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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025
Insgesamt zufrieden, jedoch gibt es einige verbessertungswürdige Aspekte.
4,0 / 6

Allgemein

Habe in der Türkei schon niveauvollere 5 Sterne Häuser erlebt, aber das Hotel kann sich sein Publikum halt nicht aussuchen. Aber hier waren schon einige die keinerlei Benimmregeln beim Essen haben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Etwas klein, aber sauber. Kleiner Abzug wegen der Tür zum Flur. Die bietet keinen Geräucheschutz und man hört alles. Ebenso aus dem Nachbarzimmer. Die Balkontür dagegen hat einen guten Lärmschutz, Bett ist super.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Essen war reichhaltig und gut. Es gibt leider auch Negatives zu berichten. Zum Abendessen sollte man nicht vor 20.00 Uhr gehen, davor sehr überfüllt und lange Warteschlangen am Buffet. Reichlich Gäste ohne jegliche Esskultur.. Da wird schon beim Warten vom Teller gegessen, die Finger abgeleckt und dann wieder die nächsten Löffel angefasst. Manche bohren in der Nase, andere kauen Fingernägel oder bohren im Ohr und dann alles anfassen. Es gibt wirklich Schw… auf der Welt. Das Outfit lässt bei einigen zu Wünschen übrig. Kurze Hosen in einem Urlaubshotel ist ja noch ok, aber Badelatschen oder Unterhemd geht gar nicht, Die wären in anderen 5 Sterne Häusern rausgeflogen aus dem Restaurant, hier interessiert das keinen. Was auch störend ist, sind die schlechten Abzugshauben. In dem einen Speisebereich der wirklich klimatisiert ist, ist voller Rauch vom Grill. Die Abzugshaben sind dafür nicht geeignet. Ergebnis, nach dem Essen riecht man als hätte man selber einen Tag am Grill gestanden. Die anderen Räumlichkeiten sind rauchfrei, doch dort lassen sie die Schiebetüren nach draußen offen. Da drin ist es so warm, das man nach dem Essen total durchgeschwitzt ist. Es ist eh völliger Schwachsinn die Klimaanlage laufen zu lassen und dann alle Türen nach draußen offen zu haben. Dann gibt es mittags nicht ein Restaurant in dem man klimatisiert essen gehen kann. In allen Hotels in denen wir bisher waren, ging das im Hauptrestaurant. Hier nicht, im Haus geht es nur im Lararestaurant und auch das ist offen ohne Klima. Während des Urlaubs geht das, doch am Abreisetag ist es total beschissen, wenn man noch Essen möchte bevor der Bus kommt und dann völlig durchnässt ist. Da hat das Hotel nicht richtig nachgedacht. Der Kaffee aus allen Automaten in der Anlage schmeckt gut, nur nicht beim Frühstück. Ich weiß nicht ob die andere Bohnen haben, habe alle Maschinen im Frühstücksbereich ausprobiert. Überall der gleiche bittere Geschmack. Das wurde später aber besser, dann schmeckte der Kaffee beim Frühstück auch gut. Irgendwas wurde geändert. Liebe Gäste, die Tücher die beim Brot liegen sind dazu da, dass man die beim schneiden des Brotes unter seine Hand legt, damit man das Brot nicht direkt mit seinen Händen berührt. Es scheint so, dass dies einigen Gästen völlig unbekannt ist. Da wird das Brot mit den Händen direkt angefasst, geht gar nicht. Aber der Höhepunkt war ein Kellner, weißes Sunis T-Shirt, dunkle Hose. Fasst das Stangenweißbrot natürlich auch ohne Tuch an, riecht aber vorher dran mit direktem Nasenkontakt und schneidet sich eine Hälfte ab. Das geht gar nicht und hat nichts mit 5 Sterne zu tun, das ist eine Unverschämtheit von diesem Kellner, keinerlei Anstand.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Rezeption

Sehr freundlichen hilfsbereit


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • warm

Poolparty ist nicht meins. Diese Schaumparty mit der schrecklichen Musik ist sehr niveaulos. Eher so Ballermann mäßig. Wer so etwas möchte sollte in eine Club fahren.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Strandspaziergang

Strand ist feinsandig und flach abfallend. Aber etwas ist besonders abstoßend. Während es am Pool bereits die Liegen mit dem dichten Netzt gibt ( wie in fast allen Hotels) sind am Strand uralte Plastikliegen. Die Auflagen dafür sind eine Frechheit. Die sind voller Flecken (Blut, Getränke, Schweiß mit Salzrand Sonnencreme etc.)., einfach nur ekelhaft. So etwas den Gästen als 5 Sterne Hotel anzubieten ist eine bodenlose Frechheit. Wenn man da einen Abstrich von machen würde, au weiha. Die Dinger sind so etwas von versifft, da wachsen mit Sicherheit massenhaft Keine drin. Das Hotelhandtuch deckt auch nicht alles dieser ekelhaften Matten ab zudem riechen die auch total ekelhaft.🤮 Dafür gibt es hier genügend freie Liegen. An den Pools gibt es ab 08.30 Uhr nur noch vereinzelte Liegen. Es gibt zu viele Spinner die im Urlaub um 06.00 Uhr aufstehen, damit sie ja ihre Liege am Pool bekommen. Das ist ein krankhaftes Verhalten. Hier der Apell an das Hotel. Ihr schreibt in den Aufzügen, das reservieren der Liegen ist strengstens verboten und Handtücher werden durch das Hotel entfernt. Ergebnis, dass Hotel macht nichts. Mit leeren Drohnungen kommt ihr da nicht weiter, ihr müsst es nur umsetzen, die verstehen das sonst nicht.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und mit einer differenzierten Rückmeldung zu versehen. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem freundlichen Personal, dem reichhaltigen Speisenangebot und der allgemeinen Sauberkeit zufrieden waren. Auch Ihr Lob zur Bettenqualität und dem feinsandigen Strand wissen wir zu schätzen. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen und sehr detaillierten Hinweise – insbesondere zu den Themen Restaurantorganisation, Hygieneverhalten einiger Gäste, Klimatisierung, Kaffeegenuss am Frühstück sowie Zustand der Strandauflagen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden diese mit den zuständigen Abteilungen besprechen, um gezielte Verbesserungen zu erzielen. Bitte seien Sie versichert, dass Sauberkeit, Hygiene und ein respektvolles Miteinander für uns höchste Priorität haben. Es ist uns bewusst, dass nicht alle Situationen dem 5-Sterne-Anspruch gerecht wurden, den Sie – und auch wir – an sich stellen. Wir bedauern aufrichtig, dass gewisse Eindrücke Ihren Gesamteindruck getrübt haben. Trotz Ihrer Kritik danken wir Ihnen für Ihre ausgewogene Bewertung und hoffen, Sie geben uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit, Sie rundum zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Kumköy İlknur Tan Guest Relations Manager Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa