Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2023 • 2 Wochen • StrandWir kommen nicht wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich direkt am Strand von San Augustin. Für ein 3 Sterne Hotel ist die Lage und Ausstattung des Hotels wirklich sehr gut. Besonders hevorzuheben ist das sehr gute Essen. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und es ist ab 08:00 Uhr wirklich sehr laut. Wir hatten ein Zimmer zum Parkplatz, wo es wirklich auch durchgehend sehr laut war. Bei Anlieferungen wurden die LKW's mit laufenden Motoren abgestellt. Besonders hat uns die nächtliche Ruhstörung durch die Abholung der Müll- und Glascontainer, sowie die nächtliche Straßenreinigung im Zeitraum von ca. 03:30 Uhr - 05:00 Uhr gestört. Auch die neben dem Nachbarhotel befindliche Baustelle (Baulärm durch Maschinen und Kräne) am Hotel Melia Tamarindos konnte man in der Woche ab ca. 08:00 Uhr deutlich hören. Hinsichtlich des AI Angebotes waren wir sehr enttäuscht. Der Umfang der Getränke war doch sehr eingeschränkt. Die Cocktails schmeckten überhaupt nicht und es wurde zwischen AI Gästen und nicht AI Gästen unterschieden. Die einen Cocktail wurden frisch zubereitet und die anderen kamen aus einer vorbereiteten Karaffe und waren vorgefertigt. Die Kellner an der Poolbar waren oft mit sich selber beschäftigt und quatschten mit den Köchen. Man hatte als Gast das Gefühl die Unterredung zu stören und traute sich gar nicht die Kellner anzusprechen. Ich wurde einmal von einem Kellner gemaßregelt, weil ich mir eigenständig ein Bierglas genommen hatte um mir ein Bier zu zapfen. Leider stand ich bereits einige Zeit an der Poolbar, als die Kellner sich mal wieder untereinander unterhielten und mich bis dato missachtet hatten. Besonders haben wir uns aber über den Pooltechniker geärgert! Nachdem wir in der Nacht nicht so gut geschlafen hatten, wollten wir den Schlaf am Pool auf den Liegen nachholen. In der Mittagszeit übernahm der Pooltechniker (weiße Kleidung) die Vertretung des Bedemeisters (rote Kleidung) und unterhielt sich lautstark über die ganze Poolanlage mit vorbeigehenden Mitarbeitern (Köchen und Kellnern) auf spanisch. Das sich zwei Gäste auf den direkt neben ihm befindlichen Liegen lagen und schliefen, interessierte den Pooltechniker überhaupt nicht. So etwas ist absolut rücksichtslos und geht gar nicht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Standart Doppelzimmer sind recht klein und hellhörig. Der im Zimmer befindliche Kleiderschrank ist auch sehr klein. Im Bad funktionierten die Abflüsse in der Dusche und im Waschbecken nicht gut und müffelten. Nach einer Meldung an der Rezeption funktionierte der Abfluss in der Dusche wieder etwas besser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten AI und das Essen war wirklich sehr gut! Leider waren die im AI enthaltenen Getränke nicht so gut. Der Speisesaal ist leider etwas zu klein geraten und es wurde beim Frühstück und beim Abendessen teilweise sehr laut und unruhig. Es entstanden Wartezeiten beim Frühstück und beim Abendessen und man musste vor dem Speisesaal warten.


    Service
  • Gut
  • Die Kellnerinnen im Speisesaal sind wirklich sehr fleißig, angagiert und sehr zuvorkommend. Die Damen und Herren an der Rezeption waren OK.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage direkt am Strand von San Augustin.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht mitgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jörg, Vielen Dank, dass Sie das Hotel Corallium Beach by Lopesan Hotels für Ihren Aufenthalt im Süden von Gran Canaria gewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel mitgeteilt haben, denn es ist für uns sehr wichtig, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel kennen und schätzen. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere fantastische Lage in Strandnähe gefallen hat. Wir freuen uns auch zu hören, dass Ihnen jedes unserer Gerichte geschmeckt hat. Wir möchten uns jedoch aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch die Rückschläge entstanden sind, die Sie offenbar erlebt haben. Natürlich nehmen wir die Kommentare, die Sie uns mitteilen, zur Kenntnis. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit Ihnen bei Problemen oder Fragen während Ihres Aufenthalts oder im Voraus immer gerne zur Seite steht und Lösungen findet, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, dass am Ende alles nach Ihrem Geschmack war und dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in Corallium Beach. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für alle Informationen und Anregungen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Public Relations