Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Stadt
Gutes Zimmer - Schlechtes Restaurant
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca. 250 Zimmer auf 5 Stockwerken, von denen ca. 40 Zimmer mit direktem Seeblick sind, ein Restaurant, eine Poolbar, einen Pool und eine Bar. Der Allgemeinzustand ist zwar relativ sauber, aber es ist das Alter des Hauses eindeutig zu erkennen. Die Bar, der Poolbereich, die Lobby und das Restaurant sind sehr nüchtern ausgestattet und somit ungemütlich. Es wird Übernachtung/Frühstück sowie HP aber auch VP angeboten. Während unseres Aufenthaltes waren Familien und hauptsächlich Senioren aus der Schweiz, Frankreich und Spanien anwesend.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Nr. 420), direkt zum Meer gelegen, war gut. Es war großzügig geschnitten, hatte einen großen Schrank, gute Matrazen, ein Sofa, Fernseher, Telefon, Klimaanlage, Kühlschrank, Safe ohne Gebühr, Balkon mit Tisch und zwei Stühlen sowie zwei weitere Kopfkissen und Wolldecken. Das Badezimmer war klein mit Badewanne mit Duschvorhang und Seifenspender. Ein Föhn war nicht vorhanden, dafür aber genügend Abstellfläche für Kosmetika usw. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Man sah zwar Abnutzungsspuren, aber alles wurde täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen hat zwar geschmeckt und war reichhaltig, doch die Abwechslung fehlte. Es gab täglich zum Frühstücks- und Abendbüffet das Gleiche mit 1-2 abwechselnden Bestandteilen. Zum Frühstück gab es z. B. 2 Wurst- und eine Käsesorte, frische Früchte, Joguhrt, Toast, Baguette und Kuchen sowie Spiegeleier, Würstchen, Pommes Frites und überbackene Tomaten. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Tomatensoße, Pommes Frites und Gemüse (normales Gemüse ohne Salz und Gewürze) sowie zweimal Fleisch und einmal Fisch. Das Restaurant war am Abend häufig überfüllt, da man nur von 19.30 bis 21.30 Uhr essen konnte. Die Größe des Raumes paßt nicht zur Anzahl der Gäste, sodaß der Geräuschpegel eher dem eines Schulhofs glich und es sich lange Schlangen an den Büffets bildeten. Beim Frühstück das Gleiche vor den Kaffeeautomaten, da diese in die Ecken gequetscht wurden und jeder jedem im Weg steht.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wurden mehrere Sprachen gesprochen, u.a. Deutsch, im Gegensatz zum Restaurant. Das Personal an der Rezeption und die Zimmermädchen waren freundlich und hilfsbereit. Eine defekte Fernbedienung wurde innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht. Im Restaurant hatte man als Gast das Gefühl, das Personal bei der Arbeit zu stören. Man mußte dem Personal ausweichen und erst auf Hinweis wurden z.B. fehlende Kaffeelöffel und -tassen nachgeliefert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Ramblas Miramar liegt, getrennt durch die Uferpromenade, direkt am Strand und nahezu am Ende des Bereichs mit Restaurants/Hotels/Bars. Es liegt ruhig an einer Sackgasse ohne Autoverkehr. Ein paar Gehminuten entfernt, in einer Paralellstraße, ist eine kleine Fußgängerzone mit genügend Einkaufsmöglichkeiten. Der Bahnhof ist etwa 10 Gehminuten entfernt, von dem man Barcelona in etwa 45 min (einfache Fahrt: EUR 3,40) und Tarragona in etwa 30 min (EUR 2,20) errreicht. Ausflugsmöglichkeiten per Bahn zu den anderen Küstenorten wie Sitges, Cunit usw. sowie zu Freixenet in Sant Sadurni d'Anoia. Freixenet liegt direkt am Bahnhof und bietet Führungen für EUR 6,--/Pers. inkl. 1 Glas Sekt an.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:2