Alle Bewertungen anzeigen
Hans (71+)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandEmpfehlenswertes Hotel - Animation mangelhaft
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr empfehlenswertes Hotel. Wir sind Stammgäste. Haben dieses Hotel besonders wegen der Animation gebucht. Ab 1.5. gibt es eine neue Animation. Leider sind die Sprachkenntnisse mangelhaft. Sprechen fast nur Spanisch. Englisch wäre vorteilhaft, da ca. 90% Kanadier und Argentinier sind. Fast keine Deutsche.


Zimmer
  • Gut
  • Bekommen als Stammgäste ein schönes Zimmer, in der Nähe der Lobby. Das die Zimmer im Hotel stark abgewohnt und renovierungsbedürftig sein sollten, ist für uns unerklärlich. Leider kein TV in Deutsch. Hatten Reklamation. Der Zimmerservice hat die Balkontür nicht festverschlossen. Klimaanlage war aus. 2x wurden die Getränke im Kühlschrank nicht aufgefüllt. Und dies alles bei ca. 31 Grad. Haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Reichhaltiges Büffet im Hauptrestaurant. Schön dekoriert. Für jeden Geschmack was dabei. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist am Wochenende, bedingt durch die Einheimischen, nicht besonders gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in allen Bereichen ist sehr gut. Man ist offen für Wünsche und Anregungen. Personal ist sehr gut. Leider Sprachschwierigkeiten mit deutscher Sprache. Leider ist das Servicepersonal, hauptsächlich am Wochenende wegen der Einheimischen, überfordert und es kommt zu Wartezeiten. Gerade am Wochenende ist der Pool voll. Auch wird der Whirlpool am Strand von Kindern benutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage mit schönem Strandabschnitt. Leider eine lange Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Von Puerto Plata ca. 4 Std. von Santo Domingo ca. 2-3 Std. Ausflugsziele sind in der Nähe. Kann man auch buchen bei Kevin 17.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden, nicht anstrengend und nicht aufdringlich. Spiele z.B. Boccia, Darth, Hufeisenwerfen, Volleyball finden statt. Auch veranstaltet die Animation nachmittags ein Bingo. Dies findet im Theater statt Ansage der gezogenen Zahlen in Spanisch und schlechtes Englisch. Wegen der Sprachschwierigkeiten sollte man: die gezogene Zahl sichtbar machen. Auf einer Tafel befestigen oder mit einem Diaprojektor auf der Wand anzeigen. Wir haben immer unseren Spaß. Fitness-, Wellness-Raum sowie Poolanlage sind vorhanden. Abends kann man auch bei Live-Musik, auf der Terrasse, tanzen. Sehr gute Shows finden im "Dorf" statt. Wenn die Animation eine Party veranstaltet, klappt es mit der Organisation nicht. Kinder tanzen auf der Tanzfläche. Es erfolgt auch keine Ansage, was wo ist. Der Hauptanimateur spricht nur Spanisch. Englisch wäre angebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:71+
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Feedback für uns von großem Wert ist und wir sehr stolz und erfreut sind, Ihnen eine angenehme Erinnerung hinterlassen zu haben. Wir freuen uns besonders über Ihre positiven Kommentare über die Qualität unseres Services und unserer Mitarbeiter. Kommentare wie die, die Sie uns schicken, motivieren uns als Team, die Qualität unserer Dienstleistungen jeden Tag zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie das nächste Mal im Bahia Principe Grand El Portillo begrüßen zu dürfen und hoffen, Ihnen weiterhin einen unvergesslichen Urlaub bieten zu können. Herzlichst Ihr, Nathaniel Verneaux Online Reputation Bahia Principe Grand El Portillo