- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Buchung beim Veranstalter als All-Inclusive-Arrangement. Umsetzung dieses Arr. Vorort absolut unbrauchbar - AI ist nicht für Spanien geeignet. Das HOTEL ist alt - ein Teil der Zimmer und (na klar) die Rezeption wurden renoviert. Die Renovation ist nicht sehr durchdacht: Viel Schnickschnack wie programmierbare Klimaanlage (natürlich ohne Anleitung), Licht im Zimmer (Vorraum und Bad) geht mittels Bewegungsmelder an (steh mal unter der Dusche und es wird dunkel). Dafür können im Zimmer selbst mittels Lichtschalter drei Halospots gleichzeitig angeschaltet werden (wenn der eine noch lesen möchte und der andere schlafen...). Im Bad macht sich Kanalisationsmief breit. Ventilatoranschluss in die Steigzone. Für Familien mit Kindern ist es auch auf ausdrücklichen Wunsch hin nicht möglich direkt angrenzende Zimmer zu bekommen. Die Brüstung der Meersichtbalkons ist lebensgefährlich tief. Kleine Kinder können sie ohne Probleme überklettern. Wenn etwas nicht absolut lebensnotwendiges defekt ist, ist und bleibt es defekt (Markise, etc.). Der Poolbereich ist veraltet und klein (wie ein dreckiger Innenhof) Die wenigen, meist defekten Plastikspielgeräte stehen praktisch an der Poolkante (1.2 + 2.1m tief). In einer anderen Ecke stehen ein total heruntergekommener Billardtisch mit ebensolchen Stöcken und Kugeln, aber stolze 2 € müssen pro Spiel gefüttert werden. Die Angrenzende Küche begrüsst mittels Lüftungslärm und Fettmief die wenigen Poolgäste. In einer Ecke ist das einzige öffentliche Klo des Hotels - neu renoviert aber ohne Lüftung. Das Herrenklo ist zugleich das Behindertenklo, zwar genügend gross aber unpraktisch und - ein Klo und Pissoir (Pisshöhe ca. 75cm) in gleichem, abschliessbaren Raum. Die Anlage wird nicht regelmässig gewartet - Papiiiieeeer! Der Aufenthaltsbereich und Esssaal ist klimatisiert (brrrrrrr) und anscheinend müssen diese Anlagen jede Ecke mit Zugluft versorgen und sind auch nicht auf normale Temperatur (>20°C) einstellbar (Ich schreibe diese Zeilen mit der daraus resultierenden Erkältung). Das PERSONAL ist bis auf ein-zwei Ausnahmen (Speisesaal) nicht besonders. Die Damen an der Rezeption sprechen lieber mit den Kollegen des Hausdienstes. Der deutschen Sprache mächtig ist eine einzige. Die anderen verstehen weder Englisch noch Französisch noch sonst etwas. Das Zusammenspiel zwischen Technik-Mensch (Chipkartenschlüssel) erweist sich innert kurzer Zeit als Fiasko. Auf einmal geht die Chipkarte des Zimmers nicht mehr - tja, anscheinend lief mein Arrangement der Programmierung nach heute morgen ab - das ganze hat immer wieder Arbeitsaufwand zur Folge. Die Zimmer werden schnell aber oberflächlich geputzt. Die Reserve-Klopapierrolle muss man sich selbst vom Putzwagen klauen. An der Bar wird der "Vorteil" des All-Inkl.-Arr. deutlich ersichtlich. Da nicht alle Gäste All-Inkl. gebucht haben, ist die Bedienung der pauschal zahlenden Gäste natürlich zweitrangig. Man kann sich ja auch so gut hinten im Wirtschaftsraum verstecken, wenn sich ein All-Inkl. Gast nähert. Dazu kommt, dass nicht alles so inkl. ist, wie die Reiseleiterin es beschrieben hat. Willst Du für deine Kinder ein Eis, sind da ganz unten im Frigo ein paar Vanillebecherchen, währenddem zwischen Knie- und Augenhöhe andere Leckereien nicht inkl. auf die individual zahlende Klasse warten. Gleich sieht es auch mit den Drinks aus. Dazu kommt noch eine plötzliche Mengenbeschränkung: Vorallem Kinder kriegen diese kurzum und unmissverständlich zu spüren - bis sie in Begleitung ihrer Eltern ihre Forderung zum Teil durchsetzen können. Seltsamerweise sind gewisse Dinge auch plötzlich und längerfristig nicht mehr verfügbar. Das Essen im Speisesaal (da sind bis auf die Getränke wieder alle Menschen gleich ;-) ist eigentlich vielseitig aber nicht speziell hervorzuheben. Abwechslung stellt sich vorallem in Form von abwechselnder Vielfalt dar, welche jedoch während der erlebten 2 Wochen konstant abnahm. Das Obst ist nicht gerade Tafelqualität - wenn man sich auf den Wochenmarkt umschaut verwundert dies besonders - wird dort doch die im Hotel aufgetischte Qualität abends weggeworfen. Die versprochenen Kinderanimation spottet jeder Beschreibung (abends ab 20.00, einmal innerhalb von 14 Tagen): Ein Clown mit dröhnendem PA bringt die Kinder genau im "richtigen" Augenblick auf 180 damit diese garantiert aufgemischt und mit Gehörschaden zu Bett gebracht werden können. Der Strand entschädigt für all das obengenannte - aber dafür ist das Hotel nicht "schuld": Breiter, flacher, relativ sauberer Sandstrand mit Duschen (welche natürlich Ende Sept. abgestellt werden).
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |