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Volkmar (56-60)
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • StrandMaritim Playa enttäuschendes Hotel, nicht wieder.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir kommen schon viele Jahre nach Gran Canaria und wollten das Maritim Playa einmal ausprobieren und sind leider dermaßen enttäuscht wurden, dort werden wir nicht wieder Urlaub machen. Es wird auch für alles zusätzlich Geld verlangt. Der Pool war in der ersten Woche dermaßen kalt (kälter wie das Meer) und man konnte den kaum nutzen. Nach Rückfrage an der Rezeption ob dieser denn nicht beheizt sei, sagt man doch und wir überprüfen das (danach war es etwas besser). Zudem war der Pool jeden Tag sehr dreckig und man hatte das Gefühl der wird nicht gereinigt und es kümmerst sich auch keiner darum. Nach einer Woche hatten wir uns über die Zustände bei der Direktion beschwert und denen die gemachten Bilder gezeigt. Daraufhin wurde sich zwar entschuldigt und es Stand eine Flasche Wein mit einem Entschuldigungsschreiben auf dem Zimmer. Zudem wurde uns ein Upgrade in ein höherwertiges Zimmer angeboten, was wir aber auf Grund das wir nur noch 6 Tage Rest hatten ablehnten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind eher normal eingerichtet aber schon in die Jahre gekommen. Die Decke im Bad beult sich, weil von oben Wasser aus der Decke kam (wohl schon öfters). Ich saß auf der Toilette und merkte mit mal das mir Wasser auf den Kopf tropfte, wo die über uns die Toilettenspülung betätigten. Das haben wir sofort bemängelt und es wurde notdürftig erstmal behoben. Kühlschrank kühlte zwar, aber drinnen mehrere Sachen abgebrochen und defekt. Duschgel war alle und wurde erst nach 4 Tagen und Nachfragen ersetzt. Teilweise Stromkabel halb aus der Lampe. Der Safe war leider unten an der Rezeption, was auch nervte. Zudem konnte man auch nicht auf dem Balkon sitzen, es war viel zu laut. Dann hatten wir eine Liege ohne Auflage, dort konnte man so nicht darauf liegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Frühstück musste man jeden Morgen Zettel ausfüllen (was total nervte). Dann kam das Rührei kalt, die Wurstscheiben waren klein, der Kaffee fade, die Brötchen matschig oder Steinhart, den einen Tag war das Brot dermaßen hart und nicht genießbar. Das Schinken Käse Toast war die Krönung (siehe Foto). Das Abendessen musste auch schon am Morgen aus 4 Gerichten aussuchen. Leider wiederholte sich das auch andauern (es gab 4x Schnitzel in 2 Wochen, hatte dann nur einen anderen Namen. und war nicht gut. Pommes matschig. Einen Tag gab es Currywurst wo der 2 Teil total schwarz war. Wenn man von den 4 Gerichten nichts mochte konnte man auch von der Karte bestellen. Allerdings verfiel dann die HP und man bekam nur 10€ pro Gericht gut geschrieben. Getränke, Vorspeise, Nachtisch musst man extra bezahlen, ansonsten war es bei der HP dabei. Fanden wir auch nicht in Ordnung.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist durchgehend sehr nett und bemüht. Aber es wird für alles zusätzlich Geld verlangt. Wir mussten für Pool Handtücher 0,50 € pro Tag bezahlen. Für die Kaffeekapseln auf dem Zimmer sollte man 1,00€pro Stück bezahlen (haben wir nicht benutzt). Es gab ein sogenanntes Kapitäns Deck, was pro Person 10 € pro Tag kosten soll.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist am Kreisel gegenüber von der Kasbah und trotz Doppelverglasung (nur im Schlafzimmer) sehr laut und man kommt Nachts schlecht zur Ruhe. Der Weg zum Strand ist kurz und in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So gut wie gar nicht. Es gab Bingo, ein Abend hat eine Band gespielt und einmal war ein DJ da. Was es gab war ein Fitnessstudio was sehr gut war für Leute die es nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volkmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Volkmar, vorab möchte ich mich für Ihre Bewertung bedanken, auch wenn diese ein dicker roter Button für uns ist. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich bereits auf Ihre Bewertung gewartet habe. Ganz bewusst habe ich mich dazu entschieden NICHT auf jeden einzelnen Punkt ihrer Bewertung einzugehen, denn das tun bereits die anderen 3500 Bewertungen. Trotzdem möchte ich Ihnen für Ihre kommende Urlaubsbuchung etwas ans Herz legen...Bitte buchen sie mindesten einen, wenn nicht zwei Sterne mehr und am Besten noch all inclusive. Ganz wichtig ist auch dass sie sich vor dem Urlaub Hotelbeschreibungen durchlesen, denn hier findet man alle Informationen über ein Hotel. Lage...inkludierte sowie nicht inkludierte Leistungen...Preise für spezielle Locations...Buffet oder a la carte Verpflegungen etc. Wir sind ein 3***Sterne Haus mit erstklassigem Service und darauf sind wir sehr stolz. Wir wünschen Ihnen alles Gute Claudia Buck und Björn Christ