Allgemein Auch wenn wir aktuell noch hier sind, möchten wir schon eine Bewertung vornehmen, denn die letzten Tage werden uns in unserer Ansicht nicht mehr umstimmen. Das Hotel befindet sich an einer stark frequentierten Verkehrsstraße. Je nach Zimmerlage kann man den Verkehr auch nachts wahrnehmen. Deshalb auf die Lage des Zimmers achten. Besser in den Komplexen Nähe des Strandes. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen undes ruft förmlich nach einen neuen Anstrich und auch nach Renovierung ansich. Es muß / sollte damit begonnen werden. Jetzt !! Der Strand wird aktuell mehr gereinigt, als zu Beginn unseres Aufenthaltes, weil sich Gäste zu recht über den verschmutzen Strand beschwert hatten. Das Liegenproblem ist allgegenwärtig. Es gibt zu wenig Liegen. Wer sich an dem täglichen, frühen Reservierungssport (so nennen wir es Mal) nicht beteiligt, kann zusehen wo er liegt. Darüberhinaus sind manche Liegen beschädigt. Ebenso mancher Sonnenschirm. Auf die Unterpunkte "Zimmer / Restaurant / Service" gehen wir nun ein. Zimmer Unser Zimmer (und es ist hier bereits unser drittes Zimmer während unseres Aufenthaltes) ist nicht das, was man sich in einem Sheraton-Hotel erhofft. Die Klimaanlage ist laut. Selbst wenn sie ausgeschaltet ist, hört man den Klimagenerator auf dem Dach des Objektes, weil ggfls. im Nachbarzimmer die Klimaanlage läuft. Die Zimmerwände sind fleckig, das Mauerwerk feucht Die Balkonmöbel abgewöhnt / erneuerungsbedürftig. Die Sitzauflagen stark verschmutzt. Das Zimmermobiliar abgewohnt und teils defekt. Badezimmer ebenso. Handtuchhalterung einseitig aus der Wand gerissen. Waschbecken "pfui". Verzogene Schranktüren, Balkontür geht nur mit erhöhtem Kraftaufwand zu öffnen. Ist stark verzogen. Die Kontrollleuchte des sich unter der Decke befindlichen Rauchmelders blinkt permanent. Das Positive an dem Zimmer ist lediglich die Größe und der Ausblick. Mehr nicht. Restaurant / Bar Das Restaurant (wir hatten nur Frühstück) war leider in so manchen Bereichen ebenfalls renovierungsbedürftig. Die Sonnenrollos im Außenbereich waren sichtbar stark verschmutzt, manche sogar kaputt. Der Stoff des Rollos war zerrissen / eingerissen. Die Bestuhlung verschmutzt / abgenutzt. Das Frühstücksangebot war zwar sehr umfangreich, aber es war ständig gleich. Keine Abwechselung. Nicht mal ein anderer Käse oder eine andere Wurst. Schade eigentlich. Man müsste nur Mal die Produkte nach einer gewissen Zeit leicht verändern. Ansonsten hatten wir an der Qualität der Speisen nichts zu bemängeln. Fazit für uns: Jeder wird etwas finden um seinen Hunger zu stillen. Service Der Service im Hotel ist sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Vom Gärtner, den Restaurantbereich, den Zimmerservice, bis hin zum Rezeptionsbereich und den Strandbereich nicht zu vergessen. Alle Mitarbeiter überaus nett und hilfsbereit. Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle namentlich "Puck, Jittima, Patchaparong und Pim. Einen besonderen Dank an euch. Lage / Umgebung Das Hotel liegt an einer stark frequentierten Straße. Dennoch kann man hier im Hotel auch seinen ruhigen Bereich finden / haben. Am Strand selbst hört man nichts von der Straße. Das Hotel liegt nicht weit ab der Einkaufsmeile von Chaweng und ist gut zu Fuß oder mit dem Sammeltaxi zu erreichen. Vom Hotel wird ebenfalls mehrmals am Tag ein kostenloser Service nach Chaweng und zurück angeboten. Restaurants, ein 7-Eleven, Massagesalons befinden sich in unmittelbarer Nähe. Am Strand gibt es zudem verschiedene Massagemöglichkeiten und noch eine Sunshine-Bar (fußläufig rechts). Aktivitäten Das Hotel hat ein Gym mit verschiedenen Sportgeräten (Laufbänder, Hanteln, Gymnastikbälle und und und). Zudem kann man noch im Strandbereich Tischtennis spielen. Am Strand selbst gibt es örtlich ansässige Anbieter von Wassersportmöglichkeiten (bitte Vorsicht walten lassen). Versicherung im Fall eines Unfalls ?!? Fazit: Wichtig für uns sei zu erwähnen, dass die fleißigen und netten Servicemitarbeiter in diesem Hotel leider die Fehler des Managements nicht ausbügeln können. Trotz ihres Fleißes nicht ! Es mangelt hier wohl an finanziellen Mitteln. Also tut etwas in der Chefetage ! Aus unserer Sicht bürgt der Name "Sheraton" hier nicht für die erhoffte und gewünschte Qualität. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Die Anzahl der aktuellen Hotelsterne empfinden wir als zu hoch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie Und Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Khun Melanie, Warmest greetings from Sheraton Samui Resort, hope this find you well. First of all, thank you for your sincere feedback on your recent stay at Sheraton Samui Resort. We sincerely apologize if the hotel products are not meet your expectation and we take customer comments and feedback seriously and we will escalate your recommendation and comment to our F&B on breakfast variety, engineering team on maintenance and as well as management on this feedback. Kindly rest assured that we will continue to improve hotel's products as well as services to ensure we deliver the best vacation for our valued customer. Should there be further assistance or collaboration required, please do not hesitate to contact us. Best regards, Sheraton Samui Resort