigen dort nicht vorbestellen und werden sofort und freundlich bedient. Das ist eine Zweiklassengesellschaft. Ohne Worte, dass haben wir bei diversen weltweiten Reisen noch nie erlebt. Das Ganze schwebt nun wie ein Schatten über diesen Urlaub, was alles trübt! Eine mit uns angereiste deutsche Familie hat im Übrigen die gleiche Erfahrung in diesem Restaurant gemacht.
Die Anfahrt zum Hotel vom Flughafen betrug etwa eine Stunde. In der Nähe des Hotels gibt es typische Bars, Restaurants und Einkaufs- sowie Massagemöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Hotel unter anderem auch zum Tauchen ausgewählt. In der Beschreibung von ITS stand tauchen mit aufgeführt. Leider ist keine Tauchschule vor Ort und man muss auf Anbieter an der Straße zurückgreifen. Diese war allerdings immer geschlossen, wenn wir vor Ort waren. Tauchen über die Reiseleitung war immer mit Zusatzkosten für einen langen Transfer verbunden. Beispiel 10 Tauchgänge 20000 Bath + 2000 Bath für Transfer ( da 30 Minuten vom Hotel entfernt). Ansonsten ist hier wenig los. Der Teensclub besteht aus einer Schnitzeljagd und ansonsten nur aus Spielekonsolen, malen, basteln. Das kennen wir anders. Eine Kinderdisco findet meist statt. Die Maskottchen sind niedlich und sind des Öfteren am Tag zu sehen. Für Erwachsene wird kaum etwas geboten. Zwei Abende hat eine 4köpfige Gruppe gesungen. Diese war wirklich gut. Aber nach der Show wurde das Licht pünktlich um 23 Uhr ausgemacht und man hatte im Hotel keinerlei Möglichkeit mehr - auch keine Getränke. Nicht einmal Tanzen war möglich. Massageangebote gab es im Hotel auch. Wir haben diese aber aufgrund fehlender Diskretion nicht genutzt. Dort sind 10 Liegen ohne Vorhang direkt aneinander gereiht. Die Massagen sollen aber ok sein. Haare flechten mit bunten Strähnen ist ebenso möglich. Tischtennisplatten sind kostenfrei vorhanden. Billard gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |