- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Über FTI gebucht, vom 18.03.-21.03.2019 Zimmer 801. Beim Hotel Roc Presidente " 4 Stern" ist man Sprachlos. Da man abends Ankommt freut man sich eigentlich auf sein Bett. Nachdem man die Zimmer betreten hat auf die Abreise. Das "Zimmer" ein Kunststofffenster auf die laute Hauptstraße bleibt 10 cm offen stehen weil ohne Verriegelung. Dafür können sie das große Hauptfenster aus Holz nicht öffnen weil es mit dem geschlossenen Fensterläden verschraubt ist.Die Betten durchgelegten. Finster im Zimmer, überall zuschwäche Energiesparlampen. Das Deckenlicht entfernt und durch einen Rauchmelder ersatzlos ersetzt. Der Föhn im Bad, gibt nur krachende Geräusche von sich ohne Funkion. Im Bad kein Licht weil der Lichtschalter als Plastik nach innen gedrückt ist. Besser so sieht man den Schimmel flecken und die Reste der Dusche die heruntergerissen am Badewannenrand liegt nicht so. Im Frühstücksraum oft kein Platz ,die Leute sitzen mit ihren Essen das sie sich holen vor der Bar in der Halle. Keine Kaffeekannen, nur kleine Tassen die man sich nachschenken kann.Der Kaffee eine dünne braue Wasserbrühe(Obwohl Kaffee in Kuba angebaut wird). IN Kuba von Zuhause Kaffee mitnehmen um etwas "Stärke" unterzumischen. In fast allen Hotels ist der Kaffee eine Katastrophe. Die haben im Roc Presidente nur 2 alte Lifts. Bei über 1000 Zimmern. Wen alle Reisegruppen nach dem Zeitaufwendigen Frühstück um 8-8:30 Abreisen bleibt einer in der Regel stecken. Weil natürlich alle nach unten fahren wollen. Die Lifts aber nur 6 Personen tragen und wen 8 Personen sich reindrücken. Wer läuft schon gern mit Koffer aus dem 10 Stock die Treppe. Zumahl das Personal die Lifts bei Anreise mit den Koffer besetzt. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Das kann man vom Kofferträger nicht sagen. Meiner gab mir den 1 Euro wieder zurück,weil es ihn zuwenig war für einen Koffer den er mit Anderen Gästekoffern im Lift hochfuhr. Das ganze Hotel ist eine Katastrophe. Ich weis nicht warum des immer vom Management heißt das man sich um die Missstände kümmert. Die selben Missstände werden hier immer wieder benannt. Alles nur eine Verarschung der Zahlenden Gäste.
Kann man auch keinen Punkt geben?
Freundlich und bemüht den Leuten zu helfen.
Rezeption und Personal im Frühstücksraum freundlich. Das Essen schmeckt irgendwann immer gleich in allen Hotels auf Kuba. Ist aber reichlich und Ausreichend. Nur der Kaffee ist dünn.
Das Zentrum von Havanna also die "Vorzeige Objekte" schon herausgeputzt. Eine Strasse weiter, so wie das ganze Land eine Mischung zwischen "nach einen Erdbeben- Bürgerkriegsgebiet" und DDR unter Palmen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Heinrich, zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Anmerkungen zu unserem Hotel bedanken. Es freut uns zu wissen, dass Sie mit dem freundlichen Umgang unserer Mitarbeiter und unseres Essens zufrieden waren. Wir bedauern sehr die Vorfälle, die Sie in Ihrem Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel angesprochen haben, denn für uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden unsere Daseinsberechtigung, und wir arbeiten stark danach, was die Kunden in den Beschwerden, Umfragen und Kommentaren ansprechen in sozialen Netzwerken, sowohl positiv als auch negativ: es ist unsere Feedbackquelle. Daher haben wir alle Details zur Kenntnis genommen, die Sie uns zur sofortigen Lösung sowohl in den Einrichtungen als auch in den Dienstleistungen mitgeteilt haben. In Bezug auf Zimmer 801 wurde es vor kurzem renoviert, da es sich um ein Zimmer handelt, das in diesem Jahr renoviert werden soll, da es das 91. Jubiläum des Hotels ist. Ich möchte Ihnen im Namen des Hotels und der Verwaltung nochmals für Ihre Anmerkungen danken, die uns dabei unterstützen, Tag für Tag auf der Suche nach Exzellenz zu verbessern. Grüße aus Kuba, Arianna Hernandez Öffentlichkeitsarbeit Hotel Roc Präsident