Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1 Woche • SonstigeErholsamer Urlaub in schöner Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolle und gepflegte Hotelanlage mit großzügigen Bungalows und guten Serviceleistungen sowie guten Essen und aufmerksamen Personal.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow mit großer Terrasse. Der Bungalow ist in Schlaf-und Wohnbereich aufgegliedert mit großen Doppelbett und Schlafsofa. Das Bad war ebenfalls groß mit Badewanne und Dusche sowie zwei Waschbecken, Toilette und Bidet. Die große Terrasse war mit zwei Liegen und einer Sitzgruppe ausgestattet. Im Bungalow gab es einen Flachbild TV mit einigen deutschen Programmen, sehr gutes WLAN, eine Minibar, Wasserkocher und Nespressomaschine. Das Bad war mit Föhn und Pflegeprodukten ausgestattet. Die Zimmerreinigung nutzten wir nur zweimal, sie war gründlich und schnell. Abzug gibt es für die Hellhörigkeit im Bungalow, die besonders mit Familien als Nachbarn teilweise unangenehm war. Die Türklinken zum Eingang in den Bungalow ließen sich nicht drücken, sodass die Türen immer laut zugezogen werden mussten. Ein weiterer Abzug ist die Bettensituation, da wir zwei Einzelbetten hatten die zusammengeschoben waren und sich in der Nacht auch immer wieder lautstark auseinander schoben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beschwerden oder schlechte Bewertungen zum Essen kann ich nicht nachvollziehen. Das Essen war zum Frühstück und Abendessen immer sehr gut und unglaublich vielfältig. Hervorzuheben ist, dass es morgens immer viele verschiedene Smothie gab und viel frisches Obst. Zum Abendessen gab es jeden Abend unterschiedliche Themen, die sich in den anderen Gerichten wiederfanden. Zudem gab es eine große Auswahl an verschiedenen Fischgerichten und Fischarten, was mir besonders gut gefiel. Tatsächlich war das Essen, gerade zu später Stunde, z.T. kalt. Aber auch das ist dem wenigen Personal im Restaurant geschuldet. Fleisch z.B.konnte man sich an den Grillstationen nochmal frisch zubereiten lassen. Auch auf Nahrungunverträglichkeiten wurde geachtet und es gab eine extra Station für Kinder mit den typischen "Kindergerichten". Ebenfalls zu erwähnen und aus Erfahrung mit anderen Hotels: der Kaffee war sehr lecker. Zum Mittagessen und allem was AI betrifft sowie Cocktails etc. können wir nichts sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service empfanden wir durchgehend als sehr gut. Es ist zu erwähnen, dass das Personal sehr gutes Englisch spricht (kein Deutsch!). Der Check In und der Check Out verliefen reibungslos, alle Fragen und Anliegen die wir hatten wurden immer schnell und freundlich gelöst. Wir fühlten uns sehr Willkommen. Das Personal im Service im Restaurant war ebenfalls sehr bemüht und umsorgte uns ganz liebevoll. Ebenso die Serviceleistungen des Hotels übertrafen unsere Erwartungen. Vom kostenlosen Shuttle zum Strand über die Möglichkeit bei späteren Abflügen das Gepäck sicher zu lagern und einen voll ausgestatteten Bereich mit Duschen etc. zu haben. Ich muss jedoch anmerken, dass mit mehr Personal ein besserer Service, vor allem im Restaurant, geleistet werden könnte. Durch die wenigen Mitarbeiter kam es häufig zu Wartezeiten. Wir hatten HP gebucht, mit mehr Servicepersonal am Abend hätten wir den ein oder anderen Drink mehr genommen, was die Einnahmen steigern würde. Zudem war das System, ein Ticket am Empfang zum Restaurant (der nur selten besetzt war) zu bekommen, um darauf die Getränke vermerken zu lassen sehr undurchsichtig. Sowas könnte man digitalisieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ein Stück außerhalb von Playa Blanca, ca. 35min vom Flughafen entfernt. Man kann fußläufig viel in der Umgebung erreichen und die lange Promenade am Strand bis zum Hafen laufen. Der Flamingo Beach ist in 15min zu Fuß zu erreichen, vom Hotel aus kann man einen Vulkan in ca. 45min hoch wandern (toller Blick über Playa Blanca und auf Sonnenauf- und -untergang. Supermärkte und Bushaltestelle direkt am Hotel. Täglich fährt ein kostenloser Shuttlebus zum Playa Dorada (und den Hafen) und am Nachmittag zurück. Es gibt in der Umgebung viel zu sehen, in 9km könnte man z.B. die Papagayo Strände erwandern. Ebenfalls gibt es zahlreiche kostenlose Parkplätze am und um das Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab täglich Animation und es fanden ab 21 Uhr täglich wechselnde Abendshows statt. Zudem gab es Beschäftigung für Kinder und z.T. ein angepasstes Animationsprogramm. Das Gelände war groß und weitläufig mit einer großen und gepflegten Poolanlage, einen gut ausgestatteten Fitnessstudio, einen Spa Bereich (extra zu zahlen!). Zudem gab es Dart, Tischtennis u.a. Möglichkeiten. Durch die unerwartet hohe Anzahl an Kindern mit Familien und der dementsprechenden Lautstärke waren wir nur einmal wenige Stunden am Pool und sonst außerhalb am Strand oder der Insel unterwegs. Zur Qualität der Animation und Abendshows kann deshalb nichts gesagt werden. Empfehlenswert sind die Bootstouren von Lineas Romero, der Timanfaya Nationalpark, dee Bootverleih am Hafen Rubicon und die Papagayo Strände. Für einen Strandtag lohnt sich der Strand Playa Dorada.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Julia, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Elba Lanzarote Royal Village Resort geteilt haben. Es freut uns, dass Ihnen die Lage, die Suiten, der Service des Personals und die angebotenen Aktivitäten gefallen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Personalknappheit im Restaurant und den Wartezeiten zur Kenntnis. Wir arbeiten daran, in diesem Bereich Verbesserungen vorzunehmen. Auch die Anmerkungen zur Schalldämmung der Bungalows werden wir berücksichtigen. Es freut uns, dass Ihnen die Qualität und Vielfalt des Essens gefallen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Miguel Rincón Hotelmanager, Elba Lanzarote Royal Village Resort