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Carsten (36-40)
Alleinreisend • Dezember 2015 • 3-5 Tage • StrandQualität okay, aber Vorsicht vor Abzocke
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel/Zimmer/Gebäude Alles in allem war der Empfang im Hilton Santo Domingo freundlich und professionell. Ich hatte sogar ein Upgrade bekommen auf den Executive Floor (19. von 21 Etagen), eine Corner Suite. Ausstattung/Mobiliar wie gewohnt hochwertig. Das Gebäude wurde anscheinend 2004 erbaut und ist Teil eines aus mehreren Gebäuden bestehenden Komplexes (andere Türme sind z. T. Privatapartments). Insgesamt wirkt das Gebäude älter - die (nicht zu öffnenden) Fenster im Schlafzimmer und Bad sind mehrfach mit Silikon abgedichtet und gerade während meines Aufenthaltes wurde dies auch wieder von Luftakrobaten von außen überprüft (Hotel wies freundlicherweise vorher darauf hin). Gastronomie / Lounge / Restaurants Die Poolfläche ist okay, aber die Restaurants und Bars im Komplex waren zumeist recht leer. Es war schön ruhig, das Frühstücksbuffet mit frischen Säften exzellent, die Executive Lounge (kostenlos wenn man einen Executive Room hat) hatte ganztätig Softdrinks und Kaffee und kleine Snacks, abends dann auch zwei heiße Snackangebote, z. B. Chicken Wings. Alkoholische Getränke gab es keine, diese konnte man nur in den Bars und Restaurants kaufen. Vorsicht Wenn man aus dem Room Menu einen Cabernet Sauvignon bestellt, gehe ich davon aus, dass der Preis von 1450 Pesos korrekt ist - mir fiel glücklicherweise auf, dass der Preis 2900 Pesos auf der Rechnung betrug. Leider verstand mich die Bedienung nicht, auch der Room Service am Telefon machte den unangebrachten Kommentar, ich hätte ja nichts von einem bestimmten Preis erwähnt. Ich ließ den (bereits geöffneten) Wein und das (inzwischen kalt gewordene) Essen zurückgehen, erst das Hotel Management zeigte sich einsichtig. Ich kann nicht beurteilen, ob das ein Versehen oder gängige Praxis ist, aber in jedem Fall sollte man die Augen offen halten in dem Hotel. Daran ändert auch der Gutschein für eine halbstündige Massage als Entschuldigung nichts - den ich nicht mehr in Anspruch nehmen konnte (erhielt ihn erst am letzten Abend). In der Minibar war eine angebrochene /fast leere Flasche Bier (auf die ich natürlich hinwies um sie nicht zahlen zu müssen) und während meiner 3 Übernachtungen wurde sie nicht ein einziges Mal nachgefüllt. Alles in allem habe ich mich zu einer Empfehlung durchgerungen, auch wenn ich denke, dass das Hotel durchaus eine Anzahl an Mängeln hat und insgesamt für Businessreisende empfehlenswerter als für Urlauber ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:174