- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben dieses Hotel auf Grund der sehr guten Beurteilungen ausgesucht, die wir uns im Nachhinein nicht erklären können. Da muß man schon sehr unkritisch sein um es so gut zu beurteilen. Wir kennen 5-Sterne Hotels ganz anders, auch wenn es 5 ägyptische Sterne sind. Das Hotel hat ein sehr schönes, gut erhaltenes Riff. Ansonsten ist es sehr weitläufig mit eigener Buslinie innerhalb des Hotels, schönem Lobbybereich, 3 Pools, Strand mit wenigen Badestellen, zwei künstlich angelegten Lagunen, einen eigenen Hafen und dort drumherum nett gestalteten Sitzgelegenheiten. Es ist für behinderte oder Gästen mit Einschränkungen nur bedingt geeignet, da diverse Treppen zu bewerkstelligen sind bzw. große Umwege gemacht werden müssen. Das Hauptgebäude ist sicherlich auf 5-Sterne Niveau.
Insgesamt sind die Zimmer in 8 Blocks untergebracht. Unser Zimmer befand sich in Block 5 und somit etwa einen Kilometer vom Hauptgebäude (Lobby) entfernt. Es war sehr abgewohnt. Im Bad rieselte täglich der Putz von der Decke, Der Spiegel im Bad war gebrochen.Die Klobürste hatte sicherlich schon die Eröffnung des Hotels mitgemacht. Der begehbare Kleiderschrank bestand aus offenen Fächern. Ein Sammelsorium von 5 Bügeln (!). Es gab keinerlei Schubladen, alle Kleinigkeiten mussten auf Ablagen offen im Zimmer liegen. Die Fußbodenfliesen klapperten beim Gehen. Die Minibar enthielt nur Wasser, auf Grund unserer Reklamation erhielten wir Softgetränke, dabei allerdings ein Cola-Flasche mit 2,43 Liter. Der Fernseher hatte keine deutschen Programme, dies wurde nach 3-maliger Reklamation dann korrigiert, sodaß dann 7 Programme zur Verfügung standen. Das Zimmer hatte einen Balkon und von dort einen schönen Blick auf das Meer. Bademäntel oder Zimmerpuschen gab es in diesem "5-Sterne-Hotel" nicht. Das angepriesene "Highspeed"-Wlan war eigentlich nur in der Zeit von 0.00 Uhr bis 6.00 Uhr einigermaßen, wenn alle wach waren und Wlan nutzten war es permanent überlastet.
Das Essen war für eine Woche recht abwechslungsreich. Danach aber langweilig. Frühstück in Food Court mit der Eierbar war hier eine Ausnahme. Der Koch war wirklich schnell. Hier noch ein Hinweis: Der QR-Code im Zimmer ließ uns wissen, daß das Frühstück im Culina bis 10.30 Uhr ging. Aber dort ist um 10,00 Uhr Schluß. Das müsste mal korrigiert werden. Die verschiedenen Öffnungszeiten der Restaurants sorgen ohnehin für Verwirrung. Wir haben unser Abendessen dann immer im Culina eingenommen. Hier ist die Atmosphäre eine Bahnhofshalle gleich. Es besteht die Möglichkeit, 3 A-La-Carte-Restaurants zu buchen (italienisch, Marokkanisch und asiatisch). Wir hatten nur das italienische gebucht, da wir dort feststellen mussten, daß das Essen kaum unterschiedlich zu dem Hauptrestaurant ist, man sich seine Suppen und Salat selber vom Buffet holen muss aber gleichzeitig schon das Hauptgericht kommt. Das kennen wir anders.
Check in: Wir kamen mit dem Taxi am Hotel an. Die Koffer wurden uns am Eingang abgenommen und in die Ecke gestellt. An der Rezeption wurde uns gesagt, daß es derzeit etwas hektisch wäre und wir mögen uns doch erstmal hinsetzen. Eine Erfrischung wie in anderen 5-Sterne Hotels üblich, wurde uns nicht angeboten. Nach einer Stunde war es der Guest Relation aufgefallen, daß wir dort immernoch saßen. Es wurden uns daraufhin die Schlüsselkarten für die Zimmer übergeben und ein Plan von der Anlage in die Hand gedrückt. Der Weg dahin wurde uns selbst überlassen. Nach einer weiteren Stunde haben wir nach den Koffern gefragt und bekamen die Antwort, man bringe sie gleich. 30 Minuten und ein Telefonat später fragte man, wie die Koffer denn aussehen. Also wieder zur Rezeption um die Koffer zu identifizieren. Die Reklamation der nicht funktionierende TV-Programme sowie die fehlenden Softdrinks ging nur über die Guest Relation. Die Rezeption tat nichts. Die Reinigung der Zeimmer erfolgt nur oberflächlich. Eine blutverschmierte Bettdecke von den Vorbewohnern wurde am nächsten Tag nach Reklamation durch den Roomboy ausgetauscht. Das Waschbecken im Bad war richtig dreckig. Irgendwelche Handtuchfiguren gab es nicht (muß auch nicht sein, besagt aber, daß es hier auch keine Zeit für gab) Die Kellner in den Restaurants funktionierten nur bedingt mit ausreichend Trinkgeld (allerdings gab es hier ein paar Ausnahmen). Wir hatten aber auch den Eindruck, daß es hier an Personal mangelte, da es keinerlei Einteilung in einzelne Bereiche gab und somit jeder Kellner für den gesamten Restaurantbereich zuständig war. Somit hatte man immer wechselnde Kellner und die haben einen dann schon mal übersehen. An der Strandbar wurde man widerwillig bedient. Getränke wurden nicht gebracht, sondern musste man sich selber holen (5-Sterne?). Dabei bemühte sich das Personal die Colaflaschen so zu schütteln, daß nach der Hälfte der Flasche wirklich keine Kohlensäure mehr vorhanden war.
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Ausserhalb des Hotels ist nur Wüste. Das war uns aber bekannt und auch so gewollt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
War vorhanden, haben wir aber nicht wahrgenommen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen nichts entgehen zu lassen. Der normale Check-In ist immer um 14:00Uhr. Wir geben unser Bestes um frühere angereiste Gäste trotzdem früher einchecken zu lassen. Kein Gast muss bei uns selbst das Zimmer suchen, wir haben Kollegen die jeden Gast bei Ankunft aufs Zimmer bringen. Dies kann ich deshalb leider nicht nachvollziehen. Bitte seien Sie darüber informiert, dass unser Hotel nicht für gehbehinderte oder handicap Menschen geeignet sind. Zu den Restaurants gehören: Wir haben 2 Hauptrestaurants (Buffet) und 4 A-la-carte-Restaurants (italienisch, marokkanisch, asiatisch und international). Schade, dass Sie die anderen Restaurants nicht ausprobiert haben. Die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt, bei anderen Wünschen wie z.B. Erfrischungsgetränke / Bier ,erhält man reibungslos auf Nachfrage bei uns Gästebetreuungen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Aylin Gästebetreuung & Hotelmanagement Albatros Citadel Resort