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Sebastian
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2024
Schönes Citytrip-Hotel mit Frühstücksreinfall
3,5 / 6

Allgemein

Wenn man ein Städtetrip-Hotel ohne Frühstück sucht, dann ist das Hotel definitiv eine gute Wahl. Wer allerdings auch Wert auf ein Frühstück legt, ist hier fehl am Platz. Oder man frühstückt außerhalb vom Hotel.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Bett war bequem und nicht durchgelegen. Ich hatte eine tolle Aussicht und mit den Schallschutzfenstern bekam man nichts vom New York typischen Lärm mit. Das Design des Zimmers hat mir auch sehr gut gefallen. Zimmer und Badezimmer waren beide überraschend geräumig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Es scheint, als wäre die "Corona-Uhr" in diesem Hotel stehen geblieben. Ich habe erst gedacht, das wäre ein Scherz, dass ich mein Frühstück auf einer externen Webseite inkl. Angabe meiner Kreditkartendaten ordern muss. Aber nein, das war kein Scherz. Der "Frühstückslieferant" war eine Straße entfernt. Das Versprechen, dass innerhalb von 25 Min. nach Bestellung das Frühstück ins Hotel geliefert werden würde, wurde bei mir eingehalten. Bei "Frühstückslieferungen" gibt es allerdings die bekannten Probleme: Temperatur vom Essen und der Müllberg Man konnte angeben, ob man das Essen vom Hotelpersonal ins Zimmer gebracht bekommen möchte oder ob es in den, ich nenne es mal Frühstücksraum mit Dachterrasse, gebracht werden soll. Auf jeden Fall bekam man einen Anruf vom Hotelpersonal, dass das Frühstück im Hotel angekommen ist und die Nachfrage, ob es jetzt an den gewünschten Zielort (Zimmer/Frühstücksraum) gebracht werden kann. Tee oder Kaffee wurde nicht geliefert, man musste dafür in den Frühstücksraum. Dort gab es auch (manchmal "richtige" und manchmal Papp-) Teller, sofern man nicht aus den gelieferten Boxen essen möchte. (Plastikbesteck lag in der gelieferten Tüte den Boxen bei) Selbes gilt auch für das Besteck, im Frühstücksraum gab es manchmal "richtiges" und manchmal Plastikbesteck. Selbst für Tee oder Kaffee gab es manchmal "richtige" Tassen und manchmal Pappbecher. Meine persönliche Meinung: in einem zu Hyatt zugehörigen Hotel erwarte ich ein Frühstücksbuffett. Aber hier mangelt es schon am täglichen "richtigen" Geschirr/Besteck. Und dann geht es noch um die Portionsgröße des Frühstücks: Es ist mir sehr wohl bewusst, dass New York eine teure Stadt ist, und auch dass der Lieferant noch seinen Obulus verdienen will. Aber für mich passt der Preis mit der Portionsgröße nicht. Ich habe dann jeden Tag mein bestelltes Frühstück mit selbstgekauften Sachen "erweitert". Ich bin ganz ehrlich, da war ich zu geizig denen noch Geld in den Rachen zu werfen, um richtig satt zu werden. (tut mir leid für diese politisch unkorrekte Aussage) Es gibt sicher Leute, die mir da widersprechen würden, auch dass die Portionsgröße für andere Leute ausreichend sein würde. Aber da ich nun mal meine persönliche Meinung dazu abgebe...


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Die Reinigungskräfte waren immer super freundlich, haben immer gegrüßt und hatten stets ein Lächeln auf den Lippen. Das Zimmer war immer tiptop gemacht. Hatte man einen Wunsch / eine Frage an der Rezeption, dann wurde einem auch dort immer freundlich weitergeholfen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Für das Frühstück hatte ich jeden Tag einen 25$ Gutschein (bedingt durch die Buchungswebseite) bekommen. Damit, hatte ich zumindest gedacht, wäre das Frühstück bezahlt. Dem war aber nicht so, da die Bestellung über eine externe Webseite mit Angabe der Kreditkartendaten getätigt werden musste. (s. Kommentar vom Frühstück) Bedeutet, die Kreditkarte kann schon am Morgen ordentlich glühen...


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Sebastian
Bewertungen:9