- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Man erwartet einen 5*-Standard und sucht diesen hier vergeblich! Menschenmassen, lustloser Servicebereich & mangelhafte Hygiene sowohl im Restaurant als auch im Gesamthotel.
Wir hatten ein Familienzimmer, welches aus 2 Schlafzimmern bestand. Groß genug, aber wenig Platz im Kasten zum Gewand verstauen. Das Licht im Badezimmer war sehr schummrig, es gab keine gute Beleuchtung und der Ventilator war viel zu laut. Leider war das Zimmer extrem hellhörig: wir hörten viele Gäste spätabends am Gang herumlaufen, schreien, lachen und sogar das Schnarchen und die Streitereien der Bewohner vom Nebenzimmer waren zu hören! Das Zimmer wurde teilweise nur mangelhaft gereinigt. Der Ausblick war dafür sehr entspannend: wir hatten die Seite zur Grünfläche, wo täglich Hühner, Gänse, Enten, Schafe zum Grasen kamen. Der Hahn krähte bereits in aller Früh, das fanden wir für einen Urlaub im Ausland sehr heimelig.
Wir mussten täglich um 18:30 Uhr Abendessen gehen, da ansonsten kein Platz mehr vorhanden war und wir wollten nun wirklich nicht wie die Adler auf der Lauer liegen, wann ein Tisch frei werden würde um dann darauf loszustürmen. Beim Frühstück fanden wir Schimmel am Käse; alte, eingetrocknete Wurst - das geht gar nicht in einem 5*-Hotel! Essen teilweise lauwarm, was kein Wunder ist, wenn direkt beim Essen darüber die Klimaanlage voll aufgedreht ist. Der Mittagssnack beim Pool war oft nur auf Nachfrage wieder verfügbar. Z.B. Pizza war sehr schnell vergriffen. Die Dame hinter dem Tresen stand nur herum, und erst auf unsere Frage nach Pizza wurde eine neue Tiefgekühlte in den Ofen geschoben. Und da war es gerade mal 13:30 Uhr, also Mittagszeit für viele hungrige Gäste.
Eine freundliche Begrüßung der gesamten Mitarbeiter:innen haben wir durchgehend vermisst! Die gab es weder beim Eingang zum Hauptrestaurant, noch sonst von keinem Kellner/Kellnerin, Barkeeper,... Man hatte das Gefühl, dass alle Ruhe von den Gästen haben wollen; kein Lächeln auf den Lippen, und meist nur Plauderei zwischen den Kollegen:innen und Augenkontakt eher mit dem eigenen Handy als mit dem Gast. In jedem Stiegenaufgang stand tagtäglich dreckiges Geschirr mit alten Essensresten. Der Anblick erwartete uns immer vor und auch nach dem Abendessen, da uns der Weg nun mal daran vorbei führte. Den großen Appetit kann man davon nicht bekommen. Ein desolates, altes Regal als Ablage für staubige Klimaanlagen-Filter, und diversen Hausrat war ebenfalls ein täglicher Blickfang auf dem Weg zum/aus dem Zimmer. Am Weg vom Restaurant zum Pool lag ein alter, dicker Teppich, der sich an den Rändern bereits aufwellt und dadurch eine ziemlich große Stolpergefahr darstellt. Warum wird der nicht einfach ausgetauscht!? Einige der Aus-/Einstiegsleitern am Pool waren derart wackelig, sodass man Angst haben musste, man reißt diese aus der noch letzten Verankerung heraus. Dass sich die Shop-Verkäufer schätzungsweise alle 20 Minuten zum gemeinsamen Rauchen direkt neben dem Eingang zum Hallenbad treffen, finde ich wirklich nicht sehenswert für ein 5*-Hotel. Am vorletzten Tag haben wir die hotelinterne Bewertung via Handy gemacht, und einige Mängel geschildert. Prompt wurden wir von der Chefin des Putzpersonals in unserem Zimmer aufgesucht und darum gebeten, die schlechte Bewertung zu löschen und um eine bessere aufgefordert. Der Höhepunkt an mangelhaftem Service kam ausgerechnet von der sogenannten "Gäste-Betreuung". Wir wollten am vorletzten Tag erfahren, wann wir vom Bus für die Heimreise zum Flughafen abgeholt werden. Der Herr vertröstete uns auf den letzten Tag, um 20 Uhr. Dann sind alle Abholzeiten vorhanden. Nun, am Sonntag Abend vor unserer Heimreise (Flug ging am Montag um 9 Uhr Früh.) wollten wir die Uhrzeit endlich in Erfahrung bringen. Dann wurde uns jedoch mitgeteilt, dass unsere Agentur keine Zeiten mehr zur Verfügung stellt, wir sollen uns doch bitte selbst an unseren Reiseveranstalter wenden! Und das am Sonntag Abend, ein paar Stunden vor unserer Abholung! Entnervt und nach einiger Aufregung fanden wir zum Glück eine sehr nette Rezeptionistin, Melissa, welche dann so nett war und einfach zum Hörer griff und die Uhrzeit für uns in Erfahrung brachte. Warum schafft das die sogenannte Gästebetreuung nicht? Ein herzliches, großes Dankeschön nochmal an Melissa!
Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel ca. eine halbe Stunde. Wir haben dieses Hotel gewählt, weil wir in Fußnähe zum Land of Legends sein wollten. Dass der Strand ein Stück entfernt ist, wussten wir bereits vorab. Dafür gab es ja den Shuttlebus alle 20 Minuten. Einen Ausflug nach Antalya zum Shoppen mit anschließendem Besuch ins Aquarium haben wir gemacht, wobei wir das Aquarium nicht als unbedingt sehenswert empfanden, vor allem, weil man das Gefühl hat, dort zu viel Geld für Nichts auszugeben. Damit meine ich das aufgezwungene Foto beim Eintritt, als auch das 5D-Kino, das für uns 4 als Familie € 40,- für nur 9 (!) Minuten kostete! Und das für einen stickigen Raum mit 3D-Brille und verschwommener Sicht auf der Leinwand. Muss wirklich nicht sein!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Margit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Margit, zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mit uns zu teilen. Bitte seien Sie versichert, dass all Ihre Anmerkungen sorgfältig von den zuständigen Abteilungen geprüft wurden. Das Feedback unserer geschätzten Gäste ist für uns von großer Bedeutung und hilft uns dabei, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft erneut im Aydınbey Queen’s Palace & Spa begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Aydınbey Queen’s Palace & Spa Guest Relations Department