Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Aiko (36-40)
Alleinreisend • September 2023 • 2 Wochen • StrandBestes Hotel in Maspalomas / Plaja del Ingles
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Santa Monica Suites ist wahrscheinlich mit Abstand eins der besten Hotels im Ort. Für mich ist nach meinem Urlaub nun klar: Wenn Gran Canaria (Maspalomas), dann Santa Monica.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer (Suite 4. Etage) war sehr gut. Insbesondere der Meerblick bzw. der Blick direkt auf die Dünen vom Balkon aus hat mir sehr gefallen. Bett und Matratze waren super, ebenso das Bad. Steckdosen sind reichlich vorhanden, auch direkt neben dem Bett, sodass man sein Handy überall laden kann. Der Safe mit individuell einstellbarem Pin war inklusive. Auch die Minibar war gut. Wenn man nun picky werden will (und wer will das schon?) , kann man vielleicht kritisieren, dass 1.) Der Stauraum in den Schränken nicht sehr groß ist. Für mich als einzelne Person in einem 2er Zimmer war das kein Problem. Wenn aber tatsächlich 2 Personen in dem Zimmer übernachten, könnte es schwierig sein, alles in den Schränken unterzubringen. 2.) Neben dem Bett gibt es keinen Nachttisch mit Schubladen. Bzw. eine Art Tisch gibt es schon aber eben nichts mit verschließbaren Schubladen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich hatte Halbpension gebucht. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gab es eine reichhaltige Auswahl. Alles top.


    Service
  • Sehr gut
  • Top. Einfach top. An der Rezeption sprechen alle hervorragend deutsch. Bei den Kellnern ist es unterschiedlich. Hier reicht die Spanne von sehr gutem Deutsch (Kellnerin Jute, Jule oder so? Shame on me. :( ) bis gar kein deutsch. Auf englisch konnte man sich aber immer verständigen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, es gab neue Handtücher und sowohl morgens als auch abends ein kleines bisschen Schoki. Was will man mehr. =)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vorab eine Warnung: Das Hotel liegt NICHT direkt am Strand. Das kann problematisch werden, wenn jemand z.b. Behinderungen hat oder ähnliches. Warum dennoch 6 von 6 Sternen? Ganz einfach, dass es nicht DIREKT am Strand liegt, liegt in der Natur der Sache. Zwischen allen Hotels in Plaja del Ingles oder Maspalomas und dem Strand liegen die Dünen und somit ein Naturschutzgebiet. Will man zum Strand, muss man also ca. 200 Meter durch sie durchgehen. Das Santa Monicas ist aber so nah an den Dünen, wie es nur irgendwie möglich ist. Wenn man den Poolbereich über die Außentür verlässt, ist es, wie wenn man durch eine magische Tür geht. Man steht direkt in den Dünen. Einfach toll. Ähnliches gilt auch für den Ausblick direkt aus den Zimmern auf die Dünen mit Meerblick.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnessstudio, dessen Geräte neuwertig und sehr gut sind. Allerdings ist die Auswahl an Geräten eher beschränkt. Ich würde es als typisches Hotelgym bezeichnen. Die diversen Wellnessangebote habe ich nicht genutzt, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Morgens gab es Yoga und abends musikalische Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aiko
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Aiko, wir möchten uns herzlich für Ihre Bewertung und dafür bedanken, dass Sie das Hotel Santa Monica Suites für Ihren Aufenthalt in Maspalomas gewählt haben. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen auch weiterhin außergewöhnliche Erlebnisse im Santa Monica Suites Hotel bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Santa Monica Suites Hotel Team